vw teilemarkt

probleme beim einbau von bilstein b14 pss

adior
  • Themenstarter

moin,

ich hab gestern versucht das oben genannte fw anzubauen, und bin leider gescheitert....
das problem liegt nicht am ein und ausbau, sondern:

-HA: beim FW kommt oben nach dem zylinder eine mutter druff (17), die hat im original ein feineres gewinde als das bilstein FW.
War heute bei VW die haben diese Muttern nicht mit nem groben gewinde.

habe mir dann im baumarkt :/ andere aber passende muttern gekauft, jedoch haben die eine andere härte oder so und der typ dort meinte ich sollte damit nicht durch die gegen fahren weil ich so das gewinde kaputt machen würde.
zudem sind die muttern ca 2mm dicker als die originalen, wodurch mir am ende gewinde fehlt.

frage 1.: wo bekomm ich solche muttern? (pro federbein drei stück)

dann kommen wir zur VA:
dort sah alles ein bischen einfacher aus...
wars aber nicht

-bekomm ich vom original federbein das domlager ab ohne das mir alles um die ohren fliegt? das ist oben mit einer großen mutter(21) gesichert, bzw ist zwischen dem federteller und dem domlager noch eine mutter die das ganze hält? oder nur die eine große?

habe mir jetzt ersmal beim vw-händler neue domlager bestellt und auch die große 21iger mutter.

merkwürdigerweise passen die originalen muttern etc an der VA, 2verschiedene gewinde.... sehr merkwürdig :/


soooo
jetz noch ne frage zum FW:

-wie stell ich an der HA die härte ein?
an der VA ist unten so eine mutter an der das geht.

-wie spann ich das FW am besten vor? ich habe keinen federspanner,
und mit den ringen das ganze hoch zu drehen kommt mir ein bischen komisch vor :/
gibt es da einen trick mit klemmen oder so?


okay, viele fragen
hoffe es nimmt sich jmd. meiner an

mfG



polotreff.de
#2 - 09.09.2006bilstein b14 einbau sicherungsmutter bilstein bilstein propleme bilstein b14 pss vw polo 6n2 bilstein b14 fahrwerk für polo 9n polo 9n3 b14 bilstein b14 6n 6n2 probleme bilstein b14 bilstein b14 test bilstein b14 polo bilstein b14 erfahrungen polo bilstein b14 einbau bilstein b14 bilstein b14 polo gebraucht polo 6n bilstein b14 bilstein einbau cache:7dlrz3wwyvqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=mutter+vom+federbein polo 6n stossdämpfer selbstsichernde muttern härte
Antworten erstellen

Ähnliche Themen