vw teilemarkt

Sportauspuff VSD u. ESD Polo 86c Coupé!

Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Hallo Leutz,

mein Bekannter hat mal eine Frage?

Die original Auspuffanlage hat ja zwischen Kat und anfang VSD ein Flexrohr (außen geflochten), wenn er jetzt einen VSD u. ESD Sportauspuff Montieren will, müßte er doch eigentlich auch wieder ein Flexrohr am VSD anbringen (Anschweißen), weil sonst die Schwingungsenergie doch auf den Krümmerflansch geht und da evtl. die Bolzen/Schrauben brechen könnten...oder?

Habt ihr da auch ein Flexrohr, od. Wellrohr zwischen geschweißt/geflanscht, oder die neue Sportanlage einfach draufgeschoben und festgezurrt?

Gruß

Der Sisko



hatte bei meinem 2f kein flexstück mehr drin, sondern direkt an kat ran. eigentlich werden adapter mitgeliefert, die in sich flexibel sind (zumindest bei bastuck). jedoch war die anlage mit dem "tollen" adapter mehr als nur undicht


Sisko
  • Themenstarter
Sisko's Polo 2F

Meinst Du diese kleinen längs angeschnittenen Minirohre...die sind bei dieser auch dabei, sie ist von "Fox"!

Also keine Probleme wegen Schwingungen und evtl. Brüchen, od. rissen?

Sollte man sich die metall verstärkten VW Gummis zum halten der Anlage besorgen?


Der Sisko



also der adapter besteht aus den rohren, welche einegschnitten sind - die rohre werden mittels eines federspannmechanismus zusammengehalten. zwischen den rohren ist eine art ring, welcher flexibel ist .

bei mir war nichts gerissen / gebrochen. schwingungen minimal, anlage war aber auch nicht 100%ig ausgerichtet.

gummis sind bei mir nicht gerissen, jedoch gut ausgeleihert = stärkere sind eindeutig vorteilhaft, und am besten auch die esd halterung verstärken.


Ich hatte bisher noch nie Probleme, hatte auch noch nie ein extra Flexrohr verbaut. Verstärkte Gummis sind eigentlich bei allen 86C-Auspuffen empfehlenswert (vor allem bei Tuningteilen und bei härterem Fahrwerk)!


gelöschtes Mitglied

    Das Flex-Stück ist nur drinnen, weil der Motor beim Gas-geben vor "kippt". das kommt von der Drehrichtung der Kurbelwelle.

    Da der Auspuff aber komplett in Gummis aufgehängt ist und der Motor ja auch, sind Schwingungsbrüche ohne das Flex-Stück ziemlich selten.


    Sisko
    • Themenstarter
    Sisko's Polo 2F

    Ahhh...super, dann werde ich die Anlage diese Woche mal Montieren, sage dann bescheid wie alles gelaufen ist!

    Gruß und schon mal danke...


    Der Sisko


    polotreff.de
    #8 - 04.09.2006polo 86c coupe sportauspuff zu laut sportendschalldämpfer adapter für polo 86c vsd polo 86c endschalldämpfer halter für polo 86c bastuck adapter polo 86c sportauspuff montage polo 86c
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen