vw teilemarkt

polo 6n chiptuning

....SELBERSCHULD
drum gibbet doch da Bolotröff, nee.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

sowas kommt aber immerwieder.....die lernens halt net...

finds aber mies von den typen, dass sie am telefon noch 15 ps versprechen und garantieren.
Das hät ich gern schriftlich, denn dann lass ich es machen und wenn es net so ist, dann geb ich ihm den halben preis zurück und geb mich mit 8 Ps zufrieden.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja die werden den danach aufn prüfstand tun und dann komm vllt wirklich 90 ps raus, nur das er davor event schon um die 80 hatte, hamm se net gemessen.....weil meist sind es schon ein paar mehr als im schein steht....da im schein die leistung meist unter laborbedingungen gemessen wird und man immer etwas niedriger angibt um die eingetragene leistung immer garantieren zu können!
schlagt mich wenn ich falsch lieg...

hab ich schon oft gehört, wenn sie mit ihren GTI´s auf m prüfstand waren.

polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

war mit meinem alten 1.0er auch aufn prüfstand und TATA: 62PS statt 45!

_LudaChris
  • Themenstarter

so nochmal vielen dank für eure meinungen!

hab aufgrund eurer befürchtungen im internet ein bisschen geschaut und tatzächlich was gefunden das man von dieser firma die finger lassen soll!
die löten den chip an den motor sodass er immer sichtbar ist und eventuell den motor zerstört!

FINGER WEG VON DER FIRMA CHIP 4 POWER!

gott sei dank gibts so foren.mein tuner vor ort hat mir bestätigt 8ps aller höchstens jedoch preis leistung stimmt halt nicht!
chip tunen lohn sich eigentlich nur für diesel und für autos mit turbolader.bei meinem polo kann mann halt nicht viel raus holen denn wo nichts ist kann auch nicht mehr gemacht werden!

FAZIT:
Qualität und Leistung haben ihren Preis der sich aber danach auszahlt!

Hab ich ja gesagt:

Bei nem normalen Benziner kannst bei nem guten chip mit 8-10 Prozent der ausgangsleistung rechnung.
vielleicht a bissle mehr, oder weniger, weil jeder motor und alles drum her rum ja a bissle anders ist.

greetz peter

_LudaChris
  • Themenstarter

wenn jemand ne idee hat was man für nen einigermaßen gerechtfertigten preis machen kann um die leistung zu steigern mail mir bitte!

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• billiger kommst nicht auf die ps zahl, wenn auch qualität haben willst.

• _LudaChris
    • Themenstarter

sind das dann wirklich 20 ps mehr?

da kannst dir sicher sein, FTS ist wirklich sehr Seriös und freundlich, kann man nur empfehlen

ichhab ihn gefragt.
    Er hatte schon autos die hatten dann nicht 92 sondern 89 aber er hatte auch schon welche die hatten dann 95.

Jeder motor geht bisschen anders.

_LudaChris
    • Themenstarter

cool das überleg ich mir vielleicht denn ich mach nix mehr über so billig scheiß wo mann sich nicht sicher sein kann!

Schön das du nun diese erkenntnis hast.

also was du über die Firma chip4power da geschrieben hast, würde ich schnellstens edetieren.
    Da wird nichts an den Motor gelötet? Hä?
    Und sowas wie Finger weg usw.

das kann teuer werden.

wenn du selbst dort nicht Erfahrungen sammel konntst, solltest du auch keine Erfahrungen posten.

sorry finde sowas nicht fair

_LudaChris
    • Themenstarter

ok dann nehm ich die aussage zurück!

das sie löten hab ich von der firma selber und wegen "finger weg" ok soll jeder testen der will hab halt nur den erfahrungswert von einer sehr bekannten und seriösen tuning-firma weitergegeben denen der name sehr wohl etwas sagt.

gelöschtes Mitglied

Auch Seriöse Firmen löten einen Chip ein aber nicht am Motor sondern Steuergerät aber auch nur da wo man mit einem Rechner nicht das neue Programm aufspielen kann .

Woher Du deine Aussagen hast will ich lieber nicht wissen .

Antworten erstellen