vw teilemarkt

Polo springt schwer an

crackstar
  • Themenstarter

Hallo,

hab n derbes Problem.. seit paar Wochen spinnt mein Polo rum.. mal springt er an und manchmal leiert er durch und springt erst beim 10ten mal an. Wenn ich die Zündung angemacht habe, ist die Benzinpumpe nicht angesprungen... also gestern Benzinpumpe gewechselt. Ging auch wieder alles einwandfei. Bis vorhin da ging es wieder los... also er startet durch od. springt kurz an, bis auf 2000Umdrehung fällt dann wieder und geht aus.
Ich könnt ... Was kann noch sein?

MfG Marcus



Hört sich ganz so an als wäre dein kraftstofffilter zu. Haste dein Tank ma leer gefahren?
Würde den aufjedenfall mal wechseln und die kraftstoffleitungen überprüfen, viell ma aufgesetzt


crackstar
  • Themenstarter

Der wurde erst vor 6 Monaten gewechselt. Außerdem ist ja das Problem, dass die Benzinpumpe nicht anspringt wenn die Zündung angeht.



Du hast die Benzinpumpe das ausgetauscht!?! Springt die jetzt immernoch nicht an?


Tausch mal das Relais oder überbrücke es.


crackstar
  • Themenstarter

Denke mal eher nicht das es das Relais is... weil die Pumpe ja doch manchmal startet.. kann es vielleicht auch am Zündschloss liegen? hab nämlich den Stecker der genau hinterm Zündschloss sitzt gewechselt da mein Radio nich mehr ging. seit dem geht das Zündschloss schwerer und wenn ich starten will muss ich den Schlüssel ruckeln. Hab nämlich gestern raus gefunden wenn ich den Schlüssel nach dem fahren stecken lasse und über ne halbe Stunde stehen lasse, springt danach de Pumpe nicht an. Ziehich den Schlüssel allerdings nach der fahrt raus springt die Pumpe später normal an. Klingt komisch, is aber so


Die Benzinpumpe wird vom Motorsteuergerät über ein Relais angesteuert. Entweder ist das Steuergerät kaputt (glaub ich kaum) oder ein Kabel oder das Relais.
Überbrück doch einfach das nächste mal das Relais wenn sie mal wieder nicht anläuft. Wenn die Pumpe dann läuft ist wohl das Relais kaputt.
Die Relais rutschen auch manchmal ein bisschen raus. Vielleicht sitzt es nicht richitg fest drinn.


crackstar
  • Themenstarter

Danke euch! Werd es beim nächsten Aussetzer ausprobieren


Antworten erstellen

Ähnliche Themen