vw teilemarkt

was könnte ich für meinen polo verlangen?

Cavalierroo
  • Themenstarter

hi zusammen,

ich muss leider meinen polo loswerden.
familie wird grösser - mein polo nicht! "leider"
wolllte euch mal fragen was ich noch dafür verlangen kann.

alsoooo.......
EZ: 02/95 - 1300ccm
PS: 55
170000 km
airbags funktionieren nicht,
glaub steuergerät muss neu eingelesen werden

alles mit eintragungen, bis auf federn.

denke die krümmerdichtung macht langsam schlapp.
bremsen neu, zahnriemen bei 155000 km ausgewechselt
sonst sind mir keine mängel bekannt.

vielen dank für eure hilfe.



Ich geb dir 1200€


gelöschtes Mitglied

    Was stellst Du dir den so vor ?

    Denke mal das Du auch Dein Preis hast für den Polo .

    Sage mal was Du haben willst .

    Farbe Ausstattung , Amaturenbrett , Teppich .

    Am besten Bild einstellen .

    Weitere Extras wie el- fenst. usw . ?

    Tüv , Asu ?

    Vorbesitzer ?

    Leihwagen ?

    Unfallschäden vorher ?

    Zustand Lack und Innenausstattung ?

    Zustand Felgen / Reifen ?

    Rost ?
    Man brauch schon mehr Daten um einen realistischen Preis zu nennen .







    Cavalierroo
    • Themenstarter

    tüv/ asu 02/08

    airbag fahrer beifahrer (ohne funktion, da neu eingelesen werden muss)

    elektrische fensterheber

    elektrische spiegel(beheizbar)

    lenkrad höhenverstellung

    tacho blau beleuchtet

    letzte monat wurden sämtliche roststellen beseitigt

    extras:
    angeleyes von FK
    Klarglasblinker
    Us Style Heckklappe mit stellmotor
    diffusor, Led Rückleuchten
    Haubenverlängerung
    Chromgrill
    Powertechfelgen 195/45/14
    60/60 federn mit gekürzten dämpfern (nicht eingetragen)
    sportauspuff
    Mp3 Player
    Magnat Lautsprecher an den türen
    unterbodenbeleuchtung ist vorhanden aber wieder demontiert


    hmmmmmm so um die 2300€viel mehr aber nicht


    Cavalierroo
    • Themenstarter

    ich wäre auch mit 2000€ zufrieden

    so um den dreh hatte ich es mir vorgestellt!


    würd ich auch sagen 2000€ hört sich gut an


    gelöschtes Mitglied

      Anhand der Daten und vor allem Kilometer würde ich den Preis zwischen 1500€ -2000€ nennen .

      Auch wenn so viele Tuningteile verbaut sind ist der Polo doch schon sehr alt und hat viel Gelaufen .

      Ich habe für meinen Polo GTI Umbau im Profil 3500€ bekommen und eine menge Ärger was aber zum Glück vom Landgericht für mich entschieden wurde .

      Wenn Du den Polo verkaufen solltest schreibe auf jedenfall Basterauto rein somit kann man Dir nichts falls man irgend etwas versucht wie bei mir .

      grüsse


      Cavalierroo
      • Themenstarter

      mmhhh....... was für ärger hattest du?
      was kann denn da auf jemanden zukommen?



      gelöschtes Mitglied

        Oha , eine Menge .

        Erst haben die den Polo gekauft mit Öl verlust durch Semering und eventuellen Getriebeschaden da der Geräusche gemacht hat .Wurde halt alles Aufgezählt was kaputt ist mit meinen besten Gewissen und auch das der Motor aus einem Unfallwagen war .

        Haben den Polo mit genommen und der beom Verkauf mit dabei war sagte mir noch das der sich schon mal mit einem in die Harre gehabt hat wegen ein Auto ,da sein Kollege aber bei VW Arbeit und nebenher auch Polo GTI schlachtet hat der schon Ahnung und das Getriebe wäre ja kein Problem .

        Habe den Vertrag von der Provinzial gehabt was auch alles Gesetzliche als Privatverkäufer abgesegnet ist damit es keine Probleme gibt .

        Naja nach 2 Tagen will der auf einmal 1000€ haben weil a. das Getriebe usw Platt ist und auch weil der Motor ein Riss hat . Komischerweise hatte ich nie Ölverlust und auch keine Probleme mit den Motor . Dann waren da noch einige Mengel aufgelistet wie Verschwiegener Unfallschaden am Heck usw. Kein Wunder das da Spachtel ist wenn man alles Cleant und den Polo komplett Lackiert .

