vw teilemarkt

motor polieren

standox
  • Themenstarter

hallo leute ,
hab zwar in der suche nachgeschaut aber nix gefuden zu meinem prob.
also
ich wüprde gerne meinen ventildeckel polieren und das hitzeblech , kann mir jemand sagen wie ich das genau mache(schleifbock oder schmiergelpapier ) und was ich für ne schutzschicht drauf machen kann damit die polierte oberfläsche geschützt ist (so wie bei edelstahl nach dem satinieren ).



schon mal danke für euren rat .


mfg
marcel



also von dem Hitzeblech würde ich die finger lassen.Ich hatte das bei dem Hitzeblech auch gemacht.Das teil hatte sich von der hitze die vom Krümmer kommt nach einer woche tottal verfärbt.Also erkundige dich mall ob es irgentwelche andere verfahren gibt das teil zu verschönern.

Gruß Alex


standox
  • Themenstarter

ich hab hier mal ein paar fotos vom motor könnt ja mal dazu sagen was ihr noch verändern würdet (keine motorabdeckung sowas ill ich net ) .








mfg marcel



PIC02954.JPG
PIC02954.JPG
PIC02955.JPG
PIC02955.JPG

gelöschtes Mitglied

    erstmal sauber machen und vielleicht über die Batterie son Edelstahl abdeck-teil sonst halt nen bisschen polieren


    standox
    • Themenstarter

    kann man so en edelstahl teil kaufen bei ebay zb.

    könnte es auch selbst anfertigen aber da bräucht ich ein paar maße weil ich net genau weiss wie weit ich von der batterie wegbleiben soll .





    mfg
    marcel


    gelöschtes Mitglied

      schau mal bei mir.
      hab ich auch von Hand poliert.
      gruß Marco


      mal ne blöde frage, wie genau hast du das poliert? mit was meine ich!


      ich habs jeweils poliert und dann verchromen lassen...das hitzeblech hat sich aber trotz chrom bei den schrauben etwas verfärbt...

      poliert habe mich mit polierpaste aus dem baumarkt und einer alten bohrmaschine mit entsprechenden aufsätzen (gibts auch im baumarkt).
      git verschiedene pasten, speziell solche für hochglanz.

      der verchromer meinte stets, wenn bei ihm ne stelle als polierer frei würde, dann könnte ich bei ihm einsteigen leider ist sein handlanger nie krank


      SWISSliner
      • polotreff.de Team
      SWISSliner's Polo 6N2

      Welche Produkte (Hersteller, Produktbezeichnung) eignen sich besonders gut zur Reinigung des Motors? Gibt es ein Produkt, welches zur Reinigung des gesamten Motorraumes verwendet werden kann, oder benötigt man verschiedene? Wie seid Ihr genau vorgegangen, bei der Reinigung? Ist das Polieren ein separater Schritt nach der Reinigung? Falls ja, was braucht man dazu und wie sieht dort das genaue Vorgehen aus?

      Ich habe leider keinerlei Erfahrung bezüglich Reinigung/Polieren des Motors bzw. Motorraumes... Ich würde mich also sehr über Eure Hilfe freuen!

      Grüsse, SWISSliner



      geh mal auf www.vw-page.at und in der suche schau nach "polieren" von der nadine!

      die anleitung is super

      mfg


      Hallo
      Hab nun schon sämtliche Sache selbst poliert .
      Du musst viel geduld haben und ausdauer .
      Bei meinem Motorumbau bin ich auf die Schnapsidee gekommen
      mein Kopf zu polieren .
      War ne sau arbeit aber ich habs danach nie bereut .
      Also hab erstmal mit einem Schleifaufsatz und dem Dremel voorgearbeitet .
      Dann bin ich immer feiner geworden mit dem Schleifpapier .
      Bis ich zum Schluss bei 1400 Papier angekommen war und keine
      Schleifspuren mehr zu sehen waren .
      Danach kam die Poliermaschiene zum Einsatz .
      Erst mit grober Politur und danach mit feiner Politur.
      Ja und dann war es fertig .
      Hatte aber wunde Finger vom Schleifen .
      PS: Hätte die Möglichkeit an Profischleifpaste zu kommen .
      Ist aber nicht sehr günstig . Eben für Profis !
      MFG


      umbau3.JPG
      umbau3.JPG
      017.jpg
      017.jpg

      siehe mein Profil, wurde auch von hand geschliffen und Poliert.

      ist ne drecks arbeit, lohnt sich aber

      mfg immO

      Ps: müsste mal aufgefrischt werden.


      Hallo
      Habs mir eigentlich schlimmer vorgestellt mit dem auffrischen .
      Aber umso feiner du vorarbeitest , umso weniger musst du danach arbeiten .
      MFG


      wieso rostet das denn dann nicht? reicht die politur als schutz aus? wenn ja, wie lange hält das, bis der erste flugrost ansetzt?


      Das rostet nicht...ost doch alu. es sifft nur ein wie ...

      du kannst das auch von hand polieren mit der baumarkt polierpaste für metall. dauert etwas abet es geht gut. ( ich weiss das.der threat alt ist ) .

      nur endrohr polieren ist unsinnig weil es nach ein paar tagen wieder dunkel amläuft.


      polotreff.de
      #16 - 23.02.2012motor aufpolieren lassen politur hitzebeständig tipps zum motor polieren wie polieren ich meinen motor politur motorraum polieren motor aufsätze polo 6n hitzeblech polieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/28640.jpg hitzeblech krümmer polieren motorr aufpolieren motor politur polo 6n motor polieren motordeckel polieren polo 6n vw polo 86c motor polieren tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/19671.jpg hitzebeständiges verchromen umbau schleifbock polieren motor polier firma krümmer polieren + aufsatz motor polieren polo 6n
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen