vw teilemarkt

Komischer Polo

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Moin,

habe kürzlich in meinen polo eine rücksitzbank mit allem drum und dran eingebaut, da habe ich festgestellt das da wo an der c-säule die gurte befestigt werden der stoff noch drüber ist, also da waren noch nie gurte, oder kann man die auch woanders fest machen? habe ihn nämlich ohne rücksitzbank gekauft. Gibt es den original auch ohne Bank?



Wenn Du die Rückbank mit allem Drum und Dran eingebaut hast, wüßtest Du, das die hinteren Gurte vor den Radhäusern ind der Seite sitzen. Die hinteren Löcher in der C-Säule sind für Gurte, die nachträglich eingebaut werden können(z.B.: Schroth).


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja nur in meinem 2. polo sind die gurte an der c-säule, daher ist das komisch



Hi,
das kommt auf die Ausstattung an die der Polo hatte. Manche haben nur Beckengurte. Da ist das Loch in der C Säule dann noch mit Stoff bedeckt.

Gruß vom Markus


3Punkt-Gurte hinten waren z.T. nur gegen Aufpreis erhältlich, musst dann aber auch noch die Seitenstege hinten wegen der Gurtdurchführung bearbeiten.


Wenn Du die Gurte nachträglich einbauen willst, müssen keine Stege nach gearbeitet werden. Es gibt lediglich Kunststoff-Führungen, die an die Seitenverkleidungen geschraubt werde.
Die Gewindehülsen in der C-Säule sind immer da, paß auf, dass Du die richtigen erwischst.
Die Dreipunktgurte hinten waren ab Modelljahr 1992 serienmäßig drin.

Zitat:

Die hinteren Löcher in der C-Säule sind für Gurte, die nachträglich eingebaut werden können(z.B.: Schroth).

...glaubst Du, VW verbaute Sachen für spätere Sportgurte und oder Tuninganbauteile...?


Antworten erstellen

Ähnliche Themen