vw teilemarkt

8x15 ET20 mit 60/60 auf Polo 6n

reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hi @ all

Wahrscheinlich war die Frage so oder so ähnlich schon ein paar mal hier im Forum.

8x15 ET 20 mit nem 60/60 Fahrwerk auf einem Polo 6N

Wie sieht es denn da mit den Radläufen aus?

Bördeln?
Ziehen?

Gruß
reiser81



reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Reifengrößer vergessen:

195/45 R15

Gruß
reiser81


Interessiert mich auch mal



mit einem wort: ziehen


also logischerweise ist darin auch börteln eingeschlossen


reiser81
  • Themenstarter
reiser81's Polo 6N

Hab ich fast befürchtet!

Geht denn 8x15 bei einer anderen ET ohne ziehen? Und vielleicht auch ohne bördeln?

Gruß
reiser81


Eher nicht! Haste schlechte Karten! Musste bei 60/60 schon bei 7,5 bördel, aber auf ner 16 Zoll Felge!
Schenkt sich aber ned viel von der Grösse!

Gruss


gelöschtes Mitglied

    warum habt ihr alle so en horror vom bördeln und ziehen. ich würd mal pauschal sagen das alles was über 7 zoll geht eh gebördelt werden muss. ne tieferlegung in der o.g. region natürlich vorrausgesetzt.

    so teuer ist der spass heutzutage auch nicht mehr. die lackierer machen sich doch bei den sachen eh die preise einander kaputt.


    und sieht doch fett aus



    nein also et20 bekommt man noch drunter alles bis et18 bekommt man nur mit bördeln eingetragen


    gelöschtes Mitglied

      @ vw racer... da läuft mal gar nix ohne bördeln bei ner 8zoll felge in der breite und ner et 20... bzw nicht legal eingetragen... weil da kannste drauf warten das der gummi das bördeln übernimmt.


      les doch mal ich hab doch geschrieben dass man nur Bördeln muss!Bördeln muss man auf jeden fall aber mann muss nicht ziehen les dir leiber noch mal durch was ich geschrieben hab du hast dich verlesen


      Aber ich hab auch ne Frage und zwar bekomm ich 7Zoll mit et 16 drunter ohne ziehen ist die gesamt schmaler oder breiter wie 8Zoll et18 ? bin mir nicht sicher ob das schmaler ist oder breiter also dss 7Zoll schmaler ist wie 8 weiß ich und dass et 16 mehr ist wie 18 auch aber ist es im gesamten schmaler oder Breiter


      gelöschtes Mitglied

        hmm hab mich net verlesen selbst ne 8 zoll mit ner et von 18 kriegste im normalfall bei ner derartigen tieferlegung ohne börteln net hin.


        gelöschtes Mitglied

          doof et 18 is ja im endeffekt weiter draussen. hab ich falsch gedacht sorry.


          sag mal bist du schwer von begriff ich hab doch gesagt dass man BÖRDELN MUSS und du sagtst mir jedes mal es geht nicht ohen Bördeln dass sage ich schon die ganze zeit.MAN MUSS BÖRDELN ABER NICHT ZIEHEN.Hast du jetzt verstanden ich sage die genze zeit dass man bördeln muss also komm jetzt bloß nicht wieder aber es geht nicht ohne mann muss bördeln weil ich das die ganze zeit sage


          @vw-racer
          sing nen lied, vielleicht klappts dann besser?


          gelöschtes Mitglied

            ja schon klar... aber ohne ziehen siehts auch schlecht aus... würd ich mal behaupten fahre ja auch die gleiche größe
            und bei mir musste gezogen weden. obwohl der gti an den kotflügeln schon ein wenig breiter ist. ok er ist ein wenig tiefer aber profilabdeckung muss ja gewährleistet sein auch wenn der wagen höher ist.


            ADs der GTI nen größeren Radkasten hat ist ein gerücht ich hab das schon nachgemessen der ist genau so groß wie meiner mit 50PS. Wenn man reifen ohne felgenrandschutz nimmt die eh viel besser aussehen reicht bördeln


            reiser81
            • Themenstarter
            reiser81's Polo 6N

            Und wie siehts aus bei 8x15 ET45?
            Reicht da böreln bei 195/45 und 60/60?

            Gruß
            reiser81


            na kalar alles was größer wie et 18 geht da geht das ohne Probleme du musst nur darauf achten dass kein - vor dem et steht dnn ist es nehmlich größer als et0


            reiser81
            • Themenstarter
            reiser81's Polo 6N

            Wie die ET zu deuten ist, das ist mir schon klar.
            ET 45 sind somit um 25mm weiter drinnen als ET20.
            Dann da sogar sein, daß ich nicht mal bördeln muss?

            Gruß
            reiser81


            das musst du ausprobieren kommt auch darauf an ob die eine abstehende oder eine u kante hast also ist das Baujahrabhängig ab 98 reicht es bestimmt vorher musst du ein wenig einknicken aber nur eventuell vieleicht reicht es auch


            reiser81
            • Themenstarter
            reiser81's Polo 6N

            Hab Bj Mai 98.
            Naja, mal sehen!
            Danke dir!

            Gruß
            reiser81


            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen