vw teilemarkt

Leistungsstand brigt gewissheit Motor keine Leistu

Ich frag mich, warum jetzt hier alle einen auf Beschützer machen, wo doch keiner überhaupt jemanden angegriffen hat. Es hat keiner gesagt, das der Chip scheisse ist o.ä..

Muss man ein Leistungsdiagramm erstmal von demjenigen absegnen lassen, der den Chip programmiert hat oder darf man keine Vergleiche zwischen einem Seriensteuergerät und einem gechippten machen?

Für was soll sich wer entschuldigen? Angegriffene Ehre oder was?

Was soll das?

Lg
René

Es gibt nen tollen Spruch, mit dem warte ich jetzt aber noch.



gelöschtes Mitglied

    http://www.polotreff.de/html/forum.../86809.html

    Kein Wunder das etwas gesagt wird , deswegen bin ich auch sauer da Tim immer wieder mit anderen Leistungsdiagramme gekommen ist oder warum wurden die heute Nacht auf einmal wieder geändert ?

    Den Thread den ich gelinkt habe sollte Du auch kennen .

    Warum wird da es anders hin gestellt ?

    Warte auch ab und hätte da auch einen Spruch .

    Und eine allgemeine Frage , sind die Werte generell nicht OK für die Leistung am Rad ? Dürfte dann doch eine viel höherere Motorleistung haben , oder ?

    Und bitte nicht wieder mit dem Steuergerät kommen -


    Um was geht es denn sonst?



    gelöschtes Mitglied

      Steht doch da !

      Tim sagt in diesen Beitrag das der Wagen nun 10 PS weniger hat als Serie ..

      Ist das etwa keine Unterstellung ?

      Messung Nr2 in Deinem Forum sagt doch auch 123 PS .

      zumindest schon mal 3 Ps mehr als Serie .

      Und in dem gelinkten Thread hat Er doch etwas anderes geschrieben ...

      Oder bin ich jetzt Blöd ,ist doch kein Wunder das da etwas von anderen gesagt hat und außerdem ist es ein Forum wo man seine Persönliche Objeltive Meinung geben kann ...


      gelöschtes Mitglied

        Dafür vielleicht entschuldigen, das Andre FTS hier so hingestellt wird, als würden seine Chips nichts bringen!

        Klar "könnte" es mal sein das einer unter Tausend mal nicht geht, aber wenn auch nicht feststeht das das Steurgerät nicht hundert prozentig in Ordnung ist, würde ich erst sagen der Chip bringt keine Mehrleistung, nein, er bringt sogar weniger Leistung,

        Nur wenn es dann echt am Steurgerät liegt, und der Chip in Ordnung war, dann find ich ist schon ne kleine Entschuldigung bei Andre fällig, weil er hat ja nicht den FEhler gemacht und hier immer wieder andere Tatsachen zur Diskusion gestellt!


        Zitat:

        das Andre FTS hier so hingestellt wird, als würden seine Chips
        nichts bringen!


        Siehste... jetzt wird schon in der Mehrzahl gesprochen, hat doch niemand gesagt das die "Chips" nichts bringen.

        Auf gut Deutsch:

        Nach den letzten beiden Protokollen siehts genauso aus, als ob sie beim Tim (TIM, nicht 1000 andere von FTS gechippte Autos, davon spricht hier NIEMAND ausser du in deinem letzten Post) NICHTS gebracht haben. Oder sieht das jemand anders?

        Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Steuergerät defekt ist. Sonst wäre da ne total andere Kurve rausgekommen und nicht 2x so gut wie identische mit Serie.

        Lg
        René


        gelöschtes Mitglied

          Rene man kann es jetzt drehen und wenden wie man es möchte nur ob das gesagte von:
          Zitat Tim :


          Ob es bei nicht Turbo motoren was bringt halte ich für fraglich.
          habe meinen GTI dort chippen lassen und 10PS weniger als serie..

          Aber lohnt das überhaupt bei einem Diesel?

          Zitat Tim aus ....

          nicht als "Negativ" da gestellt wurde lass ich mal so stehen .

          Also ich als Fremder würde nun Denken das es ein schlechter Tuner ist da es ja mit Chip weniger bringt als Serie .

          Es wird von einer schlechteren Leistung als Serie gesprochen aber das bringt hier nichts .

          Mehr mag ich nicht zu sagen und überlasse Euch die Diskussion und gehe Pennen , muss gleich wieder raus .

