vw teilemarkt

Motor+Trommeln

Bucky2k1
  • Themenstarter

Hi zusammen.

hab letztens auf nem treffen mit einem geredet der n g40 aufgebaut hat.
er sagt er hat 185ps, durch dieveres motortuning. vorne hat er auch grössere, innenbelüftete und geschlitzte bremsscheiben gehabt. hinten hatte er allerdings nur Trommeln drauf und meinte das der Tüv das nicht beanstandet hat.

Nun meine frage. weiss jemand bis wieviel motorleistung ich noch meine trommeln hinten drauflassen kann ohne das es ärger gibt.
Bzw sagt mir doch mal wieviel ps ihr habt trotz das trommeln hinten drauf sind. (bitte nur höher motorisierte)

dank schonmal



Hallo also der g40 hat ja nun nur trommel hinten aber es kann auf keinen fall schaden auf scheibe umzubauen soviel arbeit ist es je nicht! ich habe an meinen g40 das geld und die arbeit reingesteckt! wie man so sagt wer schnell fährt muss auch schnell stehen! mfg


Bucky2k1
  • Themenstarter

ja aber wozu umbauen, wenns sowieso erlaubt ist.

is doch richtig geil wenn du da fast 200ps auf 700kg hast hinten nur ne trommel und jeder denk,"wasn das" und man macht alle platt



Hier geht es aber weniger um das, was erlaubt ist, sondern das, was sicherer ist. Bei mehr als 150PS würde ich die Scheibenbremse vorziehen, wegen des geringeren Schlupfs. Das heißt, wenn Du bei mehr als 200km/h ordentlich auf die Bremse treten mußt, kann es sein das die Trommel blockiert und das Fahrzeug übersteuert. Was dann passiert, kann man sich ja denken. Da die Scheibenbremse einen geringeren Schlupf hat, wird diese nicht blockieren und Du kannst immer noch kontrolliert bremsen. Soweit ich weiß, schreibt VW auch bei einer bestimmten PS Zahl die Scheibenbremse vor. Wie hoch diese Grenze momentan liegt, weiß ich leider nicht genau.


Such lieber nach nem Relais für deine Nebler^^ undzwar beim mükra und nicht unterm Lenkrad


Antworten erstellen

Ähnliche Themen