vw teilemarkt

An alle Polo 6n Fahrer mit 1,4 16v Motor

PowerPolo
  • Themenstarter

Will mir diesen Winter auch einen 1,4er 16v zulegen...

Mich würde jetzt Interessieren wie der Motor so ist anfällig oder sehr zuverlässig!

Wie sieht es mit der Höstgeschwindigkeit aus?

Wie sieht es im Unterhalt aus Sprit Versicherung und so weiter!

Danke schonmal für die Antworten!



Hey! Fahre den Motor! Hat jetzt 140.000 auf der Uhr und ich hatte nich einmal Probleme mit dem Motor (Getriebe auch nich )

Höchstgeschwindigkeit liegt bei mir bei 210 und Spritverbrauch hat meiner 11L!

Versicherung und so is ja verschieden ne!

Aber zuverlässig ist er !


PowerPolo
  • Themenstarter

Echt 11Liter Schluckt das Ding...oha

Aber dann fährt man sicher schon wie ne sau oder?!

Und so beschleunigung is auch okay ja?!


Hat er Scheibe hinten oder Trommel?



Der 1,4 16V hat hinten Scheibe.

Na man kann den auch sparsamer fahren. Das beste war bei mir damals 7 Liter.

Beschleunigung? Naja, das ist ne Drehorgel. Der braucht Drehzahl damit der überhaupt rennt. Da geht ein 1,6 mit 75PS besser.

Wenn du Beschleunigung und geringen Verbrauch willst, dann solltest eher über 1,6 16V GTI nachdenken. Damit bin ich jetzt voll zufrieden.

Außerdem zicken 70% der 1,4 16V Motoren die ich kenne andauernd rum.
Unruhiger Leerlauf, Hydrostößelklappern usw....

mfg
Dennis


PowerPolo
  • Themenstarter

Ja aber GTI kostet auch GTI Geld ich denke das man da schon nen guter Unterschied ist vom 1,4 16v und 1,6er 16v GTI!

Aber der bleibt ja net Serie der 1,4er 16v bissel was hab ich ja mit vor...und ich kann mir net vorstellen das der viel schlechter ist als der GTI!

Nocken Chip Krümmer und so dann denke ich mal wird der auch ganz gut gehen...zur not kann man man ja ne Hubraumerweiterung vornehmen auf 1,5 oder gar 1,6 Liter?

Was fährt der GTI Spitze 220-225 oder?


Nimm nen GTI.. Im unterhalt tut sich da nicht viel. Der 16V ist schweinetuer. Und deine Modifikationen, die du hier aufführst.. ( Hubraumvergrößerung, Nocken usw) kosten auch nicht nur 3,50....
Der 16V ist auch meiner meinung nach zu kurz übersetzt... bei 140 auf der Bahn liegen schon knapp 5000 U/min an. Bei 205-210 rennt er in den Begrenzer...
Hatte selber vorher den 16V drin... Nie wieder... GTi is da schon was feineres...


PowerPolo
  • Themenstarter

Wie sieht es aus wenn ich mir einen 6n hole einen 1l oder sowas und denn dann zum GTI umbauen...

Denke mal da kommt man fast besser bei weg oder!?!

Und viel teuer wird es sicherlich auch nicht sein!


welchen 1,4 16 v meint ihr

den 75 ps oder den AFH mit 100 ps


PowerPolo
  • Themenstarter

Den AFH mit 101 Ps!

Aber denke mal das ich mir einen Billigen 1l Polo holen werde und den komplett auf GTI umbauen werde oder vllt. auch 1,8 T!

Mal sehen wie das wird...



Na klar ! dann leg mal für den 1.8T mbau locker 10 mille bei seite... Den GTI Umbau haste "schon" für ca. 5-6000...


PowerPolo
  • Themenstarter

Hmmm also 10 Mille werden es sicher nicht für einen 1,8T bekomm den günstig rann...

Und wenn man Glück hat bezahlt man für einen GTI umbau auch net 5-6Mille!

muss man sehen was sich ergibt!


Was fährt der GTI Spitze? 220?230?

Was bekommt man aus einem GTI Motor raus?Was Verbraucht der so wenn man ihn gut jagt?


du musst es ja wissen... Hast du mal geschaut, was ich bei mir verbaut habe ? meinst du etwa, du bekommst den 1.8T umsonst ?
Was willst du uns hier eigentlich erzählen ?
Du hast doch nicht den blassesten Schimmer von Motoren geschweige denn Umnbauten. Wenn ich dir sage, dass dich der Umbau soviel kosten wird, kannste mir das wohl glauben. Ich spreche mittlerweile aus Erfahrung... Und selsbt wenn der Motor mal drin ist, kommen noch jede Menge folgekosten auf dich zu...
Ausserdem passen die meisten Versicherungen mittlerweile bei einem Umbau die Beiträge dementsprechend an.
Wer ein schnelles Auto fahren möchte, muss halt auch etwas mehr im Unterhalt bezahlen. So ist das nunmal...


PowerPolo
  • Themenstarter

Warum fühlst du dich denn so Angepisst?

Hab ich dich irgendwo Angeriffen oder so ich denke nicht...wenn du sagt ein 1.8T Motor ist teuer dann sieht es aus deiner sicht so aus richtig!

So ich bekomm den Motor günstig sicher viel günstiger als du ihn bekommst mit Getribe und so weiter halt alles was man dazu brauch!

Und nun willst du mir erzählen das ich Scheiße erzähle?hmmm naja auch egal will ja auch nicht mit dir Streiten...klar das die Vrsicherung dann mehr Kohle haben will nur davon hab ich nie geredet!

Du kannste Beurteilen ob ich ein Schimmer hab von Motoren bzw. Umbauten?Weiß nciht ob du das sagen kannst ohne das du mcih kennst?!

So und jetzt fühl dich nciht wieder Angegriffen oder sonst was...


Lg


Selbst, wenn du für den Motor nur 2000 Euro bezahlen würdest... Woher willst du wissen, dass du diese Teile günstiger bekommst als ich ?

Wenn du einen blassen Schimmer von so einem Umbau hättest, würdest du es einfach machen....

Aber dann mal viel glück mit deinem Umbau...

Angepisst bin ich übrigens überhaupt nicht. Finde es eher immer amüsant...


Zitat:

Den AFH mit 101 Ps!

Aber denke mal das ich mir einen Billigen 1l Polo holen werde und den komplett auf GTI umbauen werde oder vllt. auch 1,8 T!

Mal sehen wie das wird...



wenn du da auf gti bzw 1.8T umbaust musste doch das halbe auto tauschen.....

glaub ne schlechterer basis kann man nich haben


kauf das auto vom stelze. dann hast genug leistung .-) und tolles Fell an den Füssen *Das weckt den Tiger in dir* .-) *hehe*


PowerPolo
  • Themenstarter

Ja richtig ist es eine schlechte Basis aber irgendwas muss man ja als Basis nehmen!

Mal sehen vllt. wird es auch gleich ein GTI die sind ja wenn man Glück hat auch relativ günstig zu bekommen!

Danke nchmals für die vielen Antworten...


polotreff.de
#18 - 18.10.2006welcher polo motor 1,2 oder 1,4 liter ist besser
Antworten erstellen

Ähnliche Themen