        Naja ich Erinnerte mich an seinen Kollegen der ja auch Polo GTI schlachtet und auch viele Teile davon verkauft wie ich gesehen habe ,also haben die sich wohl daran Bedient mein Motor zu Tauschen da der erst 38 000km runter hatte und einen anderen dafür mir aufs Auge zu drücken .


        gelöschtes Mitglied

          Naja nach 1,2 Jahre und zig Schreiben vom Anwalt und 2 Gerichtsentscheidungen , einmal Amsgericht und einmal Landgericht wurden die Verfahren Eingestellt und die Klage abgewiesen .
          Sollte auf einmal den Polo zurück nehmen und auch für die Entstandenen Schäden aufkommen wie Gutachter was aber irgend ein Kollege gemacht hat und auch der VW Mensch der da npch Reparaturen vom Getriebe gemacht hat mit Bezahlen ,genau der Mensch der auch Polo GTI Schlachtet .
          Verstehst Du wie ich das meine .

          Mein Glück war das ich einen Bekannten habe der auch da in der Ecke wohnt und mit mitgeteilt hat das mein Polo da nach dem Verkauf 3 Wochen später nach Enstempelung meiner Nummernschilder ( habe ich im Auftrag gegeben beim Staßenverkehrsamt weil die mein Auto nicht Umgemeldet hatte ) mir neuen Nummernschilder munter rum fährt wo ich mich auch selber Überzeugt habe und da runter gefahren bin .

          Ich vermute vieles bin aber Froh das die Gerechtigkeit gesieht hat und ab jetzt wurd ein Auto nur noch als Bastlerauto verkauft damit es erst nicht so weit kommt wie mein Rechtsanwalt auch sagte .

          Und wichtiger selber Nummernschilder mit bringen lassen .

          grüsse


          Cavalierroo
          • Themenstarter

          naja wenn du es schriftlich hast (kaufvertrag), da schreibst du ja ort datum und uhrzeit auf, und mit seiner unterschrift bist du ja aus dem schneider. alles was danach passiert z.b. unfall oder ähnliches, da haftet dann der käufer.
          wenn du auch vernünftig die mängel auflistest, kann nicht viel passieren.

          meine versicherung und strassenverkehrsamt bekommen jeweils einen durchschlag und fertig, da kann er noch so lange mit den nummernschilder rumfahren.

          oder gibt es da eine lücke wo ich aufgeklärt werden sollte?


          Trotzdem hat das auto, auch noch wenn es abgemeldet ist, eine Pflichtversicherung auf die Person auf den der wagen zuletzt angemeldet war!

          Im Kaufvertrag muss drin stehen Verkauf unter ausschluss jeglicher Garantie und Gewährleistugng!
          Kann deshalb aber trotzdem vor gericht gehen!


          Cavalierroo
          • Themenstarter

          aha, das mit der pflichtversicherung ist mir neu, kenn ich garnicht.

          muss mich mal schlau machen. thx


          gelöschtes Mitglied

            Also die das Auto ist weiterhin Versichert wenn der noch länger mit den Nummern rum fährt ,
            muss nur den Kaufvertrag vorlegen wie schon gesagt .
            Bezahlt habe ich für meinen Polo nur bis zum Verkaufstag und mehr nicht .

            Wenn Person B. der den Wagen gekauft hat einen Unfall baut zahlt das zwar meine Versicherung aber die Prozente gehen zumindest bei der Provizial nicht hoch für mich selber da ich den Wagen ja Verkauft habe , was die dann mit Person B. machen soll mir egal sein .

            Verkaufen sollte man immer mir den neuesten Kaufvertrag , hatte ein von der Provizial und wie schon gesagt lieber Bastlerfahrzeug rein schreiben da man nie weiß was das für Leute sind .

            grüsse


            Wenn das Auto abgemeldet Verkauft wird ist der wagen auf deiner Versicherung 8 wochen Plichtversichert. Vom Prinzip zahlst du wenn der einen Unfall baut-oder die Versicherung!
            Da mir ja einer ins Auto gefahren ist kann ich das so sagen bloß bei den war der wagen schon seid 2005 abgemeldet und ich bekomme für meinen Schaden erstmal nicht da der keine Geld hat, evtl über die VerkehrsopferVersicherung ( oder wie die sich nennen)


            polotreff.de
            #17 - 30.09.2006was kann ich für meinen 2 jahren polo verlangen? verkehrsopferversicherung unfallschaden airbag polo 9n ist auf
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen