vw teilemarkt

was wiegt der G40 Motor?

Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

Hallo zusammen,

weiß jemand von euch wieviel Kg ein kompletter G40 Motor mit Lader und Getriebe wiegt?
wenn möglich bitte so genau wie es geht.

Danke!

Gruß
Philbert



*schätz* 250-300?


Zitat:

*schätz* 250-300?


Würd auch sagen 300-350!



Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

aber mehr als 400 wiegt der auf keinen Fall... ODER ? ? ?


denke nich!

glaube der G40 wiegt insgesamt 840kg...

...ein normaler 1.0l-polo wiegt 770kg....

...aber warum willste das wissen?


kannst du mit 2 Leuten rausheben! Hab gestern erst ein Geschleppt! wiegt ca. 100-120kg mehr nich nicht. LOL 250-300KG

GreezZ NolixXx


Zitat:

kannst du mit 2 Leuten rausheben! Hab gestern erst ein Geschleppt! wiegt ca. 100-120kg mehr nich nicht. LOL 250-300KG

GreezZ NolixXx


Ey lach nicht!


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

nicht lachen....

ich möchte mir nen kleinen Werkstattkran zulegen, der schafft max. 1 Tonne, aber wenn der Arm ganz ausgefahren ist dann darf er max 400 Kg!
ist aber viel einfacher zu arbeiten wenn er ausgefahren ist und deswegen muss ich wissen ob das auch klappt...

wie gesagt: nicht lachen


Philbert
  • Themenstarter
Philbert's Polo 2F

lol mit zwei mann rausgehoben...

mit zwei mann an einer Stange tragen ist schon verdammt schwer!
ich rede von komplett mit Lader Getriebe und und und...



Wissen ist macht Weißte nix macht auch nix einer Weiß immer was


gelöschtes Mitglied

    Hi,

    1.8T mit Getriebe wiegt 180 kg rum, da liegt man mit 120 bis 140 kg nicht verkehrt mit allem dran. Und 2 kräftige Ochsen lupfen den locker zu 2. raus

    mFg
    Sascha


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    *wiemeinzedassnjetz?*

    @Nollixx


    @Philbert NICHT BÖSE

    Ja man rede ich Spanisch oder was zwei Kräftige Leute heben den Motor ohne Kran raus!

    ein Normaler Flaschenzug reicht da zum entspannten Arbeiten! kannst ihn dann ja mal auf die Wage Stellen! Ich Wiege selber nur 78kilo. Muckibude hilft


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    OK OK OK....

    war ne doofe Frage...

    alle einmal gelacht und jetzt ins Heierbettchen....

    danke an alle!

    Gruß
    Philbert


    richtig also motorkran mit max 400kg reicht locker...bei der hebelwirkung kannste den polo gleich mit anheben.....

    ernsthaft hab mit nolixx gestern motor quer übern hof auffn hänger...vom hänger inne halle.....und ich zierliche 65 kilo.....120 kg ca kommt scho hin für komplette maschinska


    nicht dafür immer wieder gern

    Liebe solche Fragen (Schätzfragen schöne Fragen)


    Hey Tim das Passt sich ja da sind wir uns ja einig

    GreezZ to @ ich hau mich hin


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F


    das hört sich gut an!
    besten Dank!


    Philbert
    • Themenstarter
    Philbert's Polo 2F

    jo gute nacht! ich bin auch weg!


    Zitat:

    Würd auch sagen 300-350!



    Schätze auch mal so 110 max 140 kg mit getriebe , hab bei meinen motor wechsel den motor ohne getriebe aber mit anbauteilen alleine in meinen steilheck kofferrauf und wieder raus gehoben , war schon recht schwer.


    Leute meint Ihr nicht, dass das Problem nach 5 Jahren erledigt ist?


    polotreff.de
    #23 - 28.11.2011wie viel wiegt ein polo was wiegt 180 kg motor rausheben polo motor polo kg wieviel kg hat g40 was wiegt vr6 motor was wiegt ein polo g40 motor g40 motor und getriebe kg was wiegt polo 1 wie viel wiegt der motor vom polo 86c polo 86c g40 ausgefahren wieviel wiegt 1,0 motor wieviel wiegt ein vw polo motor wieviel kg wiegt der polo 86c motor was wiegt ungefÄhr 1 tone was wiegt ein vw polo motor polo motor in kg was wiegt ein polo g40 was wiegt der g40 was wiegt motor aau
    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen