vw teilemarkt

Bremsenumbau Polo 6n von Trommel auf Scheibe

PowerPolo
  • Themenstarter

Hallo...

Ich würde gerne die Bremse hinten von Trommel auf Scheibe umrüsten...was benötige ich dazu die komplette hinterachse vom Polo GTI oder vom Golf 2 Gti soll auch passen?!Ist das so richtig?!

Wenn man gerade dabei ist welche Bremsanlage kann man vorne verbauen die etwas größer ist?!


Danke schonmal für die Antworten



Bitte die suche benutzen darüber gibt es schon soviele beiträge !
Nicht böse gemeint
http://www.polotreff.de/html/searc...h_forum.html


Warum baust du bei 50 Ps die Bremsen um?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

am besten komplett vom gti, weil nur hinterachse bekommst du ärger mitn tüv (falls ers sieht )


also ich will ja keine werbung machen ... aaaaber...
Ich schlachte gerad nen GTI

Achse ist komplett noch da.,.
Bedenke du brauchst dann auch nen großen Bremskraftverstärker..


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

@timtaler: du kannst die achse aber nur einmal verkloppen....


@ #2 ; das ist es eben, alles querbeet verteilt, vielleicht sollte mal alles typklassen technisch zusammen gefasst werden.


Technisch gesehen brauchst du keinen größeren Bremskraftverstärker sondern einen größeren Hauptbremszylinder (wenn du jetzt noch kein ABS haben solltest).

Achja, und der Lastabhänige Bremskraftregler (nur bei 6Ns ohne ABS) gehört dann natürlich auch richtig eingestellt, wobei man da wieder sagen muss, das der für Scheiben hinten ein anderer ist. Die meisten lassen aber den alten dran, finde ich ehrlich gesagt pfuschig wenn der für SCheibe hinten eine andere Kennlinie hat...

Lg
René


ic hfrage nämlich deshalb, da ich zu haus noch nen golf 2 gti 16v stehen hab.

was ich davon alles benötige um die bremsanlage von dem in den polo zu transplantieren, da bei zeit und geld entweder nen motor vom polo gti oder 1.8t rein soll und das ganze ja vernünftig wieder eingebremst werden soll.



@polobeast22

Zitat:

@timtaler: du kannst die achse aber nur einmal verkloppen....

gut das Du das sagst ich hab jetzt schon so oft angeboten und nach hab ich einen zu wenig...
Naja dafür liegen hier 3gti ausstattungen


polotreff.de
#11 - 06.10.2006polo 6n hinterachse von trommel auf scheiben golf2 bremsenumbau von trommel auf 1.8t bremsen polo 6n trommelbremse auf scheiben umrüsten polo 6n bremsen umrüsten auf scheibe polo 6n trommel* hinten polo 6n bremsenumbau hinten auf scheibe golf 2 vorderachse bremsenumbau polo 6n bremsenumbau hinten 6n hinterachse auf scheiben? vw polo 6n hinter bremse auf scheibe umrüsten vw polo 6n bremsenumbau von trommel auf scheibe polo trommeln auf scheibe umbau von trommel auf scheibe polo 6n polo 6n trommelbremse umrüsten bremsen umbau 6n2 polo 6n trommel auf scheiben bremsen umbau polo 6n2 polo trommel gegen scheiben polo bremsenumbau trommel auf scheiben polo 6n trommelbremse scheibe
Antworten erstellen

Ähnliche Themen