vw teilemarkt

suche 15" felgen für 86c

silver0581
  • Themenstarter
silver0581's Polo 2F

hi ich möchte meinem auto gerne neue reifen verpassen aber ich weiß nicht was ich so drauf bekomme.
habe jetzt 7 und 8*13 et 4und 14
will nicht mehr ziehen soll so bleiben.

danke schon mal im vorraus.

Lg Gordon



Hallo,
schade das du nen Steilheck hast. Denn dort wird es schwierig große Felgen unterzukriegen. :( Leider geht da nur probieren über studieren denn durch die hinteren Radläufe (auch wenn sie gezogen sind) lassen nicht allzuviel zu.
Fahre zur Zeit ne 6X14 mit ner Et38 VA und Et23 an der HA (durch Spurplatten) und grad hinten ist es extrem eng mit den 185ern.


Kannst ma meine Power Tech ausprobieren.. sind aber 8 u 9 x 15..



gelöschtes Mitglied

    ich hatte mal hinten 9x14 mit 225 drauf und das war ein heiden arbeit die runter zu kriegen, siehe Bilder. Habe jetzt auf 8x14 ungerüstet,
    MfG


    15.jpg
    15.jpg
    PHTO0124.JPG
    PHTO0124.JPG
    PHTO0122.JPG
    PHTO0122.JPG

    Und selbst die sind ja nichtmal TÜV-gerecht wegen mangelnder Reifenabdeckung!


    also wir ham beim kumpel 7,5x16 draufgeschmissen beim steili. normal sind 8x14 et 15 drauf. ob du 15 oder 16er nimmst ist völlig egal da die felgen mit reifen so gut wie gleich groß sind.

    mfg
    cassius


    PICT0040.JPG
    PICT0040.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Es muß ja auch die reifenlauffläche abgedeckt sein und die eintragung war auch kein problem


      silver0581
      • Themenstarter
      silver0581's Polo 2F

      ja das ist schon nicht schlecht aber ich brauche paar daten wenn schon 15" oder 16" welsche et und welsche größe

      und was sind für reifen drauf und die sache mit dem tüv das mache ich schon.


      Zitat:

      Und selbst die sind ja nichtmal TÜV-gerecht wegen mangelnder Reifenabdeckung!


      wenn du das für nicht Tüv gerecht hälst was sagst du dann erst zu meinen (Sind eingetragen!) Die Lauffläche des Reifens muß abgedeckt sein und zwar: von der Radmitte 15 Grad nach links und rechts (korriegirt mich wenn ich falsch liege)



      DSC00362.JPG
      DSC00362.JPG

      silver0581
      • Themenstarter
      silver0581's Polo 2F

      ja das ist richtig 50% mussen es sein meine ich


      silver0581
      • Themenstarter
      silver0581's Polo 2F

      hallo leute ich brauche datten





      bitte bitte
      lg Gordon


      Hab nur 14"...


      [QUOTE

    • Und selbst die sind ja nichtmal TÜV-gerecht wegen mangelnder Reifenabdeckung!

      wenn du das für nicht Tüv gerecht hälst was sagst du dann erst zu meinen (Sind eingetragen!) Die Lauffläche des Reifens muß abgedeckt sein und zwar: von der Radmitte 15 Grad nach links und rechts (korriegirt mich wenn ich falsch liege)[QUOTE


    • 30° sind es.. weiss es ganz genau da ich damals mit den 8 x 15 die Spurplatten nich eingetragen bekommen hab!



    • 30° sind es.. weiss es ganz genau da ich damals mit den 8 x 15 die Spurplatten nich eingetragen bekommen hab! [/QUOTE



    • Püüüüh alder Besserwisser


    • Alles eigentlich falsch, normalerweise sagt man 15cm höher als Radnabenmitte muss alles abgedeckt sein, so wird zumindest bei uns in der DEKRA-Niederlassung sowas gehandhabt.


      Zitat:

      Alles eigentlich falsch, normalerweise sagt man 15cm höher als Radnabenmitte muss alles abgedeckt sein, so wird zumindest bei uns in der DEKRA-Niederlassung sowas gehandhabt.


      Also bei mir wars jemand von GTÜ und der sagte 30° ! Püüh!


      silver0581
      • Themenstarter
      silver0581's Polo 2F

      hall leute ich brauche daten von felgen 14" 15" 16"mit et bitte


      Hier dann mal die Daten meiner Felgen:
      VW "Classic Line" vom Golf1 Cabrio mit dem Maßen 6x14" Et38
      Darauf Reifen der Dimension 195/45R14
      Vorne musste gar nix an den Radläufen gemacht werden (60 mm tiefer), hinten nur gebördelt (40 mm tiefer)
      Ist zwar "nur" 14 Zoll, finde aber dennoch, dass es recht gut aussieht.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen