vw teilemarkt

Passen diese Felgen auf Polo 6N?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,
passt diese Komplett-Radkombination auf meinen Polo 6N (EZ95, 33 KW):

Felgen: 14" mit LK 120,6
Reifen: 185/60 R 14

In der ABE für den Polo steht folgendes:
"Diese Reifengröße ist nicht zulässig an Fahrzeugausführungen die serienmäßig ausschließlich mit größerer und/oder breiterer Bereifung ausgerüstet sind."

Also lt. meinem Fahrzeug-Schein dürfte ich nur 155er bzw. 175er Reifen fahren. Kann ich diese Kombination eintragen lassen? Könnte mir jemand vielleicht helfen. Denn eigentlich habe ich ja LK 100. Aber warum steht dann in der ABE dieser Vermerk oben. Das heißt lt. oberem Text, jemand, der einen Polo GTI hat, dürfte diese nicht fahren, weil er serienmäßig breitere Reifen hat, oder? Aber ich mit dem 1.0er 33 KW darf die fahren mit eintragen lassen? Allerdings komischer Lochkreis: 120,6?
Danke für eure schnelle Hilfe.
Sven



gelöschtes Mitglied

    Nein, passt nicht. Mehr ist dazu nicht zu sagen.
    Weder LK (dein Polo hat 4x100) noch Reifenhöhe (185/55 R14).

    Gruß
    captain


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Danke für die schnelle Hilfe. Welche Reifen-Kombinationen kann man denn mit 14" Felgen fahren mit 175er bzw. 185er Reifen? (185/...R?)
    Wegen der genauen Bezeichnung. Bei mir stehen ja nur 13" Felgen im Schein. Die 14 Zöller würd ich natürlich eintragen lassen.
    Was kostet etwa ein Eintrag beim Tüv?
    Gruß,
    Sven



    gelöschtes Mitglied

      185/55 R14 für 6x14 ET 43 Serienstahlfelgen.
      Steht nicht in den Anmerkungen noch die 14 Zoll Bereifung drin? Ist ja komisch.
      Eintragen kostet 40-50 Euro.


      Zitat:

      185/55 R14 für 6x14 ET 43 Serienstahlfelgen.
      Steht nicht in den Anmerkungen noch die 14 Zoll Bereifung drin? Ist ja komisch.
      Eintragen kostet 40-50 Euro.


      bei mir steht komischerweise auch 14" bereifung drin aber keine felgen dazu. alufelgen stehen nur in 13" im schein. 185/55/14 trotzdem musste ich meine felgen eintragen lassen. ich hab 185/55/14 aber 185/50/14 gehen auch.


      gelöschtes Mitglied

        Mmh, bei mir sind die 6x14 ET 43 Stahlfelgen aufgeführt. Normal wir ja auch ne Rad-Reifenkombi eingetragen, deswegen versteh ich nicht, wieso bei dir die Reifen aber nicht die Felgen eingetragen sind.
        Da Polopilot aber eh nur 13 Zoll im Schein hat, muss er 14 Zoll sowieso eintragen lassen.


        Ich hab für meine Eintragung 36,50 bezahlt...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Danke für eure Hilfe. Nur noch eine kleine Frage. Die 185/55R14 und ET 43 gelten ja, wie ihr geschrieben habt, für Serienstahlfelgen.
        Würde natürlich Alufelgen nehmen - originale sind aber sehr teuer. Auf welche Einpresstiefe muss ich denn da achten?
        Manche haben ja auch ET38, ET35...
        Und wenn ich dann ohnehin zum Eintragen fahren muss, wirds ja nicht teurer sein, auch Felgen einzutragen.
        Welche ET kann ich bei Alufelgen nehmen mit 185 od. 195er Reifen?
        Nicht das die dann nicht passen.
        Freu mich über jede weitere Hilfe.

        Anmerkung: Mein Polo hat so eine schmale Serienbereifung drauf (155er Reifen und 13" Stahlfelgen). Die müssen natürlich unbedingt ersetzt werden


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen