vw teilemarkt

Welche Motoren passen in Polo 6N

Master@Nrg
  • Themenstarter

Hallo zusammen

Spiele schon länger mit dem Gedanken einen Motorumbau zu machen da mir die 60 PS nicht mehr reichen ...zumindest auf der Autobahn.

Diesen Winter sollte es geschehen.

Nun meine Fragen welche Motoren passen ohne probleme in meinen 1.4 l 60 PS Polo? (evtl auch Seat Toledo Motoren?) Was muss ich alles ändern?

Und vorallem wie sieht es mit der Versicherung aus steigt die oder bleibt die Gleich?

Gruß Eck



gelöschtes Mitglied

    welche passen weiß ich nich. versicherung steigt durch die mehrleistung, kommt drauf an was für konditionen deine hat, meine z.b. berechnet mir 10% mehr für die neue mehrleistung. fürn motorumbau nimmst am besten immer direkt die ganze technik mit die an dem neuen motor mit dranhängt, z.b. bremsen, getriebe etc.


    Master@Nrg
    • Themenstarter

    Wollte eh wenn z.B. der Motor von nem Seat Toledo passen würde mir nen kompletten Toledo holen(am besten unfall Wagen) und dann umbauen ...und den Rest verkaufen



    moin eck!

    ich würde dir den 1,8 turbo ausm zb a3 empfehlen!
    wenn du den chipst sollte der dir erstmal reichen

    mfg basti


    Master@Nrg
    • Themenstarter

    mhhh nee denke wird zu teuer aber so ein Toledo Motor mit 110 KW würde mir reichen nur weiß ich nicht ob der so ohne weiteres Passt


    dat kann ich dir net sagen aber ich meine der 1,8 t, der 2l 16v und der vr6 würden mit ein bischen arbeit reinpassen.

    mfg basti


    "Mit ein bisschen Arbeit" ist mal ganz grob untertrieben. Da muss man sich an Haltern etc alles selbst bauen. Mit Fahrzeugelekrik sollte man sich auch auskennen und das Portemonaie muss auch mehr aufweisen als ein paar Euro Fuffzig. Das hört sich hier immer nach "fast" plug&play mit dem 1,8T an.

    Die Elektrik muss angepasst werden
    Die Motorhalter müssen angepasst werden
    Das Getriebe muss passen oder von der Übersetzung passend gemacht werden
    Die Auspuffanlage gibts nicht mal eben so zu kaufen
    Die Antriebswellen
    Die Bremsen
    usw...

    Ausm Toledo passt auch nicht viel mal eben so, entweder es scheitert schon an der Abgasnorm oder du hast das gleiche Theater wie bei 1,8T.

    Lg
    René


    Master@Nrg
    • Themenstarter

    mhhh f*ck denke dann muss ich mir mal gedanken um ein neues Fahrzeug machen....denn 60PS ist fürn A*sch

    Edit:Sry wegen A*sch hatt ich vergessen thx


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen