vw teilemarkt

Fahrwerk und Reifenabnutzung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo!

Ich habe Probleme mit mit den vorderen Reifen, und zwar nutzen sie sich außen stark ab. Ich habe ein Weitec Sportfahrwerk (35/35) einbauen und vermessen lassen, seit dem habe ich das Problem. Ich habe es sogar schon ein zweites mal in einer anderen Werkstatt vermessen lassen. Alle sagen, dass man da nichts machen könne, weil der Sturz nicht einzustellen geht.
Also irgendwie kann ich das nicht glauben, dass man da nichts machen kann, immerhin ist das Fahrwerk doch auf das Auto abgestimmt (angeblich).

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Gruß Chris34414



Also im Regelfall gibt man etwas mehr Vorspur um den Reifenverschleiß zu mindern. Wahrscheinlich hat man bei Dir etwas zuviel des Guten getan, da sich die Räder ohne Lenktrapezkorrektur eigentlich eher innen abfahren. Um dem Ganzen entgegen zu wirken, solltest Du Dir wohl noch einstellbare Domlager zulegen. Damit kann man auch den Sturz verstellen und somit kann man die komplette Achsgeometrie nochmal in den ursprünglichen Zustand versetzen. Ich würde an deiner Stelle aber erstmal in den nächsten Tuningladen fahren und dort nachfragen, welche Werkstatt Die zur Vermessung empfehlen. Das sind dann nämlich meistens Leute, die sich mit tiefergelegten Fahrzeugen auskennen.

Gruß Gerhard


hi ich glaube von supersport oder so musste mal googeln gibts es einstellbare federteller für den polo. die kosten bestimmt ordentlich was aber ist auf dauer bestimmt günstiger als alle paar monate 2 neue reifen zu kaufen.

mfg dome



supersport hat keine einstellbaren lager im programm


Antworten erstellen

Ähnliche Themen