vw teilemarkt

Polo innenraum total heiß

75th green
  • Themenstarter

Hey Leutz,
ist das eigentlich nur bei mir so, aber in meinem Baby wird es
immer verdammt heiß innen drinnen.
Kann fast nie mit geschlossen fenstern fahren auch, wenn ich das
gebläse auf ganz kalt habe.

meine Führungsschienen vom sitz glühen fast und am schalthebelsack ist es auch ziemlich heiß.

Greetz
Peter



gelöschtes Mitglied

    Also ich fahr zwar ein 86c 2F aber bei mir wirds innen auch immer warm, aber nicht so extrem wie du es geschildert hast.


    mhh naja also wenn i auser Berufschule komm und dann in mein Polo einsteige da bekommt man au fast keine Luft mehr! die Luft is so dick da ruppt man erstma alle fenster und das Dach auf um zu atmen. und mein Lenkrad kocht au immer schön und die gurtschnallen von den Hosenträger gurten die sind au immer gut heiß (also anfassen geht da garnich)

    also in meinem 6N is au immer richtig richtig RICHTIG HEIß!
    aber ob das nich irgendwie normal is, wenn die sonne draufknallt?

    mfg. R!(0



    75th green
    • Themenstarter

    Doch nicht von der sonne.
    Sorry, wenn ich vergessen habe zu sagen, aber unter der fahrt ist das so.


    75th green
    • Themenstarter

    Das mit glühen war natürlich nur wörtlich gemeint, aber sind schon ziemlich HEISs


    gelöschtes Mitglied

      ja weisst du ungefähr woher die wärme kommen könnte?


      75th green
      • Themenstarter

      Keine Ahnung.
      Vom Motorraum?
      Also wenn man neben meinem Auto steht kommt auch fett die hitze hoch, aber das hab ich schon bei mehreren VW´s gemerkt.

      Aber das im innenraum nervt schon. Also ob ich ne 5 Liter maschine hät. *grübel*


      Vielleicht ist ein Fühler kaputt oder der Schalter, dass der nur noch heizt.
      Also die Lüftung meine ich.

      Bleibt die Motortemperatur denn normal?


      gelöschtes Mitglied

        vielleicht hat dir ja jemand über nacht ne 5 Liter Maschine spendiert...willste dich darüber jetzt etwa Beschweren



        gelöschtes Mitglied

          kann es vielleicht sein das dir heizung wie schon gesagt gar nicht mehr abregelt oder die Lüftungsschächte noch offen sind.. wie ist das wenn du die Heizung auf kalt stellst und das gebläse anmachst? kommt dann auch warme luft raus?


          75th green
          • Themenstarter

          Es kommt keine Heise luft mehr, also die funzt, aber kühl nicht, aber ist ja klar. Ist ja keine klima.
          Aber die ist nie wirklich aus. Bläst immer a bissle bis viel, wenn ich z.B. autobahn fahre.


          5 Liter V10 rockz.
          Auf der 2F2F party war erst ein neuer M5 von izzy tuning und das micro hats nicht gepackt den auspuff zu messen. VERDAMMT


          gelöschtes Mitglied

            LOL... ja iss mir schon klar das es nit ganz Kühl wird.. ist echt ne gute frage was dat sein könnte...vielleicht biste so`n heisser Typ

            oder hast nen heissen fahrstil? sach mal wieso bist du online? musste net Arbeiten?


            75th green
            • Themenstarter

            Warum bist du online?
            Ich bin dauer online.
            Das geht bei mir neben der arbeit.
            Geil, gell!?

            Also ob ich n heiser typ bin glaub ich nicht. Wenn dann schon VERDAMMT heiss.

            Aber mein Fahrstil ist auf jedenfall recht zügig und anspruchsvoll. *Zugeb*


            Was is denn bitte ein "anspruchsvoller" Fahrstil?


            75th green
            • Themenstarter

            Anspruchsvoll fürs auto.
            Also ich hab nen guten Gasfuß in den ersten gängen,



            Also trifft das dann schon mit dem "heißen Typ" zu...
            Um mal was zum eigentlichen Thema zu sagen: Bei mir ist es auch so, dass man nicht wirklich von "kalt" reden kann bei dem Lüftchen, was da aus den Ausgängen strömt... Wenn ich ne Abkühlung will, muss ich auch Dach oder Fenster öffnen.
            Aber so extrem wie du es beschreibst, ist es definitiv nicht. Da ist bestimmt irgend was nicht in Ordnung, wenn es so heiß ist, aber wie es genau im 6N aussieht, weiß ich nicht, sorry...


            gelöschtes Mitglied

              he he bin auch auf der Arbeit

              ist ne coole sache I net auf der Schaffe


              75th green
              • Themenstarter

              Was arbeitest?
              Ist voll nervig, weil wenns z.B. regnet, dann kann man nicht fenster aufmachen und wird halt üble luft.


              gelöschtes Mitglied

                Bin Korrekter fachinformatiker LOOOOL..

                Ich kann beim 9N Grundsätzlich das fenster nicht öffnen wenns regnet..ist voll die Fehlkonstruktion bei der karre


                Fachinformatik roxx ^^

                Zum Thema:
                Damit keine Luft mehr durch die Einlässe kommt kann man diese verriegeln, aber wenn bei dir überall hitze ist, denke ich das irgendwo ein kleines Problem heerscht ..


                gelöschtes Mitglied

                  Was ist den daran so lustig ?


                  75th green
                  • Themenstarter

                  Was jetzt los?


                  Also, keine Ahnung ob das noch aktuell ist, aber ich denke das mehrere das Problem haben. Ich nämlich auch! Also was ich bislang rausgefunden und repariert habe: Es kann das Ventil sein, das sich vorne befindet, das regelt ob das Wasser bis zur Heizung läuft. Das kann defekt sein, da ist so ein kleiner Seilzug dran, der mit dem Schalter im Polo verbunden ist. (So der war bei mir defekt, aber Heizung läuft noch immer nicht!), dann kann es noch sein, das der zweite Seilzug an dem Schalter auch noch defekt ist, das klackt dann so beim drehen, dann es das Problem das die Klappen für die Heissluftzufuhr nicht geschlossen werden und die Heisse Luft aus dem Mototraum in den Polo kommt. So das sind die Sachen, die mit ein bißchen aufwand gemacht werden können, die ich jetzt selber weiß.

                  Und für alle die keinen Bock oder so haben das alles zu durchsuchen:

                  Ich habe letztes Jahr eine kleine Notlösung ausgetüffelt, die aber doch sehr Praktisch war. Und zwar habe ich mir im Baumarkt 2 kleine Kupferrohrwinkel und zwei Schlauchschellen gekauft. Die Durchmesser müsst ihr selber mal an den Schläuchen entnehmen. Dann habe ich die zwei Rohrwinkel zusammen gelötet das ich eine U-Forum hatte. Dann habe ich beide Schläuche die an die Heizung gehen abgeklemmt und dann die zwei Schläuche mit dem Rohr verbunden und mit den Schlauchschellen dicht gemacht. Das hat super Funktioniert für den Sommer, wurde zwar nicht ganz kühl im Polo, weil meine Klappen nicht richtig geschlossen haben, aber es war zu ertragen. Und im Winter halt wieder Rückgängig machen. Wenn man etwas geschickt ist, geht das. Hab es ja auch hinbekommen!

                  Hoffe ich konnte damit helfen


                  Also sollte das hier noch Aktuell sein, es liegt am Hitzeschild unterm msd usw ich habe meins letztens im Tollen Neubrandenburg abgerissen und habe seit dem Auch das Problem und es ist genau wue huer beschrieben, sitzschienen und schlatdingens werden total heiß.

                  Denke mal konnte Helfen

                  Rock on
                  Sascha


                  Hey, das ist auch was, das ich bei mir noch gucken muss. Obwohl bei mir nichts dergleichen so heiß wird. Ist das schwer das zuwechseln? Un dwo sitzt denn das genau? Weil ich muss immer alles mit dem Wagenheber aufbocken und das is nicht immer so pricklend!


                  Also das Hitzeschild sizt genau überm msd also unter dem Schalknüppel usw. is eig nich schwer zu wechseln sind vier klammer oder so ist halt mit wegenheber nur n bissl eng da alles.

                  Rock on


                  kann es vielleicht sein das dein Bowdenzug vom Warm/Kalt regler am bedienteil sich ausgehängt hat...mach mal die bedieneinheit raus und schau mal hinten nach wenn da alles ok ist legst dich mal in den fussraum und schaust mal richtung beifahrerseite rüber hinter der mittelkonsole da solltes n blauen bowdenzug sehn wenn der sich unten ausgehängt hat an der Klappe dann kommt die ganze zei tnur warme luft raus weil ja die heizung sozusagen an ist


                  polotreff.de
                  #28 - 26.06.2008innenraum wird heiß bei mein polo c86 wird der innenraum ganz warm innenraum ist heiß beim polo und hitze im innenraum polo wärme im fußraum klimaanlage funktioniert nicht vw heiseluft http://www.polotreff.de/forum/t/57962
                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen