vw teilemarkt

Zentraleinspritzung beim Polo 6n 1,4 i

Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

Hi Leute wollte mal wissen ob mein Polo6n Bj 96 60 Ps eine Zentraleinspritzung hat? ka kenn mich mit sowas nicht so aus, weis das es einspritzer is aber gibts da soviele unterschiedliche arten?

wäre schön wenn mir wer aufklären könnte

Danke schonmal im Vorraus



der 1,4er mit 60 PS ist beim 6N immer ein Multipoint Einspritzer.

Lg
René


Duke6n
  • Themenstarter
Duke6n's Polo 6N

und was gibts noch für einspritzarten? ausser zentral und multiepoint? und wo liegt der gravierende unterschied ? z.b für luftfilter? hab da mal was aufgegriffen wollt mal wissen obs da was gibt?



Der gravierende Unterschied ist, dass die Multipoint 4 Einspritzdüsen im Ansaugrohr kurz vor dem Zylinderkopf hat während die Zentraleinspritzung nur eine Einspritzdüse oben an der Drosselklappe hat.

Lg
René


und was ist besser? bzw. nachteile vorteile davon


Vorteil MPI: Leistungsfähiger, bessere Verbrauchs/Abgaseigenschaften, beim 6N ist die Diagnosefähigkeit schon recht gut.

Nachteil MPI: Mehr Teile, empfindlicher. Spezieller Fehler beim 6N: verkokung der Drosselklappe (haben andere Hersteller bei einigen Modellen aber auch).

Vorteil SPI: Einfache Technik ohne viel Gedöhns,

Nachteil SPI: Abgaswerte, Leistung in bestimmten Drehzahlbereichen, Motoren mit viel Hubraum werden schnell zu Spritfressern

Meine Meinung...


polotreff.de
#7 - 24.09.2006zentraleinspritzung nachteile einspritzarten zentraleinspritzung vor und nachteile vor und nachteile einer zentraleinspritzung zentraleinspritzung arten vw mpi verkokung polo 6n zentraleinspritzung nachteil zentraleinspritzung nachteile einer zentraleinspritzung zentraleinspritzung vorteile nachteile der zentraleinspritzung nachteile zentraleinspritzung
Antworten erstellen

Ähnliche Themen