vw teilemarkt

Neue Hochtöner braucht der Polo :D

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Meine Boxen(Hochtöner) im Armaturenbrett fangen an, bei minimaler Lautstärke zu knarren, knacksen etc. Laut Musik zu hören, traut man sich nicht mehr Und seitdem ich gestern mal ganz aufgedreht habe, ist es noch schlimmer Es waren aber von Anfang an, billig Müll verbaut, nämlich die Mac Mobil 100. Wer kennt sie nicht Auf jeden Fall sollen jetzt andere rein. Welche könnt ihr mir empfehlen? kenne mich mit Hochtöner überhaupt nicht aus. Doorboards sollen vielleicht nächstes Jahr rein, jetzt erstmal die Hochtöner. Kann man für ca. 35€ was verlangen? Denn das ist mein Limit! Ich habe gehört, dass man Boxen mit Pappmembrane nicht kaufen sollte. Was haltet ihr von den hier? http://cgi.ebay.de/DESIGN-BULLETS-GBS-109-A-NEW_W0QQitemZ320043013930QQihZ011QQcategoryZ12903QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
müssen es unbedingt 3wege sein oder reichen auch 2wege? Hört man den Unterschied überhaut? danke im voraus



Wenn ich dir einen Tip geben darf, spar das Geld und warte bis du die Doorboard reinmachst und kauf dir dann dazu ein ordentliche 2-Wege Composystem.

Da du im Moment anscheinend nur die 10er hast wirst du damit wohl eh nichts anfangen können, da die HT erst ab 2 kHz spielen. Das bedeutet, dass sie erstens getrennt werden müssen (man braucht eine zusätzliche Frequenzweiche) zudem wird der dann nur hohe nstrumente und Stimmen wiedergeben. Vin Mittelton wird da nicht viel zu hören sein.


ich kann nur die größten von groundzero empfehlen,...kostern allerdings etwas mehr! aber die sind super klasse. wenn die überlastet sind schalten sie automatisch ab. und klingen echt super....



wie mrniceguy schon sagte ... deine orginalen lautsprecher gehen hochtöner auszutauschen bringt nichts ... den du hast im amaturenbrett keine hochtöner ... sondern breitbänder oder ein kombi aus mitteltöner und hochtöner ...

wenn jetzt nun nur höchtöner ins amaturenbrett kommen dann müssen auch gleichzeitg doorboard nachgerüstet werden das du auch die mittleren töne hörn kannst ...

und die hochtöner bei ebey da schaun aus wie für den heimhifi bereich .... und nicht fürs auto ....

Gruß Roo


schimi
  • Themenstarter

ich habe nicht nur 10er, sondern hintern noch 2 16 3wege boxen. Musik hören geht schon gar nicht mehr, weil es sich so schlecht an hört. Eine Kombination aus Hochtöner und nächstes Jahr und den Doorboards, ist doch nicht schlecht oder`? Ich kenne mich überhaupt nicht mit Boxen und Frequenzweichen aus. Die Mac Mobil 100 sind doch nur reine Hochtöner richtig? Hab ich da nichts von, wenn ich mir diese zulege? http://partners.webmasterplan.com/click.asp?ref=152422&site=1382&type=text&tnb=23&diurl=http://cgi.ebay.de/DESIGN-BULLETS-GBS-109-A-NEW_W0QQitemZ320043013930QQihZ011QQcategoryZ12903QQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
Die Höhenfrequenz und Watt Zahl sind auch viel besser. siehe mac mobil 100
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • edit: ACh so das sind keine Hochtöner? sonder HT und MT kann ich denn was falsch machen, wenn ich dann HT und MT boxen kaufe? Ich will ja nur besseren Klang haben, wie es im moment ist.
    und diese sind die vielleicht gut? http://cgi.ebay.de/Pioneer-TS-G1079-Lautsprecher-120-W-10-cm-3-Wege-G-1079_W0QQitemZ230043504114QQihZ013QQcategoryZ21643QQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


  • joa also mit den pioneer kannst du schon mal was anfangen ... und 35 euro als überbrückung bis mal was neues kommt kann man auch mal ausgeben ... dananch kannst du die ja wieder verticken ...

    Gruß Roo


    polotreff.de
    #7 - 02.11.2006"mac mobil 100" mac mobil hochtöner hochtöner 6n2 polo
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen