vw teilemarkt

Polo GTI

PoloGTI125Ps
  • Themenstarter

Habe ein Polo GTI 1,6 16v mit 125 Ps. Ist es möglich dort noch mehr Leistung per Turbo rauszuholen? Oder gibt es eine alternative zum Turbo? ollte am Ende so um die 160 Ps aufwärts haben. Bite helft mir
DANKE



gelöschtes Mitglied

    Da gibsts nen turbo für wiviel der dann an leistung hat weiß ich allerdings net.
    Musste mal bei vw nachfragen die können so was bestellen und dir sagen welcher wo drauf passt.
    Reichen die 125ps net


    gelöschtes Mitglied

      Oder du bearbeitest alles ein wenig. Nockenwellen ect. Über nen Turbo hab ich auch schon nachgedacht. Oder nen 1.8t rein....aber vorerst bleiben dem kleinen seine 125 pferdchen noch....vielleicht nächstes jahr...

      Wenn du bei VW warst und dir nachgefragt hast was nen Turbo bringen würde und kosten würde wäre es lie von dir mir mal bescheid zu sagen, würde mich nämlich auch interessieren.

      Liebe Grüße, Jasmin



      ich würd nen kompressor einbauen....
      im forum gibts jemanden oder jedenfalls jemaden der einen kennt, der aus einem gti + kompressor über 200 ps, glaube so um die 230 ps rausgeholt hat. wenn du glück hast meldet er sich hier


      Unbedingt Turbo, Kompressorumbau viel komplizierter, anfälliger und bringt weniger.
      Warum sollte klar sein.
      Rothe Motorsport macht das.

      Komplettkit siehe
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




    • 222PS/ 318 Nm


    • den schau mal bei www.carlsson.de nach, da wirst du auf den rechten (kompressor) weg geleitet


      gelöschtes Mitglied

        Hi!

        B&B Motorsport bauen auch Turbos ein kannst ja mal nachschauen[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


      • kostet allerdings satte 6.198€ dann hast 185 Ps aber für das geld kannst dir auch schon ein 1,8 T einbauen lassen!

        MfG Ck


      • gelöschtes Mitglied

          Mit nem normalen Sauger-Tuning kommste auch auf deine 160 ps ... kann dir nur Sorg ans Herz legen die haben meinem kleinen auch Beine gemacht .... die Motoranpassung dann bei SKN.

          Turbo bin ich gerade auch am überlegen... aber die meisten Tuner geben die darüber keine richtige Auskunft. Wie schon richtig gesagt en Turboumbau bei nem GTI machen B&B Rothe und noch en Hersteller aus Berlin. Werd mich übernächste Woche auf der Motorshow mit denen aus Berlin unterhalten. Dann kann ich auch preislich was sagen. Wobei Rothe und B&B preislich am oberen Limit liegen. Und keiner von beiden rückt sein Kit heraus um es selbst einzubauen.


          das gute daran ist, das die Jungs den Turbokit auch gleich mit eintragen und das Auto wirklich auf der Rolle abstimmen, was zu Hause eher schwer fällt. Natürlich spiegelt sich das ganze im Preis wieder.

          @BOMMER
          carllson macht Mercedes Tuning. Meistens sind diese serienmäßig mit Kompressoren ausgerüstet. Ein Kompressorumbau ist aufgrund der mechanischen Antriebsart nicht so einfach, der Wirkungsgrad im Gegensatz zum Turbo eher schlecht, die Haltbarkeit aufgrund der meist fehlenden Magnetkupplung bei Umbauten niedrig.



          ich dachte die machen auch für andere autos? bei uns kurvte neulich ein audi in der nachbarschaft herum, der hatte nen recht agressiven sound, und ich hab den typen mal angesprochen. der hat dann die haube aufgemacht nd ich staunte nicht schlecht, als mir da der carlsson schriftzug ins auge winkte!


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen