vw teilemarkt

Polo 86C 16V umbaus kosten?!?!

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Hallo
wollte mal wissen was der umbau kosten würde wenn ich mein polo umbauen
lassen würde bei salzman oder so das die alles machen,
so das ich den wagen dahin bringe und das ich den wieder fertig abhole!
Was würde sowas kosten? würde gerne eine 2 16V motor vom Golf 2 eibauen lassen incl. bremsanlage und und und?
Hat jemand damit schon erfahrung oder schon mal sowas machen lassen?
MFG vielen dank



Frag ma bei Sorg Motorsport oder Knobloch Motorsport
Sorg hat schöne 1300, 1400 und 1600 Kubik Motoren im Angebot.
Hau rein


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

aha und was bringen die an leistung 80PS oder was
wollte gerne bischen mehr als das
sollte so an die serie mit dem 16V motor 150PS haben und dann bischen noch feintuning hab ich mir so gedeacht
sonst weiss ich nicht wo ich das restliche geld investieren soll
würde gerne sowas haben hat ja auch nicht jeder.
Will damit die dummen BMW und Stern raudis versenken die gehen mir auf dem senkel mit 18 jahren und dann noch papas auto
das geht mir auf`n keks.
UNd das wollte ich schon immer machen seit meinem 15 ten lebensjahr hab ich davon geträumt.



Nee, ich glaub du hast mich nicht verstanden. Ich meinte keine "normalen"Motoren.
Ich zeig dir ma nen Screenshot aussm Katalog von SM.
Der sieht denn in etwa so aus


Screenshot.jpg
Screenshot.jpg
Screenshot1.jpg
Screenshot1.jpg

Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Das ist zwar alles gut und schön
aber was ist mit haltbarkeit?
ich glaube ein motor mit 1300-1600ccm und mit so an die 160PS ob das auch was aushält aud die dauer?!?
Ist so ne sache wieder ne.
Mal gucken was sich ergibt.
Da gibt bestimmt noch andere die vieleicht mir da weiterhelfen könnten
zum thema Golf 16V motor
Aber trotzdem danke für deine hilfe.


Sonst schau mal bei Salzmann auf die Hp


Polorase86
  • Themenstarter
Polorase86's Polo 2F

Habe ich aber komme mit der seite nicht ganz so klar
ist nicht alles deutlich beschrieben.
Hab schon heut den ganzen mittag versucht anzurufen ging aber keiner drann. Werd es morgen wieder versuchen
MFG vielen dank


also RICHTER umbau auf 1.8 16V kost ca 6000. dann hast ca 150ps


gelöschtes Mitglied

    Gib den Wagen nicht zu Salzmann,ich glaub der bekommt das fertig und schweisst Dir im wilden Wahn alle Türen zu



    und dafür nimmt der dann noch ein haufen geld....


    Polorase86
    • Themenstarter
    Polorase86's Polo 2F

    aha also was schlägt ihr mir vor was soll ich machen
    könnt ihr mir ein paar adressen geben? oder tels wo ich nachfragen kann
    wird mal zeit das ein neuer jäger in die stadt kommt!?!?!?
    WIll langsam die preise wissen damit ich im winter was vor habe.


    gelöschtes Mitglied

      so 6000 € sind nen guter Anhaltspunkt. Bedenke das es ein gscheites Fahrwerk braucht, große Bremse (G60 oder besser), etwas größere Räder, Abgasanlage komplett Eigenbau, gibt im Prinzip fast nix an Teilen was man passend kaufen kann.

      2.0 16V ausm Golf3 ist schon ok, da halten sich die Umbaukosten noch im Rahmen. 1.8T ginge auch, aber dann wirds bissl teurer.

      mFg
      Sascha


      gelöschtes Mitglied

        Da schliesse ich mich dem Sascha voll und ganz an.Mit 6000Euro musst du rechnen.Was bei diesen Umbauten etwas schwer zu kalkulieren sind sind die Kleinteile,das läppert sich aber ganz gewaltig.Wie Sascha schon geschrieben hat passt da ganix von der Stange.

        Preislich sind nach oben wie immer keine Grenzen.Solltest Du auf die 1,8T oder 16v Turbo Schiene einschwenken sind auch schnell 8 bis 12000Euro weck.


        also kleiner tip von mir:ich fahre ein polo 2f mit einem motor aus dem hause sorg motorsport mit 180ps und das ging geht wie die hölle damit lässt du jeden 16v alt aussehen der hacken an der geschichte sind die kosten für solch ein umbau die liegen bei sorg so bei 6500euro aber mit tüv und allem drum und dran aber fahre den motor jetzt schon 8000km ohne irgendwelche probleme und es macht ein riesen spaß und der sound ist unbeschreiblich wenn die 4-vergaser anfangen zu brüllen.

        solltest dir ma überlegen!


        schorsch.jpg
        schorsch.jpg

        nur mal so. wie hast du nen vergaser im 2F eingetragen bekommen?


        Zitat:

        nur mal so. wie hast du nen vergaser im 2F eingetragen bekommen?


        würde mich auch mal interessieren!?
        gibts in pic ausm motorraum!?


        gelöschtes Mitglied

          Vor allem finde ich jetzt 8.000km nicht soo die Laufleistung, also wenn du 20.000 gefahren hättest ok, dann können wir auch von Haltbarkeit reden


          wie es geht... nunja SORG und 6500 euro!
          wenn ich ne firma hätte unt total überteuerten krempel verkaufen würde dann hätte ich mir den prüfer auch gleich mitgekauft der alles einträgt

          nein im ernst..
          es ist selten aber machbar das man die abgaswerte verschlechtern kann..
          geht alles..!
          da brauche ich nur in meinen schein schauen was so alles machbar ist..


          gruß und AB-fahrt.. rene


          polotreff.de
          #19 - 19.06.20071600 kubik motor in polo 2f
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen