vw teilemarkt

polo vs 3er bmw...

...also nen bmw hin oder her.. für mich hat dieser wagen das DEUTSCHE
verloren,ich esse nicht mal döner oder sonstigen fraß

hab mich gestern schon wieder mit 5 von denen gehabt und fasst
ein messer im rücken gehabt. super deutschland!

gelöschtes Mitglied

@ sony

das ist genau anders rum wenn du mich fragst denn basteln kostet weitaus mehr als ein auto fertig zu kaufen!
    wer ein getuntes auto fertig verkauft bekommt für das tuning kein geld mehr das ist nunmal so das ist praktsich "rausgeschmissenes" geld
    aber wer alles selbst baut und für 2 stoßstangen schon zwischen 500 und 600€hinlegen muss naja ich weis nicht

bin gestern auch eher durch zufall nen 318i gefahren und muss sagen naja kaufen würd ich mir sowas nicht da gefällt mir mein jetziger besser und mein alter 2f auch ist eben geschmacksache

aber die geschichte is lustig

gelöschtes Mitglied

was ist men denen die sich ein getuntes auto wünschen und 2 linke hände haben. haben die kein getuntes auto verdient oder bist jetzt du neidisch geworden... natürlich hat für mich ein selbstgemachtes auto viel mehr stellenwert alsein gekauftes. aber seien wir mal ehrlich was ist jetzt mit vielen von denen die heut zu tage auf treffen die pokale abräumen nur weil se kohle haben. das ist doch das gleiche. es wird immer leute geben die mehr geld und weniger geld haben als die anderen.... sind wir deshalb neidisch. ich mach auch nur immer so wie ich kann eins nach dem anderen dafür freu ich mich immer wenn ich selbst was erreicht habe. ich glaube so gehts hier den meisten. natürlich gibts auch die leute welche wegen eines neuen fetten autos extra auf die bank rennen solche finde ich nicht so gut. aber letztendlich ist es mir egal was andere machen solange sie mir mein hart erarbeitetes zeug gönnen. aber heut zu tage sind ja die menschen schon neidisch weil man in der garage schraubt. manche würden einen am liebsten gleich anzeigen. schwarzarbeit, wegnahme von arbeitsplätzen... wegen nicht erhaltene aufträge hab ich schon gehört...

was meint ihr dazu?

gelöschtes Mitglied

Das ist das schöne am Tuning ,
        es sind keine Grenzen gesetzt .

Mir ging es beim Polo um mein Hobby , meine Zeit und mein Geld .

Ich bin mit dem zurecht gekommen was ich Erarbeitet habe , ich habe sehr viel Zeit in mein Projekt Polo gesteckt wo 80% der Arbeiten selber gemacht habe . Natürlich ging es zum Lacken und zur Karossen Arbeiten zum Lackierer da ich nun wirklich nicht von der Materia Ahnung habe , klar war das cleanen der Stoßstange noch Einfach aber das Schweißen lag mir nicht im Blut . Aber dafür hatte ich natürlich Kollegen die sich daran versucht haben zur meiner Vollsten Zufriedenheit und dafür konnte ich bei denen am Auto widerrum helfen was die nicht konnten . Aber das machte das Schrauben einfach aus , man half sich gegenseitig um wider gelungene Umbauten auf den Straßen zu sehen , einzigartig zwar nicht aber dafür Trotzdem gelungene Exemplare .

Es war ja mein Geld und dafür war ich ja Arbeiten , die einen sind vernünftiger und Kaufen sich sofort so ein getuntes Auto da die nur halb so viel Kosten wie Wir rein gesteckt haben , dafür haben die Trotzdem ein schickes Auto . Auch wenn die keine Ahnung haben fahren die doch ein schönes Exemplar .

Bekannter von mir hat mit seinem Polo schon zig Pokale bekommen und dürfte auch hier Bekannt sein und Er ist einer der Wenigen die es nicht gesponsort bekommen , trotzdem hat Er es geschafft dafür Malocht Er auch wie ein Irren um seinen Traum zu verwirklichen , das ist aber eine andere Liga die ich nicht Teilen würde da es doch wichtigeres im Leben gibt .

mfg Stephan

Zitat:

hab auch nicht wirklich ahnung von autos
        Juckt mich auch nicht

als ob ich ein auto in und auswendig kennen müsste um damit zu fahren oO

hier basteln die leute an ihren autos um es schneller und schöner zu machen ist ja inordnung

man braucht sich aber nicht über andere lustig machen die keine ahnung haben

man geht halt zu bmw kauft sich einen M3 der von haus aus getunt ist und fertig

wer das geld nicht hat bastelt halt

Was hat das mit tuning zu tun? Wer sich ein auto ab werk getunt kauft ist für mich ein möchtegerntuner...Kaufen kann jeder...Selbst wenn an einem auto nicht viel getunt ist ist er für mich schön vorausgesetzt es ist alles selbst gemacht...tunen lassen is doch mal voll fürn arsch...Dann hat man zwar zweifelsfrei en schönes auto aber es hat bestimmt nix mit tuning zu tun. Das is nix. Selbst machen ist das wahre. Und wenn ich eine Million hätte würd ich mir mein auto selbst tunen und mir keins was "getunt" ab Werk geliefert wird...Meine Meinung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

leute jedem das seine aber was hat der scheiss mit türken zu tun? es gibt auch dumme deutsche oder russen doer was auch immer die null ahnung haben.ich als türke fühle mich defintitv angegriffen.
          klar mag ich 3er bmw nicht aber dennoch
          naja kindergarten

hat jemand gesagt das es dumme türken waren ? korregiert mich wenn ich falsch liege ! klar gibt genauso deutsche russische oder andere mitmenschen die davon kein plan haben ...

