vw teilemarkt

Garant24 Betrug ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi,

ich hab vor 2 jahren auf der essener motorshow so nen wisch von denen ausgefüllt, jetzt bekomme ich nach 2 jahren ne Rechnung über 98 €von denen! und da steht was von Polo 6N und Zylinderkopf, nur darmals hatte ich noch gar keinen 6N. alles sehr komisch! und der überweisungsträger ist schon halb von denen per hand ausgefüllt !

WAS SOLL ICH TUN ? kennt jemand diese Firma?

danke

mfg



anrufen und wenn keine nr, warten. die werden sich schon melden und dann kansnt ads klären


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hab da jetzt 10 mal angerufen, geht keiner dran... alles sehr komisch!


naja mal abwarten...

kennt niemand diese firma ?



Würd nix überweisen!


Hmmm wenn da noch ma was kommt, würd ich glatt ma BIZZ einschalten.

Vll. gibbet ja mehrere mit soner Sache...ich rieche schon das warme Blech vom frisch gemachten Fass ohne Boden.

GreeZ


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja an BIZZ hab ich auch schon gedacht ^^

aber die haben ja auch ne hp

www.garant24.com


Das ham se doch alle.

Das heißt nix mehr, grade in der heutigen Zeit.

Ist echt zum en das man leider so oft mit sowas in Kontakt kommt.


Hasse denn auffa Motorshow irgendwas unterschrieben?


Na, wieder bei "bitte ankreuzen" ein Kreuz gemacht und das Kleingedruckte nicht gelesen?
Um was gings denn bei dem Wisch den du ausgefüllt hast? Die Firma scheint sich auf so ne Art Versicherung zu spezialisieren... Und scheinbar hast du so n ABO abgeschlossen... und is wohl der Beitrag für 2 Jahre?!?
Das der Überweisungsträger halb ausgefüllt ist, ist normal...



gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit , hab bei Google etwas über die Garant24 gesucht was meine jetzige Situation wiederspiegelt .

    Mein Problem ist, dass ich letztes Jahr zur Motorshow beim stand von garant 24 eine unterschrift geleistet ,hab nur für Infomaterial über dessen versicherung.
    was mich nur stutzig macht ist , dass nirgends auf dem wisch draufstand das ich ein vertrag unterschrieben hätte.

    Dann in September , also gut 9-10 monate nachdem ich meine unterschrift geleistet habe ohne jemals infomaterial zu bekommen, hab ich eine rechnung bekommen wie sie schon oben genannt wurde.... also das ding zerrissen und nichts bei gedacht , jetzt diesen monat bekomm ich meine 1 mahnung über insgesamt 237,90€ für ne versicherung über alles was es zu versichern gibt !
    nach nem gespräch am telefon mit einen Herrn X (name wird nicht genannt beim abheben) meinte er nur ich hätte ein vertrag unterschrieben .... warte bis jetzt noch auf ein fax mit meinen vertrag und werde bei einen betrugsfall wohl mal bizz mailen bzw. beiunklarheiten meine rechtschutz einsetzten zum klären des ganzen.

    Wenn einer noch die mailadresse haben will :info@garant24.com


    gelöschtes Mitglied

      ganz einfach, da du keinen versicherungsschein und nix bekommen hast, hast du ein wiederspruchsrecht. um dieses auszuüben hast du 1 jahr nach zahlung der ERSTprämie zeit. da du noch keine prämie gezahlt hast, kannst du jetzt dem vertrag widersprechen oder du machst einfach garnix! normalerweise kündigen versicherer verträge selbst wenn du 3 monate nach der manung der erstprämie nicht reagierst!


      gelöschtes Mitglied

        Hallo silvester,

        ich habe heute den gleichen Brief bekommen, aber mit der Aufforderung 525 Euro zu bezahlen. Ich wurde vor 10 Monaten auf einer Messe angesprochen. Ich habe damals meine Daten angegeben um Informationen über die Garant24 zu bekommen. Die Dame meinte noch das sie eine Unterschrift benötigt damit sie mir das Infomaterial zukommen lassen kann.
        Gesagt, getan.Mich hat das Angebot wirklich interessiert und wollte einfach nur Infos, aber das es sich dabei womöglich um Betrug handelt habe ich nicht gedacht. Ich habe dann bis heute nichts mehr von denen gehört und jetzt das. Schreib mir mal an: p_bad@hotmail.com wie es bei dir so weitergeht....


        Hallo!

