vw teilemarkt

HZ Motor läuft nur auf 3 Zylinder, HILFE !

energyxl
  • Themenstarter

Polo 86 c Bj 90 mit HZ Motor und 1 B 3 Vergaser im Original Zustand.

HILFE JUNGS :(

habe schon neue Zündkerzen und Zündkabel mit neuem Verteiler inkl. Finger verbaut.
Die Vergaserdichtung zur Ansaugbrücke war defekt, hab ich auch schon erneuert.
Einige Unterdruckschläuche habe ich auch noch erneuert.

Er lief auch so ca. 50 km ganz gut Plötzlich ging das wieder los.... hat auch kein Standgas mehr und säuft grad ab. Geht nur schwer wieder zu starten

Ich bin bald mit meinem Latein am Ende

könnt Ihr mir bitte mal ein paar nützliche Tipps geben?



vielleicht der hallgeber?


Kompressionsdruck-test oder Druckverlust-test...



energyxl
  • Themenstarter

Kompression ist gut. Habe festgestellt, dass eine Zündkerze einen Faden hatte Also das 3 Zylinder Verhalten ist nun wieder weg, aber dafür im warmen Zustand das Absaufen im Standgas noch da

Schläuche habe ich noch mal alle kontrolliert und für OK empfunden.

Was genau bewirkt der Hallgeber? Für was ist der da?

Hat noch jemand eine Idee ?


bei mir wars die zündspule, frag ma n kollegen oder ne freundin ob die die ma eben wechselt, dauert nur 5min. geht auch vom golf3 die zündspule.


hi mal was zum, thema hallgeber vielleicht hilft es ja weiter. http://www.polotreff.de/html/forum.../51599.html

greezZ Mathias


energyxl
  • Themenstarter

Problem gelöst

es war ja nur noch das Standgas, das mir Sorgen machte, Unterdruck war OK, aaaaaber die Sicherung....

Visuell nix gesehen, Hupe und Rückwärtsgang ging auch net.....

Alle Sicherungen durchgemessen und siehe da...... eine war defekt

Und wegen so einer Kleinigkeit, war ich fast am verzweifeln....

Danke Euch allen für die kompetente Hilfe


polotreff.de
#8 - 25.09.2006motorrad läuft nur auf 1 zylinder
Antworten erstellen

Ähnliche Themen