vw teilemarkt

75 Ps Motor und Getriebe

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin liebe Gemeinde.
Möchte jetzt gerne meinen 45 Ps Polo umbauen auf 75 Ps mit neuem 5 Gang getriebe.
wo bekomme ich den Motor und das Getriebe am besten und günstigsten her und was kostet so in etwa der Umbau?
Passt eigentlich der Kabelbaum und die Bremsanlage vom 45 Pser?


Danke Kollegas, bis denn



kollege nimm mal die forum suche in anspruch da wirst du voll und ganz informiert. desktop rechts oben


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

N dann Danke für die Hilfe Neitschl!
So klug war ich auch! Schon mal was von differenzierten Problemen gehört?
Schreib doch mal n Script wo ich alles eingeben kann was mein persönliches Problem erkennt und mir nur den einen passenden Beitrag raussucht!

Aber iss ja egal! Trotzdem Danke für deine Rückmeldung!



gelöschtes Mitglied

    Also....
    Den Motor + Teile bekommst du vielleicht bei Ebay (ist halt immer die sache ob der auch läuft) oder hier im Teilemarkt verkaufen ja auch manchmal welche oder du kaufst dir n komplettes Auto, wäre nicht die schlechteste Idee, da haste nämlich alle Teile parat Den rest verkloppste wieder bei ebay oder sonst wo. Den Motor bekommste schon ab ca. 300 Euro, es gibt natürlich auch teurere. Muss man halt immer gucken. Du brauchst außerdem noch die Hinterachse vom 75 Psser weil die n Stabi hat. Wennde eine vom G40 kriegen kannst is auch gut, brauchst auf jeden fall eine mit Stabi.


    Umrüstung:

    Motor, Ansaugbrücke, Einspritzleiste usw....
    Getriebe
    Kabelbaum
    Bremskraftverstärker
    Hinterachse mit Stabi
    Bremskraftregler
    Benzinpumpe
    Auspuff, da der AAU ab dem Kat einen kleineren Rohrdurchmesser hat als 3f
    Lenkgetriebe mit Lenkungsdämpfer

    usw... hab bestimmt wieder ne Menge vergessen xD


    aber das Thema wurde schon X-mal durchgekaut

    *EDIT*

    Zu den Getrieben:

    Standard bei 3f ist das AHD, jedoch nicht wirklich geeignet für höhere Geschwindigkeiten

    würde das ATV oder 8P nehmen


    gelöschtes Mitglied

      Dat war dann die deteilierte auflistung


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Okay, am besten kaufe ich nen 75 Pser denn das scheint billiger zu sein als der Umbau!

      Danke für eure Hilfe!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen