vw teilemarkt

Umbau 1.4 16V in Polo 1

1er
  • Themenstarter

Hi Leut... bin neu hier im Forum und darum erst mal ein herzliches SERVUS!

Nun zu meiner Problematik:

Besitze ein 81er Polo 1, und beabsichtige den 1.4 16 V vom 6N zu verpflanzen!

Hab auch schon mit Salzmann gesprochen, und der meinte, mit seinem Hilfsrahmen auch gar kein Problem.

Hat hier im Forum schon mal so'n Umbau gemacht oder kennt jemand der's gemacht hat?

Hab auch schon wie'n blöder Infos zur Sache gesucht, aber nix gefunden!

Also...wer weiss bescheid!?

Gruß 1er



gelöschtes Mitglied

    Erstmal Herzlich willkommen!

    Ich kenne zwar jemand der das schonmal gemacht hat,der aber gar nichts davon hält warum auch immer?

    Ich versuche ihn mal zu erreichen,mehr hilfe kann ich dir für meinen Teil nicht anbieten! Sorry!


    1er
    • Themenstarter

    Hi... ist ja schon mal was!

    Aber warum der nix davon hält kann ich auch nicht verstehen...!

    Bin den Motor mal gehfahren, wo er in einem Lupo drinne war mit Turbo drauf- kann nur sagen... Geiiiiil war's!

    Gruß 1er



    gelöschtes Mitglied

      Das kann ich mir lebhaft vorstellen!

      Ich frage ihn mal,ich hoffe ich erreiche ihn,der arbeiten ziemlich viel! Leider!


      Bis denn Lg Polobabe!


      tja da will salmann wohl wieder geld verdienen. du brauchst KEINEN rahmen von salzmann. der 1.4er passt so. geh mal auf www.polo16V.de. da is ne umbauanleitung für den 1.6er 16V. das fast der gleiche motor. ausserdem hat der webmaster nen 1.6er 16V im 2F steili. unter "mehr 16V´s" waren auch mal (vor dem umbau der page) einige 1er und 2er 1.4er 16V. schreib ihn mal an vll kann er dir von einem die email ardesse geben.

      mfg
      cassius


      1er
      • Themenstarter

      @ cassius

      Hab mir schon gedacht, das der 1.4er auch ohne Hilfrahmen in den 1er passt, aber wäre es nicht besser mit, da der Rahmen doch ein bisschen mehr Stabilität in den Vorderbau bringt...?

      Danke für den tip mit der Polo16V Page...!

      Gruß 1er


      also dafür gibts nix besseres den dreieckslenker von salzmann. kostet glaub 460 eus.

      mfg
      cassius


      gelöschtes Mitglied

        Die Dreiecklenker von SM kosten fast das doppelte.

        alles was der schweißt, ist Schrott.
        ich frag mich machmal wie der seinen dippelling gemacht hat.

        aber mal auf den 16V zurückzukommen,

        gute Endscheidung, ich selbst habe den 1.4l 16v im 1er gefahren. Vorher einen G40 in dem Auto. Der Sauger macht viel mehr Spaß.

        Gruß SG1


        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Bausatz Dreieckslenker für Golfmotoren

        460,00 €

        Achtung! es müssen 2 neue Querlenker zugesendet werden.

        sieh auch Verstärkungsrahmen G40 + Co.

        wie die qualitativ sind kann ich nicht sagen. aber es kann ja wohl kein schrott sein sonst hätt er da ja wohl kein tüv drauf oder? und ich hab mich auch schon mit einem unterhalten der das ding in seinem G40 turbo drin hat und er sagt es ist ein unterschied wie tag und nacht.

        mfg
        cassius



      • gelöschtes Mitglied

          so hab ich das nicht gemeint.Ich bezog das direkt auf´s Schweißen. Der macht Nähte wie einer der es nie gelehrnt hat. Alles was wir bis jetzt von Ihm hatten, haben wir nachgeschweißt. Das dieser Querlenkerkit, von der Sache her was bringt, bin ich auch von Überzeugt. Nur halt die Verarbeitung Seiner ( geschweißten ) Teile, ist echt ein Witz.


          aso nagut dazu kann ich wie gesagt nix sagen da ich das ding noch nicht gesehn hab.


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen