hallo zusammen
habe vor 2 wochen von einem bekannten eine neue gebrauchte tacho einheit gekauft mit DZM und digital uhr.. jetzt ist es schon 2 mal vorgekommen das auf einmal die uhrzeit wieder auf null sprang! woran kann das liegen?
batterie zu schwach, oder kabel locker!
Ich kann dir sagen woran das liegt.Einige tachos haben verschiedene aufbauten.du müsstest ein neues kabel ziehen.
Normalerweise passiert as fast immer nur in der Zeit wo du den schlüssel aussteckst.Oder?
Wenn wir schonmal bei der DigiUhr sind....
Bei mir geht die Beleuchtung nicht.
Kommt da hinter der Uhr eine Glühbirne in die Fassung oder hat die Uhr so eine leucht folie?
Wo ich den bekommen hab war nähmlich keine birne an der unteren fassung, bin mir deshalb nicht so sicher...
Bild mir auch ein das die beim einbauen schonmal ging als ich da rum gefummelt hab
batterie kann nicht zu schwach sein ist erst neu!
ABER bei den 2f's sind die tachoeinheiten doch plug and play oder nich`?
@ polosanja
ne das kommt einfach werend der fahrt..
digitaluhr wird wie die draufleuchttechnik via glühlampe beleuchtet....
Hi-hatte mal ähnliche probs bei nem 35i- damals war glaub ich die Spannungskonstante der tachoeinheit im Eimer- das is das Teil, wo eine kleine spannung der Batterie durchgeht, um das Teil halt auch nachts etc. am laufen zu haben
bei mir ist das gleiche - uhr geht ganz unterschiedlich auf null aber auch unterm fahren kann aber 2-3 tage halten und dann auf einmal. der polo hat jetzt eh winterschalf und ich werde mir einen anderen tacho besorgen mal schauen wies dann ausschaut...
Hab auch das problem mit der Uhr an der Batterie lag es nicht :(
so gut wie jedesmal beim anlassen springt die auf 0:00
wo kriege ich diese spannungskonstante her?
so wie viele geschrieben haben kann es die ja sein.
will endlich das die wieder funktioniert! :(
Höhö....das macht meine auch ab und zu...aber ich weiss woran es bei mir liegt....
Wenn ich meine Handy inner Konsole liegen habe und das Scheissteil sucht verzweifelt n Netz oder ich bekomme n Anruf oder SMS springt die manchmal auf Null um
Das habe ich jetzt schon n paar mal beobachten können. Echt seltsam.
Das is bei mir nicht so, immer nur beim anlassen :(
langsam hab ich da kein bock mehr drauf und klemm die einfach ab
habe bei meinem 6N das gleiche Problem...immer wenn ich Motor neu anmach geht die Uhr und die Tageskilometer auf null.
Weiß auch nich woran es liegen könnte.
Aber meine Batterie wirds auch nich sein da ich mir erst eine Neue besorgt habe.
Und bin jetzt auch noch net so 100% spezi in den ganzen Sachen, aber wie kann ich den nachschaun ob der Stecker richtig steckt usw? einfach tacho raushaun oder wie?