        Ist ja interessant. Mir und meinem Vater ist genau das gleiche passiert. Letztes Jahr auf der Essener Motorshow ein "Infogespräch" gehabt und 10 Monate später ne Rechnung bekommen. Ich 135€ und mein Vater 150€. Waren Donnerstag beim Anwalt. Der klärt den Fall jetzt für uns. Vor uns waren auch schon andere bei diesem Anwalt. Er hat der Garant24 eine Frist gesetzt dazu Stellung zu nehmen, bis jetzt hat sich diese super Firma aber noch nicht gemeldet, selbst nach Ablauf der Frist und erneuter Aufforderung seitens des Anwalts.
        Der Anwalt empfahl uns sogar zur Polizei zu gehen und Strafanzeige wegen Betruges zu stellen. Denn sind wir mal ehrlich, welche Versicherung füllt Überweisungsträger von Hand aus? Noch dazu stimmen die Kontodaten auf dem Überweisungsträger nicht mit denen auf dem Briefkopf überein.
        Alles sehr merkwürdig.
        Aber gut zu wissen das wir nicht die einzigen sind....
        Übrigens die Adresse von BIZZ haben wir auch schon ausfindig gemacht!

        Gruß
        Sascha


        gelöschtes Mitglied

          NA HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE GARANT24 !

          Hab nach meinen letzten gespräch ein fax von den gefordert mit meiner unterschrift ..... bis heute noch nichts angekommen !
          Solltet ihr auf telefonischer Seite mal durchkommen , sagt dem Herrn XY ein netten gruß von mir und er solle doch mal meine Email öffnen die seit gut ner Woche bei denen im Postkasten liegt

          Hab jetzt den Fall garant24 zu den akten gelegt , bis die sich mal wieder regen mach ich von meiner seite nichts mehr .... aber wenn doch kommt mein rechtschutz mal zum tragen (lange genug einbezahlt für nüsse *fg*)


          Also ich würde damit zur verbraucherzentrale gehen! vielleicht ist da garant24 auch schon bekannt und die können dir genau sagen was du machen sollst! das ist eigentlich meiner meinung nach der beste weg! warten würde ich nicht! sonst kommt evtl. noch ein mahnbescheid usw. macht sich in der schufa garnicht gut.


          gelöschtes Mitglied

            Also bin da jetz mal per Zufall auf diesen Thread gestossen, und wunder mich doch sehr. Ich bin bei denen jetz auch schon seit 6 Monaten dabei. Allerdings wurde bei mir nach dem Infogespräch ein Datenanforderungsbogen zugesandt, indem Stand dass mein Fahrzeug akzeptiert werden würde und dass wenn ich jetzt nicht wiederrufen würde, der Vertrag Gültigkeit erlangen würde. Ich hab damals dieses Datenblatt zurückgeschickt und hab dann glaube 2 Wochen darauf die Rechnung bekommen. Mir kommts irgendwie komisch vor, dass ihr anscheinend nur rechnungen bekommen habt... Habt ihr da vorher denn gar keine Post von denen gekriegt? naja ich kann nur sagen dass bei mir alles soweit glatt ging. und ich mit denen bis jetzt noch total zufrieden bin.

            ich hoff das klärt sich dann noch bei euch...


            gelöschtes Mitglied

              Hallo Zusammen, ich habe das gleiche Problem mit der Garant 24 wie die meisten hier, habe Infomaterial auf einer Messe angefordert, und 8 Monate später (also jetzt) die Rechnung bekommen, das auto habe ich vor 6 Monaten schon verkauft. Die Verträge für die man Bezahlen soll sind nicht gültig, da wenn man einen Vertrag mit garant 24 haben will erst mal das Auto von einer Fachwerkstatt gecheckt werden soll und das muß man machen wenn man den Vertrag haben will(wer will das schon). Dies Steht alles in dem Antragsformular. Auf meiner Rechnung stand z.B. nur VW Passat, keine Rahmennummer, kein Nummernschild, nix. Das sollte doch eigentlich nicht gültig sein. Hat Irgendjemand eine Telefonnummer von der Firma garant24 außer der angegebenen Servicenummern? Kann mir da jemand helfen? wenn es nicht anders geht muß ich auch zum Anwalt oder Verbraucherschutz. Wäre sehr Dankbar über jede Hilfe. Sendet eine mail an fmheckel@aol.com, Danke


              gelöschtes Mitglied

                Hi all
                Jau,mir iss das gleiche ins Haus geflattert:
                2.Mahnung 95 Euronen
                Bin auch auffer Motorshow 05 gewesen und wurde von den ach so netten Mädels "aufgehalten".
                Als es ans Unterschreiben ging,hab ich natürlich verweigert und die
                Nettigkeit schlug in Unfreundlichkeit um.
                Nachdem ich Ihr sagte das die Fa. mir ja Unterlagen zuschicken könne,
                drehte die Dame sich weg und murmelte was von "Sie werden von uns hören".
                Na wenigstens das stimmt bei dieser dubiosen Sache
                War heute beim Verbraucherschutz und man riet mir erstmal zu nem
                Einschreiben indem ich meine Versicherungspolice zur Einsicht anfordern soll.
                Bin mal gespannt wies weitergeht.....berichte dann.......
                mfg
                Hans


                gelöschtes Mitglied

                  Hallo Leute bin NEU hier.
                  Ich hab das gleiche Problem wie ihr und weis nicht wie ich weiter vorgehen soll. War auch bei der Motor Show Essen bin da von so einer netten Dame angesprochen worden ob ich gerne Infomaterial haben möchte. Na ja hab ich mir gedacht kannste dir ja mal zukommen lassen naja die gleiche Masche wie bei euch..

                  Bei der ersten Mahnung hab ich dort angerufen und wollt dies stornieren da sagte mir der Bearbeiter für eine Bearbeitungsgebühr von 30 Euro würde er es machen. Anstatt dann den Aufhebungsvertrag zu schicken kam heute die 2 Mahnung. Wer kann mir Weiterhelfen damit ich aus der scheise wieder raus komm


                  Hab so´en Hals

                  Gruss Marcus


                  Am Besten gleich an die Verbraucherschutzzentrale wenden und den Fall schildern. Ev. kann die dann gleich mit den anderen Fällen von denen die hier geschädigt wurden eine Sammelklage gegen die Garant einreichen, das ist mittlerweile ja zulässig


                  Hallo!

                  Ich kann es auch nur noch mal wiederholen FINGER WEG VON DIESER FIRMA!

                  Obwohl ich beim Anwalt war und dieser einen Breif per Einschreiben mit Rückschein (welcher auch von denen unterschrieben wurde) geschickt hat, hat die super tolle, geniale Firma, bis heute noch keine Stellung dazu bezogen. Was passiert anstatt dessen - Rrrrrichtig ich bekomme die 2. Mahnung!

                  Jetzt werde ich erst recht zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betruges und arglistiger Täuschung erstatten, ganz so wie es mir mein Anwalt empfohlen hat.

                  Wäre natürlich toll wenn ihr das gleiche macht, es kostet ja nichts. Und außerdem muss man diese Leute stoppen, so gehts nicht.....

                  Vielleicht finden sich ja noch mehr Opfer hier ein.......


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Am Besten gleich an die Verbraucherschutzzentrale wenden und den Fall schildern. Ev. kann die dann gleich mit den anderen Fällen von denen die hier geschädigt wurden eine Sammelklage gegen die Garant einreichen, das ist mittlerweile ja zulässig




                    Hallo Danke hast du mal ne Anschrift von der Verbraucherschutzzentrale?

                    Damit ich mit denen Kontakt aufnehmen kann!

                    Strafanzeige werde ich dann auch ggf. stellen das dumme ist ich habe kein Rechtsschutz wollt versuchen das so klar zustellen aber wen der Anwalt schon keinen Erfolg hat?

                    Hab auch heute die 2 Mahnung bekommen Wochenende versaut wegen dieser sch.... Firma


                    gelöschtes Mitglied

                      Boar und ich dachte ich wär der einzigste mit solchen Problemen

                      Hab auch Essener Motorshow o4 so ein Wisch unterschrieben ..die netten Damen meinten auch zu mir ich würde ein Infomaterial bekommen und könnte mich dann entscheiden allerdings nicht bei Garant sondern bei dem sogenannten


                      ES-CLUB

                      naja 5 euro im monat hört sich ja wenig an dachte ich mir und ausserdem bekomme ich ja auch erst Infomaterial ....ja scheisse
                      Einen Monat später kam die erste Rechnung irgendwas von 93 euro oder so,
                      hab mir das Geld direkt wiedergeholt ...kurze Zeit später kam dann die Erste Mahnung ...naja ging mir am arwsch vorbei , auf jeden Fall hab ich dann ein Jahr nichts mehr von denen gehört bis vor kurzem da haben die es wieder probiert.Hab das Geld natürlich direkt wiedergeholt.

                      Eins wundert mich ..das man nach einem Jahr immer noch nicht von der Inkasso oder sonstigem von hört. Es kommen immer nur Mahnungen von der Firma direkt.

                      Ich bin mal gespannt ob die dieses Jahr wieder da sind , dann werde ich mit denen mal ein ernstes Wörtchen reden und die Leute von der scheisse abraten....


                      Also Jungs , bloss nichts auf der Messe unterschreiben ....


                      gelöschtes Mitglied

                        Hi Alle nochmal ich
                        Hab im forum.geizhals.at Stichwortsuche Neuwagen
                        noch nen interessanten Thread gefunden,wirklich nicht uninteressant......

                        fungunner2


                        gelöschtes Mitglied

                          Zitat:

                          Hi Alle nochmal ich
                          Hab im forum.geizhals.at Stichwortsuche Neuwagen
                          noch nen interessanten Thread gefunden,wirklich nicht uninteressant......

                          fungunner2


                          poste doch mal den link gibt sicherlich einige die zu faul zum suchen sind


                          gelöschtes Mitglied

                            No Probe [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                          • mfg


                          • gelöschtes Mitglied

                              mann das is ja echt ganz schön krass was sich da manche leute einfallen lassen um abzuzocken.. wir hatten so etwas ähnliches vor einem jahr hier in bamberg: kurz vor jahresende haben sämtliche bamberger haushalte einen brief bekommen von der (angeblich) stadt bamberg, in dem stand dass an den wasserrohren was gemacht worden wäre und man 192 euro oder so ähnlich überweisen solle für die kosten. schätze mal etliche (vor allem ältere die nimmer so den durchblick haben) leichtgläubige leute haben das auch überwiesen.. am nächsten tag wurde in der lokalzeitung und im radio gemeldet man solle das bloß nicht machen wäre alles betrug.. leider haben sie denjenigen auch nie gefunden, ging über etliche brief- und postfächer..
                              gruß janne


                              gelöschtes Mitglied

                                Hallo liebe mitvera-rschte , diese forum wird wie einige mehr von der Garant24 überwacht ! , wie ein netter versprecher vom telefondienstmitarbeiter mir bestätigt hat

                                Also liebe Garant24 ihr seit nicht nur in Deutschland mit dieser Masche unterwegs sondern auch in unseren deutschsprachigen Nachbarländern, aber nicht destotrotz schickt ihr weiter Mahnungen und besteht auf Berarbeitungsgebühren über 29€ ,wenn wir aus unseren "Vertrag" aussteigen wollen obwohl wir nicht mal eine versicherungspolizze haben *gg*


                                Also Leute sucht nach weiteren Mitvera-rschten und sammelt genug über diese Betrüger damit sie den ersten Platz beim "Fass ohne Boden" bekommen und hoffentlich danach alles fallen lassen gegen uns "versicherten"


                                Mein Tip an alle die versuchen diese Sache über das Telefon zu regeln ... vergisst es !


                                Edit: Ab den 01.12.06 ist ja wieder motorshow , mal schauen ob die da auch sind bzw. natürlich ne argentur im auftrag von denen


                                gelöschtes Mitglied

                                  Hi
                                  Wenn die Leuts mitlesen umso besser........
                                  An den Versicherungsträger:
                                  Ich fand die ganze Versicherungssache
                                  ja noch nicht mal schlecht,aber WOFÜR soll ich denn zahlen,ich hab weder nen Versicherungsnachweis in der Hand noch hab ich nen Fahrzeugcheck
                                  machen lassen(wusste ich garnichts von) und wie Ihr in meinem Vorposting lesen könntet hab ich noch nicht mal etwas unterschrieben !
                                  Setzt EUCH mit mir in Verbindung (andersrum gehts ja nicht) und wir können vernünftig reden...............

                                  An die ehrliche Gemeinde
                                  Hab gerade maln bissel geforscht,die Freaks werden leider nicht im Ausstellerverzeichnis der M.S.Essen 06 gelistet,
                                  Auf Ihrer H.Page enden die "Events" seltsamerweise am 16.07.06
                                  Na ja vielleicht haben wir ja Glück und treffen die "Fa." ......

                                  Gruss


                                  Hallo nochmal,

                                  hat jemand (außer die Mitleser der Garant 24) etwas dagegen wenn ich einen Ausdruck von diesem Forum als Beweis mit zur Polizei nehme?
                                  Werde euch natürlich über Neuigkeiten informieren...

                                  Gruß

                                  und scheut euch nicht auch zur Polizei zu gehen, umso mehr, desto besser.

                                  Was ist mit Bizz? Hat sich schonmal jemand mit denen in Verbindung gesetzt?


                                  Antworten erstellen