vw teilemarkt

Polo 6N Brauche Eure Hilfe!

brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo,

mir ist heute was komisches aufgefallen und möchte Euch alle Fragen, ob dies bei Euren Polo 6N genauso ist.

Der Ventilator im Innenraum läuft ja nur, wenn die Zündung eingechaltet ist, dachte ich jedenfalls immer.

Versucht mal folgendes, ob dies auch bei Euren Polos so ist:
Ventilator auf irgendeine Stufe (1-4), dann Licht einschalten bis Abblendlicht, linken Hebel zur Fernlichtbestätigung 1-2 mal zurückdrücken zur Fernlichtaktivierung bis einrastet und obwohl kein Schlüssel im Schloss steckt geht bei mir der Ventilator los. Bei Euch auch? Ist das normal?

Habe ich bis jetzt noch nie bemerkt!

Danke für Eure Hilfe!

Liebe Grüsse
brightgreenpolo



ist normal, haben alle älteren VW´s


hi also ich kann so immer meine fenster elektrisch schliesen da schauen die anderen immer voll doff

gruss alex



brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo,

erstmal danke für Eure Antworten. Wie geht denn das mit den elektrischen Fenstern? Habe es versucht, aber es geht nur der Ventilator und fertig!

Danke im voraus für den Tip. Fände das auch cool, wenns ginge!

Gruss an Euch retour


Wasn fürn Ventilator? ? ? ? ?

Bei meinem geht das schon nicht mehr, aber kenn das von meinem 86c, da ging die Lüftung an und alles halt, was normalerweise die Zündung braucht.


brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Hallo Black Witch!

Also mit Ventilator meine ich die Lüftung im Innenraum, wo Du ja von Stufe 1 von wenig Luft bis Stufe 4 viel Luft wählen kannst.

Jedenfalls gehts, wenn das Abblendlicht eingeschaltet ist, Lüftung auch, wenn Du das Fernlicht aktivierst bzw. Hebel nach hinten gedrückt hälst (im Fall zwei mal hintereinander drücken)

So bin ich draufgekommen durch Zufall!


achsoooo lüftung, ok

ja, wie gesagt, ich kenn das, allerdings macht mein 6N das nicht, habsch damals direkt getestet, als ich ihn gekauft, hab allerdings auch einen der Letzten.


brightgreenpolo
  • Themenstarter
brightgreenpolo's Polo 6N

Also meiner ist vom Herbst 1998 und dass die im letzten Jahr der Produktion des Polo 6N das geändert haben, kommt mr komisch vor, aber ist eh schon komisch, dass das überhaupt geht!


Kann ja sein, dass die noch was geändert ham, ham die doch öfter beim 6N



Antworten erstellen

Ähnliche Themen