vw teilemarkt

Polo 2F Motor läuft nur noch auf 3 Pötten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Mein Motor spinnt in letzter Zeit total rum und ich weiß nicht, woran das liegen könnte und hoffe nun auf eure Hilfe

Man meinte zu mir, das mein Polo nur noch auf 3 Pötten laufen würde...
Hier also die Problemschilderung:

Also wenn ich ihn anmache, läuft er ruhig, zumindest teilweise und wenn ich dann aber Gas gebe, rückelt er und hört sich an wie son Rasenmäher oder Träcker und da kommt kaum Leistung. Teilweise hört das Ruckeln dann auf und dann gibt mein Kleiner Gas, dann fängt das Ruckeln wieder an und ich tucker dann so durch die Gegend.

Mein Nachbar meinte, es könnte an den Zündkerzen liegen, ein anderer meinte, die Zündspuhle könnte das Prob. sein oder irgendwas wäre feucht geworden...

Habt ihr ne Idee oder hattet ihr evtl. das gleiche Prob.?

Ach ja, meine Lüftung fällt teilweise auch aus und springt dann irgendwann von alleine wieder an :(

Sagt mir bitte, dass es noch Hoffnung für meinen Kleinen gibt und das der Motor nicht fratze is

schon mal für eure Hilfe



gelöschtes Mitglied

    Hi.

    Schraub mal andere Zündkerzen rein (aber keine super tollen sondern die ganz einfachen kerzen am besten bei VW kaufen).

    Dann würd ich mal nen neuen Finger kaufen und ne neue Kappe (kostet ja nicht die welt). Evtl. noch n satz Kabel dabei.

    Wenn es dann noch ist würd ich vllt mal gucken ob die Zündung noch stimmt. Kollege hatte sowas in etwa auch gehabt, ist nach VW gefahren, hat sich die Zündung neu einstellen lassen und siehe da, lüppt 100%.

    Gruß Micha


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Alles klar, danke für die Info

    Das werd ich dann mal machen



    Ich habs, das meine Kopfdichtung def. ist und aufm 1. Zyl. Wasser eindringt.
    wenn er länger steht und ich ihn anmache läuft er nur auf 3 Pötten, weil ihm beim 1. die chance zu zünden genommen wird (geh jetzt Di. dabei und mach wieder alles gut ) .

    Zu dir: Schraub die Zündkerzen raus, lass ihn 2 Std. stehen und guck dann mal in die Zylinder. Wenn Wasser drin steht, dann ist klar, was zu tun ist: Zylinderkopfdichtung


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen