vw teilemarkt

Polo läuft unruhig

Tachion
  • Themenstarter

habe ein kleines problem mit meinem 3er polo.
und zwar wenn ich ihn in der früh wenn er kalt ist anmache und dann gleich oder nach ein paar sekunden gas gebe dann fängt er an zu bockel geht mit der drehzahl runter und fängt sich dann irgendwann wieder. wenn ich ihn aber anmache und dann ohne was zu machen ca 20sec stehen lass und dann losfahr bricht die drehzahl nicht so zusammen... wenn ich an ner ampel warten muss dann läuft er manchmal auch bisschen unruhig drehzahl schwankt aber nur minimal. die temperatur ist jetzt nach 20 km flottem fahren (120 auf der landstrapße) nicht mal auf 70° gekommen - das ist doch nicht normal?!

was mich jetzt am meisten interessiert ist woran das liegt das er beim anmachen so komisch tut und warum er so kühl bleibt. werde jetzt mal den thermostat testen - wäre aber trotzdem sehr nett wenn ihr was wisst!



Hio..also für das unruhig laufen würd ich jetzt mal auf die drosselklappe tippen..wurde hier schon oft besprochen..wenn die dreckig is läuft der beim stand auch unruhig..so wars bei mir auch mal..aber nur im sommer!..Jetzt läuft der wieder normal..hab aber nix gemacht..komisch aber hauptsache geht
MFG!


gelöschtes Mitglied

    ist bei mir auch,im standgas aber ist es normal,nur wenn ich in ärgere und immer mal gurz gas gebe,meckert er mit unruhigen lauf.ist bei ford noch schlimmer



    Jab und dass er relativ kalt bleibt ist bei deinen 120 sachen auch normal,bleib doch mal im stand dann siehst du wie schnell der auf 90 grad sein kann


    Tachion
    • Themenstarter

    hm naja habs heut nochmal getestet als er kalt war wenn gleich losfährst dann nimmt er das gas gar net gescheit an es fühlt sich an als ob kein benzin kommt - du trittst s pedal und s geht nix..
    er wackelt sich dann so in der drehzahl hoch - kann man irgendwie schlecht beschreiben! wenn ich des gaspedal nur kurz drücke und wieder runter geh dann fängt er voll zu bockel an und die standgasdrehzahl geht so bis auf 500 runter dann fängt er langsam wieder und er geht wieder auf 750...

    naja aber drosselklappe schau ich gleich mal nach! vielleicht ists das ja - soll ich die einfach mal mit aceton oder spriritus putzen?


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen