vw teilemarkt

Für polo 86c welche Fensterheber?

Pumpa
  • Themenstarter

Hi ich habe mal wieder einm problem:(, vlt seid ihr so nett und könne mit weiter helfen,will bei meinem polo elektrische fensterheber einbauen, aber welche ich dafür nehmen? von welchem fahrzeug passen die am bestern?

Wäre nett wenn ihr mir helfen könnt

Mfg robert



golf 2 mit 3ecksfenster jetta mit 3ecksfenster oder passat 32b

mfg


Oder bei conrad elektronik bestellen



Suche gequält und zumindest das hier gefunden .


Das die vom 32b und Golf 2 mit D Fenstern passen weiss ich . Und im blauen hab ich die vom Seat ibiza bj 88 drin .

Aber ! Diese Kisten gibs fast nicht mehr und die Teile schwer zu kriegen . Vor 10 Jahren fast noch kein Problem.


Hat jemand diese universaldinger verbaut ? Und wie zufrieden seid ihr damit ?

Einbau schwierig ?

Irgendwelche empfehlungen ?

Thanks for nothing


joa, die Universalen erfüllen den Zweck.

bisschen lahm. Aber Einbau kein Problem. "Idioten" sicher.

Bisher keine Probleme.


Hast du die drin ?

Wie soll das gehen mit der Fensterkurbel? Der Ring von den Universalen wird ja über die vorhandene Kurbelverzahnung gesteckt. Aber da wo das Ding hinkommt ist garkeine Verzahnung , die fängt erst ausserhalb der Türverkleidung an .

Die Motorwelle würde dann ins leere drehen .

Hab mir das heute mal angeschaut.




Wenn ich sehe wie hoch die Waeco Fensterheber gehandelt werden,
bin ich drauf und drann meine auszubauen und zu verticken.


Zitat:

bin ich drauf und drann meine auszubauen und zu verticken


Das ist ja der Grund warum ich auf eine Alternative umsteigen will .

Von Passat 32B und co , das kannst vergessen die Dinger stehen im Museum ( oder Sind Würfel) .

Bloss wie das mit der Kurbel funktionieren soll raff ich nicht . Darum such ich jemandem der die Dinger drin hat und wie er das gemacht hat .



gelöschtes Mitglied

    Vom golf 2 ab BJ 88 (Neu+Motor)
    eBay-Artikelnummer:
    260803733822


    Und die hast du drin ?


    wieder unser spezi hier

    mfg


    Hausschuhe

    ebay Artikelnummer: 231088966661


    gelöschtes Mitglied

      Ach glader lange nicht gehört,nein ich Kurbel so ohne E.Service.Bis zu diesem
      Seat Ibiza bis Bj93 kannste suchen.


      du postest immer ein zeug ohne worte

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        Universal fensterheber ist eine alternative.
        Klar Glader Leider weiß ich nicht wo die Zwei Löcher gebohrt werden um den Seat Fensterheber im Polo zu befestigen,aber mal hier die Suche Quälen da ist doch bestimmt was drin.
        eBay-Artikelnummer:
        290668400824


        Ich habe die Auktion am Wochenende auch gesehen wo die Heber über 200€ gingen. Aber so um die hundert ist normal. Meist sind aber die Kabel nicht dabei. Ich hatte schon 2x welche ersteigert, da ich ein Ersatzteil brauchte... Und habe jedesmal. Ca 100 bezahlt.


        Was ich eigentlich sagen will ist, dass ich warten würde bis ich originale ran bekomme.


        @polocoupe13kat


        Ich werd bekloppt, echt.

        Ich hab extra gefragt ob einer diese Universalviecher drin hat und wie das verbaut aussieht .

        Stattdessen schickst du mir ne Artikelnummer von genau den Fensterhebern wovon ich die ganze zeit schreibe ob der Schrott passt.

        Bloss weil da Polo 86c steht ,heisst das nicht das die auch passen . Gibst Opel Corsa ein , kommen die selben . Deswegen heissen die ja "UNIVERSAL"

        Und das die Teile vom Ibiza passen weiss ich auch ,denn die habe ich drin !

        Aber die Karre gibs nicht mehr wie Sand am Meer, und schonmal bestimmt nicht die Fensterheber.

        Die ganzen Links hier im Forum sind teilweise 10 Jahre alt ! Da gabs noch Golf 2 mit D fenstern . Wir haben 2014 !

        Und ich weiss! Das die vom Passat 32B und vom Golf 2 mit D Fenstern und Seat ibiza bis 93 passen
        .

        Liest denn keiner mehr richtig hier ?



        Zitat:

        Vom golf 2 ab BJ 88 (Neu+Motor)
        eBay-Artikelnummer:
        260803733822


        Und die Karre hat ab 88 keine Dreiecksfenster mehr . !

        Also ist das fürn Arsch !

        Und ich weiss auch wie ich Ebay benutzen muss , und ich weiss auch was ich suche ! bloss das was ich suche ist nicht drin ! Und wenn das nicht drin ist , muss ich eine Alternative suchen .

        Wobei wir wieder bei Punkt A wären .

        Wer hat die universalen Fensterheber drin !


        Ich hab bei mir die Motoren von Golf2 E-Hebern an die original Schienen vom Polo angepasst. Mal so als Alternative


        Die vom ganz normalen Golf 2 ohne Dreiecksfenster ?


        gelöschtes Mitglied

          Die Inpro Opzional (also die guten!) für den Golf 2 bis Bj.87 (mit Dreiecksfenster) kann ich neu besorgen....kosten allerdings 90€ das Stück....
          ich werde mir auf jeden Fall einen Satz bestellen.

          Die vom Golf 2 ab Bj. 87 passen nicht!

          Die Universaldinger taugen nicht viel...beim ersten Frost, wenn die Scheibe schwerer rauf und runter geht sind ganz schnell die Getriebe am A.....!


          Zitat:

          Die Inpro Opzional (also die guten!) für den Golf 2 bis Bj.87 (mit Dreiecksfenster) kann ich neu besorgen....kosten allerdings 90€ das Stück....

          Mit Inpro war ich immer gut zufrieden.

          90euro Euro für zuverlässige Fensterheber finde ich Ok . Denke eher paarweise mit Schaltern oder ?

          Und wenn die wirklich passen , ( was ja eigentlich sollte) hätte ich auch welche auf Ersatz falls meine aus dem blauen mal den Geist aufgeben .


          Wir reden mal zusammen .


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            Denke eher paarweise mit Schaltern oder ?


            Ne, leider 90€ pro Stück...ist zwar sehr teuer, aber immerhin dann die Opzional...1994 kostete ein kpl. Satz für den 86C 400(!)DM......hatte ich damals in meinem grünen 2er verbaut......


            Zitat:

            Die vom ganz normalen Golf 2 ohne Dreiecksfenster ?


            die normalen


            Zitat:

            Wer hat die universalen Fensterheber drin !


            Ich hab die drin... Wie gesagt, ein wenig schwach aufe Brust. Aber ok.

            Zum Einbau:

            Die Handkurbelgriff wird abgebaut, genau wie die Türverkleidung. Dann löst du die beiden Muttern von der Kurbel, ein wenig zurück gedrück und das Zahnrad am Universalheber drauf gesteckt(hinter dem Blech), da sind diverse Adapterzahnräder dabei, damit du vom großen Zahnrad am Fensterheber, den Aufnahmezapfen von der Handkurbel drehen lassen kannst. Absolut Simpel. Kurbel wieder befestigen. Motor "in" der Tür unten rechts mit Blechschrauben befestigen und Verkleidung wieder dran.

            Jetzt denkst du das sieht ja doof aus. ? Da sind kleine Gehäuse bei, da werden die Schalter eingebaut, diese baust du exakt da hin, wo der Handkurbelzapfen aus der Türverkleidung guckt. und zack günstige elektrische Fensterheber. Natürlich ist die Stromversorgung zu den Türen auch noch zuverlegen. Aber ist ja klar.


            Also ich hab in meinem die Universal Dinger drin Un ich muss sagen die Sind vollkommen fürn arsch
            - So schwach auf der Brust , dass ich zum Teil mein Fahrerfenster mit der Hand hoch ziehen muss , weil der Motor es alleine nit schafft.
            -der rechte is mir nach 3 Wochen abgekratzt und ging von jetzt auf gleich nich mehr.

            Fazit - das zeug is vollkommener Schrott!


            Evtl lag es auch an deiner fh-mechanik.


            --- gelöscht -----


            @King_Style meinte meine Komplette Mechanik oder wie ? Hab den miss schön geölt und sow aber hat alles nix gebracht -.- oder kann ich des irjentwie verstelln? O.O


            polotreff.de
            #31 - 29.07.2014scheibenheber polo
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen