vw teilemarkt

polo 6n2 von 75ps auf 100ps

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

moin leutz, fahre nen 6n2 1.4 16v mit 75ps und habe gehört das man den motor auch auf 100ps bringen könnte, eventuell neues Motorsteuergerät und desweiteren, hat da ja jemand erfahrungen mit gemacht oder sich selber schon einmal erkundigt!? vll weiss ja jemand mehr als ich!



Klar, gehen tut alles, is mit kosten verbunden
Chip, Nockenwelle(n), Gute Auspuffanlage, evtl Kopf bearbeiten, denn müsstest du bissi mehr als 100ps ham


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja vom grundher ist es der selbe motor wie der 1.4er 16v mit 101ps....nur ein paar feinheiten sind anders....aber was genau bin ich überfragt! denke mal das saugrohr, die nocken und das steuergerät...



Naja so würd ich jetz nich behaupten. Da des ein 6N2 is und kein 6N. Vor allem mit Euro4 Abgas...
Kumpel hat nen Lupo mit deinem Motor. Der Meinte ma iwie könnte man die Software vom 1,6 16V drauf spielen (Software Update oder sowas) Genau bin ich mir da auch net sicher. Aber bevor man solche Dinge wagt...gehts gescheiter her und nimmst nen Chip der für deinen Motor passt, machst 2 Scharfe Nockenwellen rein, ne gute Gruppe A drunter, von mir aus mit Fächerkrümmer, denn hast auch gut an die 100 PS


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

meine auch keinen 6n! den 1.4er 16v mit 101 ps gibts auch im lupo, wo es ihn aber auch mit 75 ps gibt....also selbes auto, mit selber abgasnorm und selben grundmotorblock!


Naja hab mich damit auch nen bissel befasst habe auch den 1.4 16v und man kann auch mehr als 100ps raus holen nur das kostet hier mal nen Beispiel… hab ich bei sls Tuning gefunden


Mehrleistung ca. 20-25PS
beinhaltet
-Zylinderkopf komplett gereinigt
-Ein und Auslasskanäle optimal bearbeitet
-Ventilführungen durch konische ersetzen
-Ventitsitzringe optimal bearbeitet
-Auslasssitzringe durch grössere ersetzt
-Serienventile Einlass optimal bearbeitet/erleichtert
-Auslassventile 2mm vergrössert
-Schaftgummis ersetzt
-Dichtfläche geplant(bei Saugmotoren Verdichtung erhöht)

Prei 1250€

so hier der Link:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und dann noch so das übliche und schon bist du bei ca. 120ps!
    wenn das alles so stimmt!

    MFG Jan


  • gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    hey dank dir hast mir aufjedenfall sehr weitergeholfen!


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen