vw teilemarkt

Seat Ibiza und Polo 6N absolut baugleich?

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

Bevor ich einen fehlkauf begehe möchte ich mich noch kurz davon vergewissern das im Innenraum vom Seat Ibiza folgende Teile auch in den 6n passen;

- Mittelteil
- Alle Lüftungsgitter
- Alle Blenden
- Zigarettenanzünder
- Tachoschacht
- Lenkrad Handschuhfach
- Fensterheber Schalter
- Airbag leuchte-
- Heckscheiben Schalter
-Heizungsblende

oder gibt's doch unterschiede?
Kann n paar teile vom Ibiza bekommen, und würd die gern im 6n verbauen.

Gruß



also soweit ich weiß sieht der inneraum zumindest fast genau gleich aus bis auf das lenkrad da steht seat drauf aber ich dneke das könnte man auch in einem polo einbauen


gelöschtes Mitglied

    hi!
    hab nur den vergleich meines alten 6n zu nem cordoba, ab das is ja einfach nurn ibiza mit häßlichem heck.
    nun zu den beobachtungen: tacho dürft der gleiche sein (blos mit gelbem ziffernblatt) da du nen polo mit alter zentralelektrik hast, im innenraum gibts unterschiede was die farben und die oberflächen des armaturenbretts im ganzen angeht, einige details sind auch anders( z.b. lüftungsgitter sind im ibiza etwas anders und auch nicht in nen polo einbaubar, handschuhfach dürft gehen aber ich hab bisher nur ibizas gesehen die an der stelle einfach nur so ne billigablage wie die ersten 6ns haben), der rest dürfte an sich passen, ob dus wirklich einbauen willst musst selbst wissen...



    PzD
    • Themenstarter

    Hallo,

    Danke für die Auskunft. Dann werden also einige Teile von meinen aufgeführten nicht passen, - also muss ich irgendwie ausweichen.

    Danke,


    jopp, im ibiza, cordoba, arosa und Toledo wurde das gleiche A-Brett verbaut


    das stimmt so nicht die amaturenbretter sind nich gleich von der front vielleicht aber länsgt nicht von der breite bzw länge!


    NEIN, die sind NICHT absolut baugleich!

    Auch wenn es so ausschaut, es gibt fast überall (winzige) Abweichungen - im Innenraum, wie unter der Motorhaube, wie auch bei der Karosserie. Meist sind es nur Kleinigkeiten und dennoch passt plötzlich nichts mehr. Mein Seat z.B. brauchte eine neue Servopumpe und bei Seat selber gab es diese nicht als Einzelersatzteil. Der hat dann eine Servopumpe vom Golf III mit den Anschlüssen vom Polo 6N bekommen. Die Servopumpe vom Polo passte nämlich hinten und vorn nicht.

    Die Servopumpe läuft immer noch - auch wenn ich den Seat mit über 220.000km einer Freundin übrlassen habe und selber wieder Polo fahre(n darf)


    es geht ja auch nicht um das eterieur und die motorisierung, sondern um den innenraum,.. und der ist doch erscheckend identisch


    Erschreckend - ja! Also wenn's net knacken und klappern soll, dass lass die Finger davon, denn RICHTIG PASSEN tun nur ganz wenige Teilchen



    Hab grad mal ne Frage:

    Sind dann auch die Aussenspiegel von nem Seat Ibiza und nem Polo 6Né die gleichen ? Bzw. passen Seat Ibiza Spiegel an den 6N2 ?

    Merci


    will keinen neuen thread aufmachen^^
    passt das armaturenbrett vom ibiza in den 6n?
    hab gelesen dass ein paar gitter und so nicht passen sollen, aber wie siehts aus wenn ich das komplette a brett übernehme?


    polotreff.de
    #12 - 13.03.2010polo 6n seat baugleich servopumpe polo 6n gleich handschuhfach polo 6n in seat cordoba seat ibiza armaturenbrett in polo 6n vw polo 6n1 baugleich cordoba ersatzteile fensterheber baugleich polo seat ibiza baugleich gleich polo seat seat cordoba und polo 6n baugleich ? fensterheber seat ibiza baugleich polo vergleich polo ibiza 2010 polo 6n stoßstange auf ibiza spiegel ibiza auch für polo 01 ibiza baugleich 6n seat baugleich mit polo 6n lüftungsgitter in stoßstange seat ibiza seat cordoba lichtschalter für polo 6n baugleicher polo 6n seat baugleich 9n ibiza servopumpe einbauen
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen