vw teilemarkt

golf motor im polo 6n

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin! hat schonmal wer einen Golf 3 motor 1,8 liter 90 ps müsste die kennbuchstaben abs haben in einen polo 6n eingebaut?

was müsste ich berücksitigen?
hatte nen motorschaden und so wie es aussieht is nix mit reparieren!



was willst denn damit?wenn de schon einmal den motor rausreißt dann besorg dir doch gleich was ordentliches...
1,6 16v oder 1,4 16v so was in die richtung...


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

bekomme nen kompletten motor für wenig geld von einem kumpel...
und mein mechaniker is von einem 1,6er oder 1,4 mehr als abgeneigt...

das auto soll eigendlich nur fahren und meine anlage tranzprotieren...



gelöschtes Mitglied

    Dein Mechaniker hat einen an der Murmel ,
    Sorry wegen OT aber dann wüßte Er doch wie schwer es wäre einen Golf Motor zu verpflanzen .

    Das weiß ich als Hobbyschrauber sogar das es nicht leicht ist den Motor zu verbauen .

    Wäre auch immer wieder schön wenn Ihr Euch anmeldet hier im Forum und mal Euer Profil vervollständigt damit man weiß was man ffür ein BJ hat und was für ein Motortyp .

    Aber egal ich lass es mal lieber ,
    sage Deinen Schrauber das es schwer wird und das Er keine Ahnung hat .
    Bau Dir lieber den gleichen Motor rein und gut ist , soll ja auch nur für die Anlage und zum Rumgurken reichen ...

    mfg


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    das es net leicht wird war mir schon bewusst...
    nur hab ich auch absolut keine böcke mehr auf diesen motor... der is mir schon das 2te mal um die ohren geflogen... und es reicht einfach...

    deswegen geht meine frage ja in richtung ob es wer schonmal gemacht hat und wenn ja... ob es vielleicht nen paar tipps gibt!

    es war ein 98er 1,6er ich glaub nen aee... mit 75 ps...


    gelöschtes Mitglied

      Die 1,6er AEE sind noch die besten Motoren für den 6n .

      Probleme hat man nur mit den bekommen wenn man den Wechselinterval und die Pflege nicht eingehalten hat .

      Bei den ersten AEE Motor von mir ist der Zahnriemen gerissen da ich den nicht gewechselt hatte .

      Der zwetite AEE hat fast 200 000km gehalten bei richtiger Pflege und das mit Motortuning , der Motor ist in einem Tryke jetzt verbaut und hat nochmals 20 000km weg .

      Aber nun nochmal zum Golf Motor ...

      Der passt nicht von der Halterung ,
      Antriebswelle ,
      Motorelektronik ...

      Das sind nur ein paar Sachen ...


      So billig kannst du den Motor gar nicht bekommen, dass sich der Mehraufwand lohnen würde!


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen