vw teilemarkt

Polo Schriftzug cleanen?

Mo 6n2
  • Themenstarter

Guuden,

ich will meinen Polo-Schriftzug vom Heck wegcleanen, wie mach ich das am Besten?

Hab gehört das geht mir Zahnseide ganz gut?

und den scheiß edition-aufkleber, der soll auch weg, aber wie am Besten?
Wenn ich den middem Fingernagel abpiddeln will, dann zerkratz ich mir den Lack :(


Danke schonma

Mo



schau mal in der suchfunktion (oben rechts),

oder[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Den kleber kriegste mit nem Heißluftfön ab, musste aber auch da aufpassen das du dir nicht den Lack einschmiltzt ^^
    Habs damals von einem bekannten machen lassen der den ganzen Tag solche Arbeiten erledigt, darum kann ich dir nicht mehr dazu sagen.

    Den Schriftzug sollte man mit Angelschnur und eventuell auch Zahnseide abbekommen, allerdings empfiehlt es sich auch hier, den kleber erst ein wenig anzuwärmen



    SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    Ich empfehle Dir, mit einem gewöhnlichem Haarföhn zu arbeiten. Auf diese Weise musst Du Dir keine Sorgen um den Lack machen. Auch ich habe meinen 'swissline'-Schriftzug mit einem Haarföhn und einer Zahnseide entfernt...
    Zuerst muss die entsprechende Stelle ausreichend erwärmt werden. Sobald man den Schriftzug von Hand leicht bewegen kann, fädelt man die Zahnseide von einer Seite ein. Mit langsamen und vorsichtigen Auf- und Abbewegungen gilt es nun die Klebeschicht zu durchtrennen. Achtung! Man sollte die Zahnseide bei diesem Vorgang immer leicht zu sich hin ziehen, um den Lack nicht zu beschädigen! Nach dem Abziehen des Schriftzuges entfernt man die Klebereste mit einem Lappen und etwas Spiritus. Vorsicht! Dabei keinen Druck auf die Lackoberfläche ausüben! Es bedarf lediglich kleiner Kreisbewegungen mit dem Lappen. Ausserdem sollte der Reinigungsvorgang kurz gehalten werden, um den Lack nicht zu beschädigen. Anschliessend poliert man die bearbeitete Stelle.

    Viel Erfolg!


    Siliconentferner soll auch gut gehen


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2

    @ Disco_Stu: Stimmt... das wäre auch besser für den Lack, oder?


    würd ich mal so behaupten


    gelöschtes Mitglied

      beim 86c ist er aber gesteckt, nicht geklebt richtig?
      (sowie das VW-Heckklappenemblem?)



      gelöschtes Mitglied

        ja kann ich bestätigen


        gelöschtes Mitglied

          nimm einen normalen haarföhn... halt drauf und dann wirst sehen wie schön das runter geht... dann nimmst irgendwas wost das bissal wegbiegst und dann kannst das eh schon mit den finger wegnehmen!

          und anschließend mit irgendeiner politur drüberwischen..

          weil wenn so ein pickerl jahrelang aufn lack pickt, sieht man dann den unterschied zur farbe!


          also bei meinem polo ist der schriftzug gesteckt und nicht geklebt!


          gelöschtes Mitglied

            ja beim 2f ist er gesteckt!

            sind dann drunter löcher oder? müsstest zuschweißen...


            gelöschtes Mitglied

              richtig!


              na iiihhh...

              schweißen? für 2 kleine löcher?
              "polotreff.de aufkleber" drüber geklebt...


              polotreff.de
              #16 - 02.04.2007vw schriftzug cleanen cache:hysnrqhdowqj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=polo+schriftzug+cleanen polo cleanen polo cleanen schriftzug cleanen
              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen