vw teilemarkt

Felgen Frage beim 6N

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
muss mir nächstes Jahr neue Sommerreifen+Felgen kaufen.
Meine Frage ist hat jemand ausm Forum diese RH Cup Felgen drauf oder ähnliche bzw. Felgen mit en bisl Tiefbett in der Variante 195/45/15 und ET 37 oder so.

Ab welcher Einpresstiefe muss ich die Radkästen ziehen wenn ich keine Spurverbreiterung hab, wollte nämlich ein bissl Tiefbett haben ( bei 195/45/15 ET 37 muss man ja glaub ich zumindest börteln, also diese Kante umlegen).

Wenn die Räder aus dem Radkasten stehen und ich nicht ziehen will kann ich dann einfach diese Federwegsbegrenzer reinsetzen?

Gruß Robin



kenn mich mit einpresstiefe nich aus.
aba du has n' ori. fahrwerk drin.
da musse nix umbördeln.
ich schätze das die so draugehen.
tiefbettfelgen ham halt nur ein tiefes felgenbett und ham nix mit der breite der felge an sich zu tun.
kollege von mir fährt 15 zoll, is tiefer als meiner und das is eigentlich kein problem.( er hat spurverbreiterungen drauf)
da wird noch einiger spielraum vorhanden sein.
greetz


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Im Frühjahr kommt noch ein 60/40 Fahrwerk bei! Da kann dann nicht mehr viel Spielraum sein. Aber hab da auch net so viel Ahnung.
@Don Matze : danke für deine Antwort

Gruß BlackPolo1



hy,

du willst dir also 195/45/15 und ET 37 felgen kaufen, wieviel zoll hat die felge?
mit spurverbreiterung?

also, in der regeln musst du bördeln (bördeln ist nicht gleich kantenumlegen)
bördeln ist mit einem bördelgerät und einem heissluftföhn die kanten des kotflügels zu erwärmen und diese mit dem bördelgerät rauszuziehen!

wenn du dein auto tieferlegst und die felgen draufmachen lässt, macht das in der regel die firma. diese testet ob beim einfedern die reifen am kotflügel schleifen, zudem wird geschaut wie weit die reifen rausstehen, diese drüfen nehmlich nur einen gewissen prozentanteil rausragen!

sollten die reifen nach dem bördeln noch immer ankommen am kotflügel ist ziehen angesagt. vorher kann man das aber mit den federwegbegrenzer testen. diese werden an der kolbenstange des stossdämpfers befestigt und begrenzen das einfedern.

so wie es sich aber bei dir anhört, sollte es keine probleme geben. eventuell hinten bördeln (ist aber eh nicht teuer 110 euro).

hoffe ich konnte dir weiter helfen,

cu,

dennis


also selbst mit 60/40 sollte es kein prob geben. Hab 60/40 und 8x15 et 30 und paßt noch ohne was zu machen also so lange du nicht 9'' breite nimmst sollte alles locker passen.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Also die Größe sollte 7 x 15 sein. Auf 195/45/15 Et 35 oder 37. Stimmt das weniger ET = optisch mehr Tiefbett? Ich möchte nur ungern die Radkästen so ziehen lassen das mir der Lack kaputt geht, deswegen wollte ich wissen wie breit ich hinten und evtl. welch Tiefe von den Felgen ich haben kann. Auch wenn das Auto 60/40 Tiefergelegt wird. Spurverbreiterung sollte erstmal nicht rein.
Danke für euere Antworten!
Gruß Robin


gelöschtes Mitglied

    Hatte die R&H drauf .

    Kopie vom Schein mit ET Angabe als Anhang .

    Die passen so ohne was zu machen ,
    vorne musste ich aber Spurplatten drauf machen von 5mm pro Seite weil es der Tüv so wollte .

    Da ich meine Karosse eh gezogen hatte waren natürlich auch hinten größere Platten drauf .

    grüsse Stephan


    mein erster fahrzeug
    mein erster fahrzeug

    polotreff.de
    #8 - 03.11.2006http://www.polotreff.de/forum/t/62450
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen