vw teilemarkt

Polo zersägt...

Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Guten Mittag zusammen!

Ich habe heute morgen bei dem Versuch ordentlich auf die Autobahn zu kommen unglücklicherweise einen hinter mir fahrenden LKW übersehen, der mich dann auch prompt an der kompletten linken Seite touchiert hat.
Hauptsächlich wurden die beiden Türen getroffen. Ob der Rahmen auch was abbekommen hat weiß ich bisher noch nicht. Nehmen wir mal an, der Rahmen ist noch OK und der Schaden beläuft sich hauptsächlich auf die beiden Türen, wie viel würde es mich dann mindestens kosten, diese auszuwechseln?
Dabei ist vll. noch zu beachten, dass der "Open Air" Polo 98er Baujahr ist, und derzeit ca. 75.000 km aufm Tacho hat.
Ansonsten war er sehr gut erhalten, sowohl von innen als auch von außen.

Naja da bin ich ja mal gespannt.
Grüße und Dank,
Marc O Polo.



Dumme sache sowas. Haste vielleicht bildern? Also als mir letzten Winter ein Frau in mein Parkenden Polo reingefahren is, vobei Kotflügel und Tür im arsch waren, hat das ihrer Versicherung 1.600€ gekostet. Laut VW kostenvoranschlag
Aber mit evtl. gebraucht teilen vom Schrott oder so is das bestimmt billiger aber so mit 1.000 € müßtest du schon rechenen denke ich mal mit lackieren und alles drum und dran....oder willste vielleicht einiges selber machen? Weiß ja nicht die begabt du darin bist....also ich war es nicht


Denke da wird mehr sein, meine fern diagnose nachdem was du hier so erzählst totalschaden, denke nicht das der Rahmen ohne schaden geblieben ist und das zu richten wird verdammt teuer, lass das auf jeden fall checken bevor du einfach neue Türen kaufst.



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

also ich hab hier glücklicherweise 2 türen (2 türer) für 140 eus bekommen, dann bezahl ich beim lacken nochma 200 ... wenns wirklich nur die türen sind un du das meiste selber machst, kannste mit günstigen türen mit 500 eus wegkommen ...


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Jo ich würd sagen ich lass das erstmal überprüfen. Dann meld ich mich nochmal. Danke erstmal =)


wär mir heut morgen auch fast passiert,.. grade bequem nen Brummi am überhole, da zieht der voll nach links rüber,.. ich sah mich da scho vor nem Baum pecken...


Marc'O'Polo
  • Themenstarter
Marc'O'Polo's Polo 6N

Jep bei mir wars vor einer Woche auch haarscharf. Da bin ich bei uns hier inner Stadt auf so ner doppelstpurigen Straße aufm rechten Fahrstreifen gefahren, da kommt von links auch auf einmal so ein Kleintransporter rüber. Zum Glück war noch ausweichplatz nach rechts, obwohl da auch bald der Bordstein gekommen wäre, und er hats dann auch noch gemerkt, sonst wär da auch schon Schicht im Schacht gewesen...naja ohne Glück geht nichts.


gelöschtes Mitglied

    Glück gehabt würde ich sagen ,
    Hauptsache Dir ist nichts passiert .

    Mein Kollege und Arbeitskollege ist vor etwas über 1 Woche gestorben .
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • Ist zwar etwas Blöd das ich das Erwähne aber ich bin jetzt etwas Sennsibler was das Thema angeht weil mir heute morgen auch fast das gleiche passiert ist ..

    So fern es nur die Türen getroffen hat bis Du bei max. 500€ inklusive gebrauchte Türen und Lackieren , einbau / ausbau und Entsorgung .

    Wenn es den holm getroffen haben sollte dann wirst Du so 200€ bis ? Bezhalen müssen zum Richten auf der Richtbank ,
    falls es wirklich so schlimm sein sollte und Du keinen Findest der Dir das Richten kann kümmer ich mich darum ...

    mfg Stephan


  • gelöschtes Mitglied

      @chappy mein beileid ,sorry ! geht unter die haut dein beitrag ......



      gelöschtes Mitglied

        ja wenn man sowas mal selber sieht dann wird man schon nachdenklicher @ chappy ich kenne das sehr gut also ich mit meinen 19 jahren mache von der firma jede 2. woche notdienst sprich autos abschleppen bzw. was manchmal davon übrig bleibt. als ich das erste wochenende notdienst hatte durfte ich mit nem arbeitskollegen wo n peugeot mit 306 mit ca 140 (angabe der polizei ) gegen nen dicken baum gefahren ist. ein teil vom auto war noch um den baum gewickelt das vordere teil gut 20meter weiter und die batterie ca. 70meter frau gestorben und der man lag daneben und geschrien wo seine frau ist.

        deswegen denkt man auch schon mal nach wie man manchmal fährt, meine meinung


        be_Unfall_Internet.j
        be_Unfall_Internet.j

        Marc'O'Polo
        • Themenstarter
        Marc'O'Polo's Polo 6N

        Ihr habt natürlich vollkommen Recht wenn ihr sagt "Glück im Unglück"...seh ich ja jetzt auch so. Aber da mir selber nichts passiert ist hab ich erstmal nur das Auto im Kopf gehabt. Ich hänge da wirklich sehr dran, weils mein erstes ist und ich da auch viele schöne Momente mit verlebt habe. Deswegen möchte ich es nur sehr ungern weggeben, zumal ichs ja auch noch nich lange habe.
        Was mir aber Mut macht ist die Sache, dass die B Säule ohne Schaden davon gekommen zu sein scheint. Wenn man die Türen aufmacht kann man zumindest keinen Verzug an ihr feststellen.
        Ich werde mich morgen mal um Firmen kümmern, die das nochmal genau nachprüfen. Wenns nur die Türen sein sollten hab ich da schon nen Betrieb der sich dessen sicherlich annehmen wird.
        Vll. können die ja sogar sagen ob der Rahmen oder das Fahrwerk auch was abbekommen haben. Wäre natürlich praktisch wenn das alles in einer Firma ginge.

        Aber nun denn, Fazit:
        Am Ende des Tages lebe ich noch, guter Tag würde ich sagen =)

        Auf Bald.


        Marc'O'Polo
        • Themenstarter
        Marc'O'Polo's Polo 6N

        So, ich war eben beim Lack und Karosserie Spezi und der hat sich die Karre mal angeguckt.
        Sein Urteil war, dass der Rahmen bzw. der Rest vom Auto nichts abbekommen hätte. Es wären wie gesagt nur die Türen die da auszutauschen seinen.
        Nun denn, jetzt muss ich mich erstmal auf den Schrottplätzen der Umgebung nach geeigneten gebrauchten Türen umgucken, die er dann lackiert, einpasst und soweiter.

        Er sagte zu mir, dass zB bei Salzgitter ein guter Schrottplatz für alte VW Teile wäre. Ich konnte nur nicht ganz behalten wo genau sich der Platz befindet.
        Habt ihr vll. noch Ideen für Schrottplätze wo man gucken könnte oder habt ihr vll. sogar selber noch alte Türen für einen Polo 6N 5-Türer anzubieten?

        Bis denn,
        Marc O Polo.


        gelöschtes Mitglied

          Zur Not kann ich Dir hier in Dortmund einen Schrottplatz empfehlen der immer ein paar 6n Modelle da stehen hat .

          mfg Stephan


          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen