vw teilemarkt

Motorumbau Polo 6N

Master@Nrg
  • Themenstarter

Hallo

Habe mich entschlossen 100%ig nen Motorumbau zu machen.

Würde der Polo 6N Motor mit 125 PS also der 16 V glaube ich leichter in nen Polo mit 60 ps passen wie der 1,8 t ?

Wenn ja muss ich da auch Motorhalter,Steuergerät,Kabelbaum, usw wechseln?

Kann mir mal einer ne Liste Tippen was ich alles genau benötige? Oder nen Link ....habe in der Suche nix gefunden.

Wie lange würde der Umbau ca dauern?

Gruß Eck



gelöschtes Mitglied

    Probiers aus dann weisst du es... mussten andere ja schließlich auch machen


    Natürlich ist der umbau auf GTi 1,6 16V 120 bzw. 125 PS Leichter bzw. auch Billiger als ein umbau auf 1,8t, bei beiden Varianten ist es viel arbeit aber da der GTi Motor ja im Polo verbaut wurde ist sofern du ein Spenderfahrzeug hast einfach ein 1:1 Tauschen, beim 1,8t Umbau müssen Motorhalter gekauft/geschweißt werden, Schläuche und kabel angepasst werden. Fahrwerk und Bremsanlage müssen passend gemacht werden... Bei beiden umbauten müssen Steuergerät, Kabelbaum usw. getauscht werden. Ich schätze mal ein GTi umbau sollte mit allen drum und dran ca. 3000 - 5000 Euro kosten und ein 1,8t umbau kann wenn du alles vernüftig machst das doppelte Kosten... Achja, eintragung vom 16V Herz ist auch einfacher das du eine Freigabe von VW bekommen könntest beim 1,8t liegt es im ermessen des Prüfers.



    hast du schon nen motor? bzw hast du schon nen spenderfahrzeug oder schon geld beiseitegelegt?


    mfg


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen