vw teilemarkt

JVC KD G611 in Polo 6n

bravedave
  • Themenstarter

Also ich hab das org. radio rausgenommen und das neue reingebaut. FOlgendes Problem entstand: Radio ging nicht an wenn ich die Zündung angemacht habe.
Jetzt habe ich dieses sog. Gelbe Kabel mit dem Roten Kabel vertauscht, Folgendes Problem entstand, radio geht nicht mit der Zündung an und einstellungen bleiben nicht gespeichert.

Ich kann das Radio bei beiden methoden normal ein und ausschalten.

Was ich jetzt haben will ist, dass das radio mit der zündung angeht und alle einstellungen gespeichert bleiben
Wie mach ich das?



In der regel reichts PIN4+7 im VW-Stecker zu tauschen. Dann sollte das Radio mit Zündung angehen und die Einstellungen gespeichert bleiben.
Es kann aber auch passieren, dass durch ein falscher Anschluss das Zündplus gegrillt wird. Am besten nimm dir mal ein Mulitmeter und miss nach wann an den Kabeln Spannung anliegt.


bravedave
  • Themenstarter

das habe ich ja heute gemacht genau die pins habe ich getauscht, aber es geht nicht an und es bleibt nix gespeichert....



Wie gesagt, nach dem Tausch solte alles richitg funktionieren.
Wie gesagt miss das ganze mal mit nem Multimeter durch, dann wirst du schon sehen, obs am Kabel liegt.


gelöschtes Mitglied

    es gibt noch eine möglichkeit und zwar nimmst du das rote und das gelbe kabel (vom radio ausgehend) tust die zusammen und dann hälst du die zwei zusammen gebundenen kabel an das zündungskabel und guckst was dann passiert normal müsste das gehen bei mir hat's nur so funktioniert

    gruß BigPolo6n


    Wenn er das Zünd und Dauerplus des Radios auf das dauerplus des Autos legt, kann das Radio zwar die Einstellungen speichern. Aber das Radio muss von Hand ausgeschaltet werden. Und er will ja dass das Radio mit Zündung an und ausgeht.


    polotreff.de
    #7 - 23.10.2006jvc kd-g611 jvc werbung abschalten jvc stecker radio kd-g611 jvc kd-g611 zündung dauerplus
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen