vw teilemarkt

Umbau auf g40

Palembang
  • Themenstarter

Hallo
habe einen umgebauten g40 gekauft.Der typ sagte mir,das er nur den Motor getauscht hätte.Mittlerweile weiss ich wqas ich alles brauche zum umbau.meine frage ist,woran sehe ich,was noch original ist?Also das vordere Federbein zum Beipiel ist definitv komplett G40,weil ich es so gekauft habe.Inclusive spurstangen ect. Die bremsscheiben sind normale,habe gehört das der g40 innenbelüftet hat?und andere bremssättel?ist das richtig?kann ich auf den g40 bremssättel auch ne normale bremscheibe nutzen?weil die ist nu drauf.woran erkenne ich die g40 hinterachse?Dummerweis ist nun ein 45 ps motor drin :/ Ja traurig aber wahr.mein vorgänger hatte kein geld für den g-lader heile zu machen und hat dann nen andere Motor eingesetzt!Nun weiss ich aber nicht mehr was alles original ist,ausser halt die komplette innenaustattung inclusive 240km/h tacho und sitze ect.Federbeine vorne mit stabi und spurstangen!Ich hoffe ihr wisst was ich meine und könnt mir helfen.

Achja,einen g40 Kühler kann ich den an meinen mini motor bauen?Mein Kühler ist defekt und einen g40 kühler muss ich ja eh habe und kann einen bekommen,.kann ich den schon einbauen?!?Danke schon mal im voraus!

gruss



Hi,

also für einen Umbau den du Eintragen lassen willst brauchst du auf jeden Fall beide Axen vom G40!

Die Bremsscheiben brauchst du auch da die normalen auf dauer nicht für die Motorleistung ausgelegt sind und der TÜV dir das so nicht abnehmen würde! Die Scheiben kosten auch nicht die Welt bei ebay...

Der Kühler unterscheidet sicht nicht so wirklich ausser dein Vorgänger hat die Ladeluft genau so scheiße gelegt wie meiner... und es gibt beim 2f leider nicht soviele möglichkeiten den LLK zuverbauen ausser du hat den orginalen 2er LLK! Oder du machst es wie ich und machst alles neu und vernüftigt!

MfG


Hallo:
Die Hinterachse hat hinter dem L-Profil noch einen Rundstab eingeschweisst.
Auf den G40 bremssätteln vorne muss VW 2 draufstehen. Wenn VW 1 draufsteht sind es die kleinen Bremssättel. Ausserdem Hat der G40 an der HA einen lastabhängigen Bremskraftregler, der am linken Achsschenkel mit einer Feder engehackt ist.

Die restlichen Änderungen weisst Du ja anscheinend, aber da gibt es auch Threads dazu.

Viel Spaß, Mike



servus, hab gestern meinen g40 eingebaut und neu verkabelt es funktioniert auch alles (licht,blinker,benzinpumpe,hupe,scheibenwischer...).
nur der anlasser macht keinen mucks. ich glaube das ich vergessen hab den motorblock an masse zu klemmen. wer weiß denn wo der g40 motorblock den masseanschluss hat?


hast du mal auf das letzte datum geschaut? du hast eine leiche ausgegraben


Besser als nen neuen Thread für nix aufzumachen.

Beim G-Lader und an der Getriebehalterung zur Zündspulenschraube.


Es gibt ein dickes Massekabel am G-Lader und ein dünnes zum oberen Getriebehalter.
Vielleicht hast du das dünne Anlasserkabel auf den falschen Anschluß gesteckt?


ah da haben wir es doch schon habe den lader selbst noch nicht eingebaut
dann nimmt der motorblock die masse über den g lader danke für die schnelle hilfe


Antworten erstellen

Ähnliche Themen