vw teilemarkt

Kann ich Auto ohne Getriebe bewegen

Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

Hi, darf ich ein Auto, das kein Getriebe eingebaut hat bewegen, also auf den Rädern rollen? Weil ich meine mich zu errinnern, dass es da probleme mit den Radlagern gibt- kann da wer was zu sagen?
Danke



wenn dud ie antriebswellen raus machst dann geht das warum nicht.


Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

dass das geht is mir klar- ich hatte nur Bedenken, dass mir die Wälzkörper im radlager dann zerbröseln - wären aber eh nurn paar meter, kann nur nich einschätzen, wie viel belastung die dann abbekommen



Lass die wellen drinne und bind se mit draht iwo fest
denn hast keine probs mit den lagern, aber damit hast schon recht, dass die unter umständen leiden können.
Wie gesagt wellen drinlassen, oder wieder provisorisch reinstecken, mit Draht, Kabel, Schnur etc iwo fixiren, dasse net aufm Boden schleifen


du willst nur rollen? dann lass die antriebswellen drin bind sie hoch und gut. dann kannst rollen hne probleme


Blackbeauty86C
  • Themenstarter
Blackbeauty86C's Polo 2F

gut, hochbinden war auch mein Plan- wusste nur nicht bescheid wegen der Axialspannung- dachte die bezieht sich auf den gegendruck den die Wellen bilden- und der dann ja weg wäre wenn di enur da rumschlabbern-
Weiß jetz bescheid, danke für eure schnelle Unterstützung!
mfg


es geht auch ohne (aber max 20 meter) wenn die wellen wieder reinkommen zieht das alles wieder hin. hatte die gleichen sorgen auch geht aber.


gelöschtes Mitglied

    ich weis jetzt nicht ob das jetzt schlecht ist aber bei mir ist 40 km von daheim dei antriebswelle verreckt die hab ich dann vor ort rausgemacht und das auto abgeschleppt... das war aber schon ne weile her und es ist immernoch alles ok. kann mir aber schon vorstellen das das anderst belastet wird weil ja die antriebswelle einen zug auf die radnabe ausübt... aber im hof rollen würd ich mir keine sorgen machen


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen