vw teilemarkt

Motor Latein am Ende...

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hey, hey... Habe seit neustem dieses Problem: Im Schiebebetrieb zwischen 2500 - 3000 1/min ruckelt der Motor einmal durch als würde ich ihm einen Gasstoß geben. Das Gaspedal geht dabei auch eine Stück runter und kommt gleich wieder hoch. Kann es sein , daß der Motor duch den Unterdruck bei diesen Drehzahlen die Drosselklappe aufsaugt? Weiß wirklich nicht weiter.... was meint ihr?



hab des auch nur bei 1800-2000 :( Das ist aber meistens wenn die Drehzahlen fallen, bin auch am verzweifeln :(


Ah, noch welche mit dem Gaspedalproblem. Ich hab das allerdings nur bei hohen Geschwindigkeiten. Also wenn ich von der Autobahn auf die Abbiegespur 'rolle'. Also ich vom Gas und lass ihn ausrollen ... dann zieht's mir das Gaspedal kurz nach unten, aber es kommt auch gleich wieder hoch. Ich find das ja schon sehr eigenartig ... aber auf die Drehzahl hab ich dabei noch nie geachtet. Sollt ich vielleicht das nächste Mal.



das ist normal... hat jeder 6n... nur bei einigen merkt man es mehr.. das hat (so wie es mir ein mechaniker erklärt hat) irgendwas mit dem leerlaufregler zu tun...
wenn du vom gas gehst schliesst sich teilweise die drosselklappe zu stark und der leerlaufregler regelt das nach...
nur wenn er sehr stark am ruckeln ist evtl mal klappe sauber machen oder bei ner vw werkstatt fragen.. das mit dem gaspedal hab ich auch schon desöfteren gemerkt...
wie gesagt, nicht schlimm...

ach ja, das ruckeln könnte auch von ausgelutschten motorhalter kommen... bei mir der fall^^

hoffe konnte helfen


Das ganze passiert auch gerne mit einem zu stramm eingestellten Gaszug.

Lg
René


Antworten erstellen

Ähnliche Themen