vw teilemarkt

Audigriffe im Polo 86c HILFE!

Don Syco
  • Themenstarter

Hallo

ich habe folgendes Problem,ich habe das Forum und diverse andere gefunden aber nichts hat mir so recht weiter geholfen daher muss ich euch evtl nochmals nerven mit dem Thema

Ich habe Auditürgriffe einschweißen lassen und zwar die Alten also die am A100 und am A3 dran sind.Nun habe ich das Problem das ich das mit der Schließ und Öffnungsmechanik nicht hinbekomme.Hat jemand von euch dafür ne Anleitung oder nen Guten Lösungsweg weil ich komme einfach nicht weiter weil nix klappt so wirklich.

Ich brauche echt Hilfe,danke im Vorraus



hättest du vll. ein bild ?

dann könnte man zusammen eine lösung erarbeiten

*edit*

generell würde ich versuchen das über einen seilzug mit umlenkrolle zu machen.


Don Syco
  • Themenstarter

was genau für ein bild möchtest denn haben von innen oder wie?



ja von innen

ist das beste. mein dad hat die a4/a6 griffe drin. technik ist ja die gleiche.


Don Syco
  • Themenstarter

wie lade ich denn hier bilder hoch?habe das noch nie gebraucht ob wohl ich schon so lange im forum bin


sofern du antwortest gibt es einen Menüpunkt "Bilderupload (optional)" dort den Link "Bild hinzufügen" anklicken.

es öffenet sich ein kleines fenster - bild auf der festplatte suchen und auf upload klicken - warten bist das bild hochgeladen wurde und antwort abschicken


Don Syco
  • Themenstarter

mit seilzügen hatte ich auch schon überlegt aber nix gescheites ist mir eingefallen!weil ich ja die zug und druck brauche also habe ich erst mit gestängen gearbeitet


P9200013.JPG
P9200013.JPG
P9200007.JPG
P9200007.JPG

wenn ich das richtig sehe - ist beim griff oben (nur halb drauf) die mechanik sofern man zieht. dort würd ich nen drahtseil / zug einhängen, bzw. am einem ende eine kugel ranlöten - dann durch den hebel vom türschloss ziehen - anderes ende wiede eine kugel einlöten und in der mechanik einhängen.

warum brauchst du auch griffe mit schlössern xD. beim schloss musst du wirklich ein gestänge nehmen. da aber an den hebel (der flache am äußeren ende vom schloss), welcher normalerweise für die türpins verwendet wird nehmen. vll. kannst du eine fahrradspeiche nehmen, bzw. ein gestänge von einer universal zv. in den hebel vom schloss ein loch bohren einhaken und dementsprechend bieg sowie oben einhaken.


Don Syco
  • Themenstarter

schwerer tobak!

also zusätzlich wird ja eine zv gesetzt..wollte deshalb welche mit schloß haben damit ich fals mal was versagt oder die beatterie zu schwach wird eine möglichkeit offen lassen das auto aufzumachen ohne die scheiben raus holen zu müssen!

das mit dem drahtseil zum öffnen geht nicht weil der hebel nach unten geht und nicht zur seite oder sowas in der art!

die idee mit dem kleinen hebel von den türpinns ist nicht verkehrt aber auch wieder dieser hebel am griff würde zwar den hebel runter drücken und nicht genug kraft haben den türpinhebel zu betätigen denke ich.

liest sich schwer ich weiß

haste irgendwie foto von deinem dads umbau?



stimmt.. mein denkfehler :(

kann heute abend mal bilder machen - sofern das vll. hilft


Don Syco
  • Themenstarter

ja denke schon ich will ja genau wie du am sonntag nach PI und da wollte ich schon lange fertig sein doch langsam sehe ich das treffen für mich platzen weil die türen net fertig werden!bastele schon seit samstag dran und komme einfach net weiter und meine geduld ist mitlerweile auf dem tiefspunkt!


dann kommst du halt ohne funktionsfähige türgriffe mit hin


Don Syco
  • Themenstarter

super ohne türen die ich verschließen kann oder wie? lustig


Don Syco
  • Themenstarter

wie sieht das aus wenn ich die schloßfallen vom audi 100 nehme und das gestänge biegen etwaszu vereinfachen hat jemand damit schon gearbeitet und weiß ob die passen würden!


gelöschtes Mitglied

    Auch wenn Dir das jetzt nicht viel weiter helfen wird da ich den Namen nicht kenne von der Firma aber eine Firma hat solche Umbausätzte verkauft , kann mich noch an 2004 Erinnern das da eine Firma war , aber schon da war mir nicht bekannt wie die heißt .

    Hatte damals auch die Griffe Umgebaut an meinen Polo und stand vor einer Entscheidung ,Halterungen mittels Blechen und Schrauben habe ich selber gebaut , zum ziehen habe ich ein Draht genommen aber Leider ist irgendwann dieses Draht Gerissen , nach em ich nach einem halben Jahr immer noch keine Passende Lösung hatte sind die Türen raus geflogen da es mit den Mechanismus doch ätzend war .

    Eventuell kennt einer noch die Firma die diesen Satz verkauft .

    grüsse


    polo allgemein 061.j
    polo allgemein 061.j

    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen