vw teilemarkt

Motor "klingelt"

polo-proll
  • Themenstarter

Ich hab das Problem das wenn ich grad losfahre beim schalten der Motor "klingelt" also so komische geraüsche macht. Is nur wenn ich mit relativ niedrigen Drehzahlen unterwegs bin und wenn er ganz kalt ist. Was könnt das sein?



hab ich auch manchma..?
ka woran des liegt,..


polo-proll
  • Themenstarter

lol
Tolle Antwort



ich weiß, sowas mkann ich echt gut :P


polo-proll
  • Themenstarter

mmmmh

weis sonst keiner was ich meine?

Wo sind die Fachmänner (-frauen)


gelöschtes Mitglied

    nun ja am besten beschreibst du es noch mal nen bisschen besser !


    das klingel kann z.b vom kraftstoff kommen was fährst du was sollst du fahren ( stehet im tankdeckel )

    ist das nur wenn er kalt ist oder auch wenn er warm ist ?

    wenn der motor klingelt kann das mit dem klopfsensor zusammen hängen der regelt das zündungs kennfeld und passt es der kraftstoff qualität an !


    polo-proll
    • Themenstarter

    Also es ist nur wenn er kalt ist. Ich fahre mit normalbenzin. Tanken kann ich normalbenzin und super. Mein Vater meinte es würde vllt. weggehen wenn ich mal super tanke aber ich weis nicht ob ich jetzt einfach mal super reinkippen kann weil er seit 7 Jahren mit normalbenzin gefahren wird.


    das sollte eigentlich kein prob sein.. meiner schluckt seit seiner Geburt Super und klingelt auch,.. also das kanns bei mir schoma nicht sein


    gelöschtes Mitglied

      kannst du ruhig machen gib ihn mal ne tankfüllung super und beobachte das klingeln mal



      wenns klingelt einfach auf besetzt drücken dann gehts weg


      polo-proll
      • Themenstarter

      lol

      Hauptsache ma watt gesacht


      ja ne iss klar, oder gespräch annehemen


      Das gleiche hatte ich bei meinem AEV auch. Laut Werkstattprofi liegt es i.d.R. daran, dass das Öl nicht ganz die richtige Viskosität hat, denn dann fangen die Hydrostößel an zu klackern und zu klingeln.

      Ich habe dann beim nächsten Ölwechsel 4W40 reingepumpt und seitdem ist's wech.

      Greetz,
      TheKick2005.


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen