vw teilemarkt

2 cm Riss in Windschutzscheibe polo 6N

MA
  • Themenstarter

Hallo!

Bin heute auf der Autobahn gefahren und da kam mir rin kleines Steinchen entgegen(1mm groß etwa), auf einmal machte es *patz* und ich ahb nun nen 2 cm Riss in der Windschutzscheibe.

Frage:
Wie riskant ist dies nun?
Was würde eine neue Windchutzscheibe kosten?
Könnte "Carglas" dies auch anderst beheben?

MFG



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

also beim riss hilft nur noch wechseln! eventuell zahlt des deine versicherung, musste dich mal kundig machen! scheibe kost so um die 75-90 euro (nich von vw versteht sich)


also vorn monat wollte atu dafür 75€ von mir haben. normalerweise 150€ (da 150€ selbstbeteilung in der teilkaskoversicherung) aber da meinten se zu mir sie hätten noch speziell nen gutschein über 75€ für mich, wenn ich das bei denen machen lassen und den hätte ich dann gegen die 150€ rechnen können. also nur 75€, denke aber diesen "speziellen gutschein" drehen se jeden an^^ naja habs aber bis heute noch nicht machen lassen...



gelöschtes Mitglied

    ich wünschte mir würd auch mal so´n blödes steinchen in die scheibe fliegen ... jetzt wo ich 0€ SB in der TK hab... aber nee, stattdessen ballern se lieber auf meinen lack


    Habe meine Scheibe damals reparieren lassen und bei mir waren es etwa 4cm wo sie gerissen war.

    Da kommt es aber auf die Stelle an, in Sicht des Fahrers darf sie gesetzlich nicht reperiert werden sondern muss getauscht werden!
    Ist der Riss jedoch auf der Beifahrerseite kann sie reperiert werden, musst halt mal nachfragen.

    Hatte da knapp 35€ da gelassen.


    Die musste aufjedenfall tauschen wenn der riss im sichtfenster der fahrers ist, weil mit der zeit wird der riss immer länger bis er sich über die ganze scheibe zieht. Wenn der riss auf der beifahrerseite is musste ma sehn das de die zügig flicken lässt bevor der riss größer wird


    gelöschtes Mitglied

      Mußt tauschen, denn aus dem kleinen Riss wird ganz schnell nen großer.Und durch den TÜV kommst dann auch nicht mehr durch.


      MA
      • Themenstarter

      Danke an alle, dachte ich müsste mit mehr rechnen...


      gelöschtes Mitglied

        ne musst nicht mit mehr rechnen außer selbstbeteiligung....bei mir wars genauso...stein auf der autobahn abbekommen un auf einmal voll der riss drin. hab die scheibe dann auch tauschen müssen weil der riss scho fast durch die halbe scheibe ging nach na zeit.



        fahr zum schrott platz kostet ca 20 euro und du hast ruhe die wirst du doch zusammen bekommen


        MA
        • Themenstarter

        des problem ist, ich hab keine teilkasko!

        Hab eben mal bei Carglass angerufen, da der Riss im Fahrersichtfeld ist muss sie getauscht werden = 372 €

        muss mal ATU anrufen,ob die wirklich so "günstig" sind


        gelöschtes Mitglied

          achso ja gut dass da blöd...joa frag mal bei atu wär dann vielleicht doch am besten


          polotreff.de
          #13 - 14.10.2006riss in der windschutzscheibe sichtfenster riss in der windschutzscheibe atu windschutzscheibe schrottplatz kostet carglass werbung 2cm atu windschutzscheibe polo windschutzscheibe sichfenster carglas scheibe 2cm dauer pitstop windschutzscheiben riß in windschutzscheibe polo 6n windschutzscheibe riss unten beifahrerseite frontscheibe polo 6n schrottplatz frontscheibe riss schrottplatz fahrersichtfeld polo riss frontscheibe 2cm http://www.polotreff.de/forum/t/60721
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen