vw teilemarkt

FAHRWERK von supersport

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

überlege mir gerade auch ein komplettes fahrwerk von supersport zu kaufen weiß aber nicht ob es was taucht wollte 55/55 oder 55/35 mm wenn jemand Ahnung hat ob die gut sind bitte schreiben. Oder sparen und ein gescheites kaufen, wenn es so wäre welches ?
Habe nun nur federn drinnen aber ist irgendwie kacke muss nun tieeeeeeeeefer 60/40 wäre auch cool.
Bitte Vorschläge Bitteeeeeeeeeeee

Vielen dank



supersport ist nicht so das wahre! hab selber eins drin und bin absolut unzufrieden. das fahrwerk klappert und ich kann hinten höchstens eine person mitnehmen. und das bei 60/40! spar lieber und kauf dir was richtiges!

mfg jojo


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok danke wieso nur eine person ?

setzt er auf oder klapperts ?



gelöschtes Mitglied

    Hab ein Powertech mit 60/40 drin und bin damit zufrieden. Von so Ebay - Supersport Zeugs würd ich die Finger lassen.

    Lieber was Ordentliches kaufen.


    Also ich hab ein Supersport Premium Line 60/40 Verbaut und bin zufrieden werde demnächst warscheinlich auf Supersport Gewinde umsteigen weil ich Tiefer will aber wem 60/40 reicht wird mit dem Premium line zufrieden sein.


    gelöschtes Mitglied

      Ist echt eine Geschmacksache.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Supersport is halt kostengünstig. @ zedster hast du das schon lange drinnen ?


      gelöschtes Mitglied

        Hatte auch schon mal ein Supersport drin und war mehr als zufrieden.

        Sehr hart und schönes Kurvenverhalten.

        Es war auf jeden Fall viel besser als irgend ein Fahrwerk aus dem FK-Regal.

        Gruß

        G-Meister


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @don247 was kosten die von powertech so ?



        Preis Leistungsverhältniss ist Supersport OK! Hab`s mit 40/40 gefahren...

        Hab etzt 60/40 Powertech und bin restlos begeistert! xD


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        @g-meister wäre die nächste frage gewesen FK FAHRWERK. Hat irgendjemand mal geschrieben im FORUM FK BEDEUTET FEHLKAUF


        gelöschtes Mitglied

          @Bobbe.
          Das Powertech kostet jetzt zu Eurozeiten zwischen 249,- und 299,- €. Hab damals noch 660,- DM bezahlt.
          Ist schön straff, man kann nicht meckern.

          Mir gefällt es.

          Gruß Don247


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @Don247
          werde nun mal überlegen habe allerdings bedenken wegen meinen reifen wenn ich 60/40 nehme. Habe keine lust bördeln zu lassen oder ähnliches.

          wenn es aber nicht anders geht dann runter mit dem AUTO


          also ich hab auch ein supersport geweinde drin, ca. 65/55 tiefer, da schleift absolut nix, kann noch um einiges tiefer!
          dfas klappern is schon bischen, aber denke ma haste bei jedem fahrwerk, weils einfach härter ist...


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          @Haveaniceday

          musst du sehr aufpassen wo du hinfährst oder eher nicht wegen dem abstand zum boden oder geht 60/40 noch ?


          gelöschtes Mitglied

            @Bobbe.
            Hab hinten die Kante umlegen müssen. Das ist aber normal bei einem 2er Steilheck.


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            glaub aber bei meinem 9n gibts da nix umzulegen wenn doch nicht teuer oder ?
            kann man fast selbst machen oder


            gelöschtes Mitglied
            • Themenstarter

            habe nun h&r federn drinnen.
            gibts doch noch ne möglichkeit tiefer zu machen wenn ich nur sportstoßdämpfer (gekürzt) hole oder vorne 40 hinten 30mm ?


            gelöschtes Mitglied

              also bei 7J felgen wirst du nicht bördeln müssen denke ich. wenn doch dann nur hinten und das kostet ca. 75 euro. ich hab 8J felgen und musste bördeln lassen damit ich hinten auch leute mitnehmen kann. problem is nur bei 60/40 dass der Auspuff an der Achse klappert, hab auch noch keine lösung gefunden um das wegzubekommen wiel ich keine lust habe in der nähe des tanks da rumzuschweißen und rumzuflexen, was denke ich jeder mensch nachvollziehen kann oder?
              Vllt hat da ja noch jemand n tipp wie ich das klappern wegbekomme? Kann man da irgendwas an den auspuff kleben sodass der nicht direkt auf die achse haut? Klingt dann nämlich echt so als wenn die ganze kiste gleich auseinanderfällt


              gelöschtes Mitglied
              • Themenstarter

              @Aleksch
              Normalerweise könnte da man so ein stück dämm matte nehmen ist hitze beständig und fängt nicht an zu brennen.
              Gibts eine spezielle sorte. was ich auch noch machen würde ich würde silikon nehmen und auf den auspuff machen, bei uns um betrieb haben wir silikon ist bis 220 C ° verwendbar. Oder ein stück hartgummi irgendwie festkleben.


              gelöschtes Mitglied

                @BOBBE
                gute ideen! Werde ich mal austesten. Das mit dem Silikon erscheint mir die günstigste variante und damit dürftes wohl gehen, is nämlich wirklich nur ne kleine stelle wo der an die achse schlägt, aber macht irgendwie trotzdem nen höllenlärm danke dir!


                gelöschtes Mitglied

                  @Bobbe.
                  Ich fahre ja auch einen 17 Jahre alten 2er Steilheck Polo. Da muss man die Kanten umlegen.

                  Sorry kenne mich beim 9n nicht aus.


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  @Aleksch
                  bitte hoffe konnte dir weiterhelfen probiers einfach mal aus müsste klappen .

                  @don247
                  Ich sag wäre cool wenn ich nix machen müsste wenn doch auch nicht schlimm muss einfach nur tieeeeeeefer mein auto


                  hey

                  also ich habe auch ein supersport drin 60/50. fährt sich echt gut auch in den kurven hat es richtig halt. es sei denn man ist wirklich zu schnell dann fängt er hinten an zu rutschen. aber das dürfte dann wohl bei jedem pasieren.
                  also ich bin voll zu frieden. straf und trotzdem bequem. ich hab vorne die kanten umgelegt und hinten nur ein stück. da ich noch spur fahre. habe
                  195/45 R15 mit ner 7,5 j felge und ne et 35 glaub ich. also mit spur sind es ca et 25.

                  bei schleift nix und zwei personen hinten kann ich auch locker mitnehmen.


                  gruß sven


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  ok danke


                  Ich habe nen Supersport Gewinde. Bin schon zufrieden, aber es is mega hart!


                  Zitat:

                  @g-meister wäre die nächste frage gewesen FK FAHRWERK. Hat irgendjemand mal geschrieben im FORUM FK BEDEUTET FEHLKAUF


                  Das war ich!

                  Würde wenn es günstig sein soll Weitec oder so nehmen!

                  (Hab jetzt die ganzen anderen Antworten nich gelesen falls ich grad Stuß geschrieben hab)


                  ich habe ein supersport gewindefahrwerk dirn und würde immer wieder eins verbauen! ist schön hart und gute kurvenlage! und ich habe es jetzt schon ca ein bis eineinhalb jahre drinne !


                  Hab auch supersport und bin zufriedennn!


                  gelöschtes Mitglied
                  • Themenstarter

                  @Raptile

                  cool hallo werde ich mir merken FK Fehlkauf habe nun aber schon frontscheinwerfer und distanzscheiben aber bis jetzt alles in Ordnung

                  Wenn hier fast jeder gute erfahrungen mit supersport hat und @kleiner85 du das schon lange verbaut hast ohne probleme werde ich mir doch ein supersport fahrwerk holen
                  mal schauen werde euch berichten


                  Antworten erstellen

                  Ähnliche Themen