als ich mit meiner lehre begonnen hab meinte unser werkstattmeister auch ich soll mal ne tüte grüne zünd- folgen /- funken holen...

aber naja kindergarten !

gelöschtes Mitglied

Ja das mit dem türken hin oder her ist doch alles kinderkram ihr regt euch immer darüber auf.. wenn ihr die leute so scheisse findet dann regt euch doch net drüber auf und beweißt "klasse" in gegensatz zu denen .. wenn ihr so ablästert seit ihr selbst net besser als die anderen

Und wenn sich jemand zb von Tec Art ein Porsche kaufe der schon getunt ist, hat das ja nichts damit zu tun ob es möchtegern tuning oder so ist... die leute haben einfach kein plan davon und wollen es richtig machen lassen und was ist daran so schlimm?

Gruß Julien

da ich induvidualist bin wie viele hier, wollen die meisten kein auto von der stange fahren ... weil wir uns einfach wohler fühlen in einem von uns selbst gestaltetem gefährt.

dumm sind leute die auf know how machen und mit angebereien um sich schmeißen das stimmt. solche leute gibt es in jeder nationalität.

ich fahre polo weil die technischen eigenschaften wie radstand, gewicht usw meinen vorstellungen entsprechen. man hat umfangreiche möglichkeiten an motorisierungen & er ist ein normaler kleinwagen der auch den großen das fürchten lehrt (schön ausgedrückt was ^^?) außerdem hat man keine probleme an ersatzteile zu kommen, die versicherung ist auch noch akzeptabel. und seit ich mir einen gekauft habe komme ich nicht mehr von polo los ; )

ich finde das gefühl einfach nur geil wenn ein angeber mit seinem was weiß ich was, für tausende von euro, einfach so mal eben von einem kleinen polo übelst verpresst wird.

bmw find ich scheiße. für die kosten leistet/bietet er zu wenig.

gelöschtes Mitglied

Ich denke auch das jeder das recht hat sich ne getunte Karre zu kaufen warum denn auch net.

Aber wenn die Leute dann auf dicke Hose machen und groß damit angeben, und du fragst sie was leichtes und siehst nur ein riesiges Fragezeichen im Gesicht finde ich das arm.

man muss ja net wissen wofür nun bestimmte Teile sind aber so ein bissel Grundwissen
              sollte schon dassein ansonsten würde ich sagen dann sollten die leute ruhig sein und zuhören oder nachfragen warum wieso weshalb und nich einfach draufloslabern und das hat nun eigentlich auch wirklich nix mit irgendwelchen nationalitäten zu tun die haste immer.

MFG

auch ich finde BMW nicht toll, sind aber auch net nur BMW fahrer

gelöschtes Mitglied

diese leute die autos fertig kaufen und dann damit angeben und sagen sie haben alles selbst gemacht mag ich auch mal gar nicht voll ätzend.
                jeder der mich fragt dem sag ich offen und ehrlich das ich das auto fast so gekauft habe. nein nicht weil ich keine ahnung habe denn am 2f hab ich alles selbst gemacht sondern weil ich eingesehen habe das man als lehrling nicht so das geld dazu hat sich so ein auto selbst zusammenzubauen

aber muss auch sagen das ich an meinem jetzigen lange nicht so viel hänge wie am letzten da ich da eben sehr viel zeit reingesteckt habe aber naja

aber ich hab mir jetz schon vorgenommen wieder nen 2f zu holen und den komplett neu zu machen sobald ich lehre fertig habe und weis ob ich übernommen werde

Zitat:

Ich denke auch das jeder das recht hat sich ne getunte Karre zu kaufen warum denn auch net.

Aber wenn die Leute dann auf dicke Hose machen und groß damit angeben, und du fragst sie was leichtes und siehst nur ein riesiges Fragezeichen im Gesicht finde ich das arm.

man muss ja net wissen wofür nun bestimmte Teile sind aber so ein bissel Grundwissen
                sollte schon dassein ansonsten würde ich sagen dann sollten die leute ruhig sein und zuhören oder nachfragen warum wieso weshalb und nich einfach draufloslabern und das hat nun eigentlich auch wirklich nix mit irgendwelchen nationalitäten zu tun die haste immer.

MFG

auch ich finde BMW nicht toll, sind aber auch net nur BMW fahrer

Das wollte ich eigentlich mit meinem Beitrag sagen...Glaube paar haben das falsch verstanden...

Aber was ich noch sagen wollte...Warum fangt ihr an mit scheis Nazi und so weiter. Bin zwar selbst bestimmt kein Nazi aber ich habe in dieser Geschichte vom anfang nix narzistisches endecken können...Und wer hat gesagt das Türken scheise sind? Hab ich nirgends gehört. Und warum fühlt sich ein Türke jetzt angegriffen? Nur weil gesagt wurde das en 3er oft von Türken gefahren wird? Was ist falsch daran? Es ist doch so aber es hat keiner gesagt das alle Türken mit nem 3er dumm sind. Also warum regt ihr euch so auf? Jetzt hört doch auf euch gegenseitig als nazi oder sowas hinzustellen!

Echt Kinderkacke

gelöschtes Mitglied

Jo da haste auf jeden fall recht Polo Proll...
                  Ich mein es kann ja sein das sich vllt ein paar leute dadurch angegriffen fühlen..
                  Aber ich finde der Thread sollte geschlossen werden bevor noch mehr missverstäntnisse entstehen oder so
                  Gruß Julien

Antworten erstellen