vw teilemarkt

9x16 mit 215/35/16 auf Polo 6N?

The King
  • Themenstarter

Hi!

Ich will mir auf meine Polo 9x16 Felgen mit 215/35/16 reifen raufziehen.
Was muss ich alles beachten um das der Tüv nicht merkert?



auf jeden musst du ziehen


Kommt auf die ET der Felgen an.

Hatte mal 9x16 ET 20 mit 215/35 ZR 16 bei mir zu Probe drauf und das ganze von ner Tuner-Werkstatt anschauen lassen.
Der Typ meinte, daß da gewaltig gezogen werden muss hinten und vorne und ausserdem die Front und Heck-Schürze nach aussen gedrück werden muss durch irgendwelche Abstandhalter der Marke "Eigenbau" !

War mir dann ganz einfach zu teuer!

Gruß
reiser81



hi
guck die mal die gallery an, hier haben nen paar leute die reifen drauf, kannst die dann ja direkt anschreiben.

z.b.
Blue Monster;

bis denn
ben


9x16 ist schon heftig für nen zarten polo gehen tut ja bekanntlich alles, sähe dann sicher noch fett aus, aber muss mich da den vorigen anschliessen punkto bauarbeiten.
und nicht zu vergessen die einbussen beim speed, also sprint und topspeed!


The King
  • Themenstarter

Hi!
Kann ich auch zum Tüv fahren und erstmal nach fragen?
können mir genau sagen wieviel ich ziehenmuss?


das kommt sehr auf die felge drauf an, wi e tief du willst und wieviel bei euch zulässig ist im punkto "radhaus muss das rad bedekcen! ich würde sagen da ist schon ordentlich was zu machen....
bei uns ist so: nur das profil muss vom radlauf bedeckt sein.
würd jetzt in deinm fall mal sagen sicher 5 cm...


polotreff.de
#8 - 08.11.2004215er auf polo 6n? polo 6n mit 8x16" borbet t 9x16 polo 6n polo 9n borbet 9x16 9x16 felgen auf polo 6n polo 6n 9 x 16 polo 6n 215er 9 16 polo 6n 7,5 und 9x16 auf polo 6n 215 35 9x16 polo 6n polo 6n 9jx16 vw polo 6n mit 9x16 felgen 215 auf polo 6n 215 auf einen polo 6n polo 6n mit 215 polo 9n 9x16 215 35 zr16 auf 9x16 eintragen polo 9x16 felgen borbet t 9 x 16 felgen 9x16 borbet a polo 6n2
Antworten erstellen

Ähnliche Themen