          Auch bin ich Perönlich immer der Auffassung das man mit den Tuner erst selber redet und Ihn nicht gleich schlecht macht mit solchen aussagen .

          Es wurde ja noch nicht einmal die Chance gegeben Andre zu Kontaktieren um Ihn das zu Berichten . Nein es werden dann lieber Beiträge gegeben das es Murgs ist .


          gelöschtes Mitglied

            Warum " damit sprech ich Tim nun an " hast Du nicht erst mit Andre drüber gesprochen was Deine letzte Leistungsdiagramm angeht ?
            Gerade Tim sollte es wissen das man über alles reden kann aber da wird lieber wieder drauf rum diskutiert in einem Forum .
            Fängt ja jetzt auch in anderen Foren wie bei Dir Rene bei Polofans an .
            Da wird aber wenigstens nicht über den Namen des Tuners gesprochen aber erahnen läßt da ich Tim seinen ersten Thread noch kenn was lustigerweise mit über 140PS an fing . was Tim damals angeblich hatte was aber nicht verraten wird so war noch seine Wortlaute , werde es nie vergessen . Zumindest stand da schon der Name FTS .

            Egal ...

            Warum wurde es hier sofort am Pranger gestellt ?
            Ja Pranger warum könnt Ihr ja selber lesen .

            Solche Aussagen können Geschäfte schädigen ...

            Schon mal an so etwas gedacht ?



            Zitat:

            Fängt ja jetzt auch in anderen Foren wie bei Dir Rene bei Polofans an


            Problem damit? Ich habs da reingestellt, weil ich einigermaßen abschätzen kann, was einige Leute dort können. Wie ihr das auffassen mögt ist eure Sache.

            Den Namen habe ich da nicht erwähnt, weil es mir IMMER NOCH ums technische geht und um NICHTS anderes.

            Ich hab das Gefühl, das hier versucht wird, das um jeden Preis ins persönliche zu drehen... eine technisch fundierte Diskussion ist wohl überhaupt nicht möglich.

            Das könnte auch jeder x beliebige andere Chipper gemacht haben, egal ob namhaft oder nicht. Es interessiert mich nicht.
            Deswegen weiss ich ganz sicher, das ich niemanden in die Pfanne hauen will.


            Für mich ist hier jetzt jedenfalls Feierabend.

            LG
            René



            gelöschtes Mitglied

              Habe kein Problem damit ,
              mir ist es auch Latte was Du da machst .

              Macht es unter Euch aus ...

              Wir mir echt zu Blöd hier .

              Habe so das Gefühl das Du nur Fragen beantwortest die Nebensächlich sind und auf kleinigkeiten geachtet werden wie ich es auch gerne mache .

              Wenn es Dir um eine Technische Diskussion geht warum wurde dann nich hier auch ein Beitrag auf gemacht wie ......

              Solche Themen hatte Wir ja noch nie da Wir ja eher nicht die Technik Freaks sind sondern doch eher auf ein anderen Niveu sind wo ich aber nicht mit sagen möchte das hier keiner einen Plan hat . Vor den Technik Leuten ziehe ich einfach mal meinen Hut da ich persönlich nur ein Profilierer bin in einem Walzwerk .

              Als nicht Laie sage ich mal es ist alles gleich auf den Diagramme die ich bei Dir gesehen habe , hier müsste ich mir wieder alles Mühevoll zusammen Suchen weil es ja 2 Thread da drüber gibt .

              Wenn Du es genau so machen würdest wie bei Dir sollte eine vernünftige Diskussion zu stande kommen bzw. analyse von den anderen Technikfreaks hier die sich auch damit auskennen .

              Dieser Thread steht unter keinen guten Stern da es zu viele Ungereimheiten gegeben hat wo ja erst nach und nach die ganzen Sachen raus gekommen ist wo ich mir mindestens fast alle Beiträge da drüber sparen hätte können und vor allem die Zeit die ich normalerweise nicht für so etwas investieren will da ich kein plan habe .


              was ich nicht verstehe,
              warum schickt ihr uns nicht mal das alte Steuergerät zum prüfen?
              Würde mich ja nochml gerne der Sache annehmen, obwohl ich echt stinksauer bin.
              wir haben ein Telefon, wo man anrufen hätte können usw.

              Hoffe jetzt mal auf eine Antwort


              gelöschtes Mitglied

                Und nun ?

                Gibt doch neuigkeiten , oder ?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen