vw teilemarkt

Nebelscheinwerfer rund Polo 6N

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich möchte mir gerne runde Nebelscheinwerfer in meine Stoßstange einbauen. Ich habe sie zwar bei ebay gesehen, finde nun aber überhaupt keine mehr :-( Sind es eigentlich passende für den Polo 6n (Bj.97) oder sind diese von einem anderen Fahrzeug und man muss dafür die Stoßstange bearbeiten? Ist jetzt vielleicht eine Dumme Frage, ist es auch erlaubt, Nebelscheinwerfer zur Optik mit dem Standlicht oder Abblendlicht zu verbinden? Ich weiß auch gar nicht, ob ich den SChalter für NSW überhaupt habe. Ich danke im voraus



gelöschtes Mitglied

    Hallo,
    also zu den Fragen ob die Stoßstange bearbeitet werden muss kann ich dir nichts sagen. Aber das mit Nebelscheinwerfern aus "Optikgründen" schlag dir mal besser schnell aus dem Kopf Schau mal in den §17 Abs. 3 StVO. Jede Benutzung darüber hinaus kostet 10 €.

    mfg


    schimi
    • Themenstarter

    :-( schade aber gibts die noch bei ebay in rund, vielleicht in schwarz, passend zu den schwarzen Sonar Angel eYes?



    wenn du so auf legales nebelscheinwerfer styling stehst, dann les dir mal §49a stvzo durch;o)
    Wenn du die Nebelscheinwerfer als Taglicht montierst, kannst du ohne bedenken auch am hellen Tag mit Nebelscheinwerfern fahren.


    gelöschtes Mitglied

      Ach ja und wegen dem passenden Lichtschalter: Mach mal Licht an und dann zieh. Wenn du den in zwei Stufen rausziehen kannst, hast du den richtigen Schalter, wenn nicht, dann musst du dir den 2-stufigen noch beschaffen.

      mfg

      @Joeystarr13: Er meinte, ob man die Nebler mit dem Standlicht zusammen schalten darf, so wie du es in meinem Profilbild siehst und da spricht der §17 III StVO gegen, deswegen hab ich den angeführt Aber wenn man das so macht wie du sagst, müssen die Birnen doch ne andere Wattzahl haben oder? Oder bin ich da falsch informiert?


      wüsst ich auch mal gerne...
      und die müsse dann doch so geschaltet sein, dass nur de nebler angehen, und die restliche Beleuchtung aus bleibt, oder?


      schimi
      • Themenstarter

      @Joeystarr13: Meinst du etwa, ich soll Abblendlicht von meinen Angel Eyes ausstellen und dafür die nebler an machen? Das ist ja nicht ganz was ich will Hat keiner einen Link zu den runden NSW?

      @duisburgPOLOfan: Nein kann ich nur einmal herausziehen :-( also falscher Schalter


      @ dennis:
      Sorry, hab übersehn dass du Angel-Eyes hast! Ne dann würd ich darauf nicht verzichtem, lieber angel eyes+nebel kommt fett!

      Hab des nur mal als Alternative aufzählen wollen!
      Krieg von so vielen immer ne Lichthupe, da denk ich mir dann auch, "du volldepp hast ja mal voll keine ahnung"

      @disco_stu:
      Ja stimmt was du sagst, Nebelscheinwerfer läuft nicht über die lichtmaschine und kostet somit auch kein sprit!, alles andere bleibt aus, wie tachobeleuchtung, kennzeichenbeleuchtung,...

      @duisburgpolofan:
      Wattzahl ist anderster stimmt, aber wieviel watt, da hab ich mal voll kein plan


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen