vw teilemarkt

Polo 6N2 (NF) Tacho in 6N

Polomania2F
  • Themenstarter

Hi Leute,

das es beim Golf 3(mit Golf4 Tacho) ja auch möglichkeiten und Adapter gibt wollte ich mal eure erfahrungswerte zum obigen thema hören. das muss doch möglich sein auch ohne nen komplette 6NF Interieur einzubauen. Wie schauts da aus ?

Greetz



Ja ist möglich.. frag ma den AVOPMAP, so heisst der glaub ich, der kann dir das erklären!


bei dir wird das nicht gehen, weil der Umbau sich bestimmt auf die neue ZE des Polo 6N ab spätes Ende '97 bezieht (komplett neue Elektrik in dem Wagen, Tacho mit zwei Steckern angeschlossen). Du hast nur die möglichkeit deinen 6N Tacho gegen einen vom Golf 4 zutauschen (ohne CAN-Bus), 6N und Golf 3, Seat Ibiza und Cordoba haben alle vier den gleichen Tacho, daher kannst du bei allen vieren den Golf 4 Tacho einbauen, einzig du musst den Tankgeber entweder komplett gegen Golf 4 ersetzen oder dir was basteln.

Gruß,
Thomas



Polomania2F
  • Themenstarter

Ah Achso also Adapter besorgen, Golf IV Tacho ohne Can-Bus und los gehts ? Hat einer mal nen Link zu ordentlichen Adapter?Und man hat dann alle funktionen lediglich wegen dem Tankgeber muss man schauen ?


das Ding kannst dir selber bauen, im Netz gibts hunderte Anleitungen um das zu ändern, das einzigste was du brauchst ist Schaltlitze (0,14mm² und 4-Stiftleisten.

Ich hab das Ding auch schon gebaut für einen bekannten, der hat dann den Tacho mit Adapter verkauft, bis heute kam keine Reklamation...


Nochwas, die Tachoblende musst du dir selber schustern, damit das alles nicht zu sehen ist...aber es geht...


Polomania2F
  • Themenstarter

Das ist ja ne coole Sache. Das kann man ja relativ günstig umsetzen.
Kann man denn die original blende "umbasteln" oder woraus hast Du Sie gebaut? ... Das ist ja mal ne Interessante Sache!


ich hab die Blende nciht gebastelt (bin nur der Elektroniker für alle )...ich weiß nicht, vllt. kannst du die vorhandene anpassen. Im Netz gibts dazu eine Page...[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • das ist die Anleitung, ist wirklich einfach mitn Lötkolben zu basteln, nur die Blende is eigenarbeit und der Tankgeber...viel Spaß


  • Polomania2F
    • Themenstarter

    Kann man denn die Golf 4 Pumpe einbauen und hinten direkt anschliessen und läuft oder was genau muss da gemacht werden?
    Habe soweit alles zusammen und auch verstanden nur mit dem Tankgeber bin ich mir noch unsicher und möchte ja auch das alles funktioniert


    ha da nochwas
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • da bekommste alles an Kabelbäumen! Die bieten den dapter kaelbaum mi golf 4 tacho für 90 schleifen an!



  • Polomania2F
    • Themenstarter

    Ja habe ich auch schon gesehen. Danke
    Denke das Angebot werde ich auch nehmen, dakann man echt nichts zu sagen und du musst nichts selbst basteln. Bleibt nur noch das Problem mitdem Tankgeber wo ich nochmal Info bräuchte, dann kanndas alles los gehen!


    polotreff.de
    #11 - 13.10.2006cordoba tacho in 6n
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen