hallo leute ,
hab zwar in der suche nachgeschaut aber nix gefuden zu meinem prob.
also
ich wüprde gerne meinen ventildeckel polieren und das hitzeblech , kann mir jemand sagen wie ich das genau mache(schleifbock oder schmiergelpapier ) und was ich für ne schutzschicht drauf machen kann damit die polierte oberfläsche geschützt ist (so wie bei edelstahl nach dem satinieren ).
schon mal danke für euren rat .
mfg
marcel
also von dem Hitzeblech würde ich die finger lassen.Ich hatte das bei dem Hitzeblech auch gemacht.Das teil hatte sich von der hitze die vom Krümmer kommt nach einer woche tottal verfärbt.Also erkundige dich mall ob es irgentwelche andere verfahren gibt das teil zu verschönern.
Gruß Alex
ich hab hier mal ein paar fotos vom motor könnt ja mal dazu sagen was ihr noch verändern würdet (keine motorabdeckung sowas ill ich net ) .
mfg marcel
erstmal sauber machen und vielleicht über die Batterie son Edelstahl abdeck-teil sonst halt nen bisschen polieren
kann man so en edelstahl teil kaufen bei ebay zb.
könnte es auch selbst anfertigen aber da bräucht ich ein paar maße weil ich net genau weiss wie weit ich von der batterie wegbleiben soll .
mfg
marcel
schau mal bei mir.
hab ich auch von Hand poliert.
gruß Marco
mal ne blöde frage, wie genau hast du das poliert? mit was meine ich!
ich habs jeweils poliert und dann verchromen lassen...das hitzeblech hat sich aber trotz chrom bei den schrauben etwas verfärbt...
poliert habe mich mit polierpaste aus dem baumarkt und einer alten bohrmaschine mit entsprechenden aufsätzen (gibts auch im baumarkt).
git verschiedene pasten, speziell solche für hochglanz.
der verchromer meinte stets, wenn bei ihm ne stelle als polierer frei würde, dann könnte ich bei ihm einsteigen leider ist sein handlanger nie krank
Welche Produkte (Hersteller, Produktbezeichnung) eignen sich besonders gut zur Reinigung des Motors? Gibt es ein Produkt, welches zur Reinigung des gesamten Motorraumes verwendet werden kann, oder benötigt man verschiedene? Wie seid Ihr genau vorgegangen, bei der Reinigung? Ist das Polieren ein separater Schritt nach der Reinigung? Falls ja, was braucht man dazu und wie sieht dort das genaue Vorgehen aus?
Ich habe leider keinerlei Erfahrung bezüglich Reinigung/Polieren des Motors bzw. Motorraumes... Ich würde mich also sehr über Eure Hilfe freuen!
Grüsse, SWISSliner
geh mal auf www.vw-page.at und in der suche schau nach "polieren" von der nadine!
die anleitung is super
mfg
Hallo
Hab nun schon sämtliche Sache selbst poliert .
Du musst viel geduld haben und ausdauer .
Bei meinem Motorumbau bin ich auf die Schnapsidee gekommen
mein Kopf zu polieren .
War ne sau arbeit aber ich habs danach nie bereut .
Also hab erstmal mit einem Schleifaufsatz und dem Dremel voorgearbeitet .
Dann bin ich immer feiner geworden mit dem Schleifpapier .
Bis ich zum Schluss bei 1400 Papier angekommen war und keine
Schleifspuren mehr zu sehen waren .
Danach kam die Poliermaschiene zum Einsatz .
Erst mit grober Politur und danach mit feiner Politur.
Ja und dann war es fertig .
Hatte aber wunde Finger vom Schleifen .
PS: Hätte die Möglichkeit an Profischleifpaste zu kommen .
Ist aber nicht sehr günstig . Eben für Profis !
MFG
siehe mein Profil, wurde auch von hand geschliffen und Poliert.
ist ne drecks arbeit, lohnt sich aber
mfg immO
Ps: müsste mal aufgefrischt werden.
Hallo
Habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt mit dem auffrischen .
Aber umso feiner du vorarbeitest , umso weniger musst du danach arbeiten .
MFG
wieso rostet das denn dann nicht? reicht die politur als schutz aus? wenn ja, wie lange hält das, bis der erste flugrost ansetzt?
Das rostet nicht...ost doch alu. es sifft nur ein wie ...
du kannst das auch von hand polieren mit der baumarkt polierpaste für metall. dauert etwas abet es geht gut. ( ich weiss das.der threat alt ist ) .
nur endrohr polieren ist unsinnig weil es nach ein paar tagen wieder dunkel amläuft.